Alle gemeldeten Einträge für die Gemeinde Wien - Liesing (GKZ 92301, Anzahl Einträge: 148),


Hier geht's zur Karte mit allen Einträgen für Gemeinde Wien - Liesing

Eintrag-Nr.GemeindeProblemkategorienBeschreibungDatum der EintragungLongitude (EPSG:4326)Latitude (EPSG:4326)Link zur VCÖ-Karte
7537Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Kein oder mangelhafter Fahrrad-AbstellplatzRadweg vom Altersheim bis um Billa am Gehweg - Menschen mir Rollator, Kinderwagen (dort ist ein Park - jetzt - vorher Campingplatz) also GEFAHR FÜR ALLE ausser Autoverkehr und wo endet der ? PREISFRAGE: Richtig IM NIRANA der Autofahrer oder umständlich X MAL Seite wechseln mit X AMPELN FÜR AUTOFAHRABSTIMMUNG2025-03-1416.29914045333862748.14911061461375Karte
7544Wien - Liesingkein Radwag, Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Schlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit)Radweg im Nirvana --- über die Bahnbrücke wird meist mit Chance auf Organspender verglichen - IN BEIDEN RICHTUNGEN aber 3 Spuren fürs AUTO.Ampelschaltung Liesinger Platz zum McD, Trafik, Lebensmittelgschäfte, Friseur, S BAhn mit beschissener AUsräumampel - eine der miesesten "Erfindungen" unserer miesen Stadtregierung - in nicht mal 10 sec für Fussgänger- EINE SCHANDE und KEINEN INTERESSIERT ES2025-03-1416.28289699554443748.1354240432025Karte
7617Wien - Liesingkein Radwag, Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche StreckeEndet im Nichts und dann Freiwild2025-03-1416.29112064838409848.15811795584825Karte
7623Wien - Liesingkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Kein oder mangelhafter Fahrrad-AbstellplatzRadweg nach paar Metern aus = in der Nebenfahrbahn, dort An - und Abfahrende Schulkinderbringende SUV'S Mörser, Bayuwarische Balkanautos rücksichtslos und Türe auf- geh scheissen schon gehört!!! also wie man sich einen sicheren Radweg wünscht .. nach ein paar m wieder 100m Radweg, dann Fahrbahnrichtungswechsel zum Park mit Rollator, Kinderwägen auch sicher unterwegs- für BEIDE leidtragende Verkehrsteilnehmer- nur nicht die Autolobby2025-03-1416.3008356094360448.15242363994622Karte
7751Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche StreckeRadweg stadtauswärts ... Querverkehr vom Kirchenplatz kommend hat 2 = ZWEI STOPTAFELN und es schert sich niemand darum . Oft schon gefährliche Situationen und Beschimpfungen von Autofahrern erlebt wenn gerade kein Unfall und Hinweis auf die Stoptafeln ... Wenn man Bein/Hüftverletzungen durch Autos braucht eine gute Stelle dafür ... auch die Polizei "NICHT IM EINSATZ!!!!" kümmert sich nicht drum oder parkt danach MITTEN am RADWEG2025-03-1416.24593615531921748.13562140743335Karte
7752Wien - Liesingkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, Schlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit), Kein oder mangelhafter Fahrrad-AbstellplatzWo gehts weiter von Leising kommend??? ... oder nach Liesing wenn man sich traut überhaupt auf der Fahrbahn lebensmüde dort zu fahren!!!Lt lustiger Stadträtin soll 2XXX irgendwann ein Umbau stattfinden ... in 100 Jahren? Vertröstungen und keine Kritik an den Lügen2025-03-1416.2965762615203948.146001793223284Karte
8092Wien - Liesingkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)keine Beschreibung2025-03-1716.2960934638977148.14457100342079Karte
8098Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Autos parken in der Sackgasse und drehen gefährlich auf dieser Radroute und Fußgängerpromenade um!Dieser Blinddarm ist für den MIV baulich nicht geeignet2025-03-1716.29470944404602448.14341242424097Karte
8101Wien - Liesingkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Radroute in Richtung Bahnhof Liesing endet vom Norden kommend unübersichtlich und gefährlich in einer Gasse mit erweitertem Parkplatz - keine geschützte Situation zum Befahren2025-03-1716.2870597839355548.13563656193053Karte
8308Wien - LiesingSchlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit)Trotz Ampel Führung übersehen Autofahren, kommend von der Autobahn, Radfahren und Fußgänger.2025-03-1816.34256404647255748.14864425103708Karte
8361Wien - Liesingkein RadwagKann hier eine Möglichkeit geschaffen werden mit dem Rad offiziell gegen die Einbahn zu fahren zb mit einem Fahrradstreifen? (Umweg über Rudolf-Waisenhorn-Gasse und Schartlgasse sehr steil und vergleichsweise lang. ) Radfahrer und Scooterfahrer fahren aktuell auf der Straße gegen die Einbahn oder am Fußweg weil es keine Alternative gibt. 2025-03-1816.2836301327024648.13757803348498Karte
8524Wien - LiesingGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Von der Dirmhirngasse stadtauswärts kommend wird oftmals am Zebrastreifen überholt, Autofahrer nutzen die Straße zweispurig wodurch unter anderem das Abbiegen in die Rudolf-Waisenhorn-Gasse gefährlich ist wenn man als Radfahrer im Kreuzungsbereich überholt wird.2025-03-1816.28374814985818448.13769307585391Karte
8532Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Sehr steinig 2025-03-1816.3152931769720748.15472314434818Karte
8534Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Sehr steinig 2025-03-1816.3040640896721948.150877611205324Karte
8626Wien - Liesingkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)keine Beschreibung2025-03-1816.3152587797958448.14786591344893Karte
8627Wien - LiesingSonstigeskeine Beschreibung2025-03-1816.34541928768158348.13469025505565Karte
8628Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Der Straßenbelag ist eine Katastrophe. Der Asphalt ist so holprig, dass man hier eigentlich nur mit einem full suspension MTB fahren kann oder mit Ballonreifen. Dabei ist der Weg Teil des Hauptradwegnetzes.2025-03-1816.3072514533996648.152516131776345Karte
8631Wien - LiesingUnübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), SonstigesElterntaxis sind hier ein großes Problem für Fahrräder und Schulkinder. Teilweise wird 2. Reihe oder sogar auf dem Zebrastreifen gehalten. Die meisten Autos drehen an dieser Stelle auch noch um, da Sackgasse.2025-03-1816.31250916980207348.14772599839982Karte
8639Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Der Liesingbachradweg ist großteils nicht asphaltiert. Dadurch, dass der Weg schlecht gefplegt wird, bilden sich bei nassem Wetter immer wieder Lacken. Diese sind oft quer über den ganzen Weg, dass sie nicht umfahren werden können. Als Radfahrer wird man dadurch zwangsläufig total eingesaut. Es gehört seit der Römerzeit zu den Regeln des Straßenbaus, dass auf Straßen Wasser stehen soll. Das wird in der Regel durch eine Querneigung von 2,5% bewirkt. Und natürlich durch eine Vermeidung von Mulden, in denen sich Lacken bilden können. Diese Richtlinien sollten der Stadt Wien bekannt sein und auch auf Radwegen angewendet werden.2025-03-1816.37304067611694748.14266613142288Karte
8650Wien - Liesingkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Das Befahren der Speisinger Straße ist aufgrund des hohen Kfz-Verkehrs und der Schienen auch für erfahrene Radfahrer eine große Herausforderung. Ein Radweg wäre hier dringend notwendig, eine Umfahrung ist nur mit erheblichen Umwegen möglich.2025-03-1816.27047300338745548.15389040013698Karte
8659Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Korrektur zum benachbarten Eintrag: ... dass auf Straßen KEIN Wasser stehen soll ...2025-03-1816.37252569198608848.14290954083825Karte
8913Wien - LiesingSonstigesWie komme ich von hier nach Mauer?Ich muss die B13 queren und stehe vor einer Einbahn(Knotzenbachgasse)Viele Radfahrer fahren dort am Gehsteig2025-03-1816.29666008055210548.14517934562788Karte
8920Wien - LiesingUnübersichtliche StreckeDer Liesingbachrafweg querz hier an einer stark befahrenen Straße es gobt keine Ampel, keinen Zebrastreifen nichts. Das Problem ist insofern neu weil der Autoverkehr stark zugenommen hat 2025-03-1816.28761843778193448.136506238777685Karte
9080Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Der Geh- und Radweg ist viel zu schmal und unbeleuchtet, die Unterführung (unbeleuchtet, in einer Kurve, direkt neben einem Bach) ist vor allem im Dunklen gefährlich. Es handelt sich hier um eine der zentralen Schwachstellen auf der Strecke zwischen Mödling und Siebenhirten. Bitte dringend verbessern! 2025-03-1816.2984538065211448.1277747582129Karte
9091Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Sehr schlechter Belag. Holprig, rissig2025-03-1816.3139193346432948.15529290725693Karte
9092Wien - LiesingSchlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit)keine Beschreibung2025-03-1816.2984551201225348.143758423815996Karte
9214Wien - Liesingkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)keine Verbindung von der Reklewskigasse (bzw. generell von Osten kommend) zur S-Bahn-Station Atzgersdorf (Knotzenbachgasse ist im östlichen Abschnitt eine Einbahn - der Radweg der Reklewskigasse endet hier einfach)2025-03-1916.2935185432434148.14540800016546Karte
9364Wien - Liesingkein Radwagzwischen Bhf. Atzgerdorf und Maurer Hauptplatz2025-03-1916.28817458131615648.14755521649118Karte
9509Wien - LiesingGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Bei dem Fahrradübergang muss man praktisch im Schritttempo fahren, da Autos den Vorrang von Radfahrer hier nicht beachten bzw. aufgrund der Sicht auch schwer können2025-03-1916.3327646255493248.15720781817887Karte
9537Wien - LiesingSonstigesAllgemeines Fahrverbot. Wichtige Verbindung zwischen Rodaun und Mauer. Alternativroute zur Rodauner Straße (starker Verkehr und Steigung).2025-03-1916.2611709305474548.13963467816386Karte
9797Wien - Liesingkein Radwag, mangelnde ÖV-Anbindung, Sonstigesvon 'Alterlaa nach Mauer gibt es keinerlei sinnvolle, fahrradsichere Strecke. Die Endresstrasse ist zu schmal, es ist viel Verkehr auch Linienbusse fahren da.2025-03-2016.27864837646484748.148679437804546Karte
9924Wien - Liesingkein RadwagDie Ketzergasse ist eine wichtige Verbindung zwischen Rodaun und Vösendorf.2025-03-2016.28524828702211748.13064655888884Karte
10135Wien - Liesingkein Radwagobwohl sowohl westlich als auch östlich eine wichtige Radroute entlang der Liesing läuft, klafft hier eine bösartige Lücke im Radnetz.unverständlich warum es hier keine Verbindung vom Radweg gibt.2025-03-2116.28423810005188348.13456853100585Karte
10146Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Der Radweg endet von Perchtoldsdorf kommen an der B12 und auf der Wiener Seite ist der Weg viel zu schmal und es fehlt daher eine gute Anbindung an die U6 Siebenhirten. 2025-03-2116.29896879196167348.12757249341604Karte
10148Wien - Liesingkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Südlich der U6 klafft eine gefährliche Lücke im Radwegnetz.Entlang der U6 gibt es einen tollen Radweg, aber Richtung Mödling wird es gefährlich. Besonders gefährlich die Querung der Ketzergasse.2025-03-2116.3080668449401948.12774436246267Karte
10233Wien - Liesingkein RadwagVerbindung U6 - Radwege Kellerberg, Schellenseegasse,... fehlt2025-03-2116.3098263740539648.128646665521394Karte
10434Wien - LiesingSonstigesDie Stopp Tafel sollte durch vorranggeben ersetzt werden, da man als Radfahrer:in inzwischen auch direkt auf den neuen Rad weg fahren kann und nicht mehr die Straße kreuzen muss 2025-03-2216.3171952664885648.149950953909375Karte
10485Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Der Liesing-Radweg ist an mehreren Stellen in einem mittlerweile extrem schlechten Zustand.Bereich Alterlaa: südlicher Weg zwischen U6 Brücke und Retentionsbecken und ab Gregorygasse bis Josef-Österreicher-GasseNähe Liesing-Bahnhof: westlich des Liesingbachs zwischen Möllergasse und GaulgasseDie Meldungen über den Zustand gehen bis 2020 zurück (-> Google, zB "radkummerkasten"). Bei Meldungen an "Sag's Wien" (2022) und Mobilitätsagentur (2023) wurde ich immer nur vertröstet. Der Weg ist mit normalen zB City-Bikes, Kinderrädern und eigentlich auch zu Fuß mit Kinderwägen eigentlich nicht mehr nutzbar. 2025-03-2316.3102984428405848.1541910164346Karte
10595Wien - Liesingkein Radwag, mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)keine Beschreibung2025-03-2316.33474917731024748.150010988539165Karte
10603Wien - Liesingkein RadwagStraßenbahnschienen , Platz für Auto-Parkplätze , aber kein Radweg. Bitte Radweg rasch umsetzen!2025-03-2316.26868128776550648.14983906585616Karte
10604Wien - Liesingkein RadwagSpeisingerstraße - hohes Tempo des Kfz-Verkehrs, immer wieder links und rechts Autoparkplätze aber kein Radweg. Miserabel zum Radfahren.2025-03-2316.2700867652893148.15317463995858Karte
10617Wien - LiesingGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), mangelnde ÖV-Anbindungder Radweg Carlbergerstraße führt eng um eine Bushaltestelle herum und der Rad-Gegenverkehr hinter dem Buswartehäuschen ist nicht einsehbar. Hatte hier schon mehrmals unschöne Momente mit schnellem Gegenverkehr, dass ich hier morgens von der Herziggasse im Süden kommend und die Carlbergergasse nach links fahrend gar nicht mehr auf diesen Radweg fahren möchte. Die Sichteinschränkung, der verhältnismäßig schmale Weg mit starkem Radius um Wartehäuschen überrascht Radfahrer aus beiden Richungen. Auch der weitere Verlauf dieses Weges und das Ende in Westrichtung, das zum Halt und Wegfahren aus der Fahrrichtung zwingt ist keine besondere planerische Leistung, die dazu einlädt diesen Weg vorschriftsmäßig zu nutzen. mE muss das befahren von ausgewiesenen Radwegen sicherer gemacht und das zu und Abfahren sicher möglich und nicht derart verplant. 2025-03-2316.31195068359375448.140220063799546Karte
10619Wien - LiesingGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Der Radweg auf der Brunnerstraße wurde von mir seit Errichtung täglich regelmäßig mit dem Rad befahren - weil es mein Arbeitsweg ist. Nicht nur dass durch den unregelmäßig, versetzt angelegten Mittelstreifen bei PKW-Fahrern oft zu Reifenschäden führt, weil die Lenker an den Randstreifen-Granit anfahren oder über Verkehrsinseln hängen bleiben, stehen hier die Laternen und Hydranten im Radfahrsteifen. Deshalb bin auch ich hier bereits durch einen Hydranten zu Sturz gekommen. die später um die Laternen und Hydranten gemalten Linien sind unnötig - die Art der Wegeführung undurchdacht, denn man hat die Zuleitungen ja zuvor da eingeplant - und hätte wissen können dass diese Bauten Hindernisse darstellen werden. Kommend von der Ketzergasse in Richung Norden fahrend ist im Bereich der Tankstelle die Radwegführung in den Bereichen der Bushaltestellen auch problematisch - und planerisch falsch. Die Wege entlang der Perfektastraße sind durch Verlegung von Rohren nur behelfsmäßig gesopft, dass man den vorher vorbildlichen Radweg nur noch ungern befährt. Entweder hat die Asphaltfirma dafür kein Geld erhalten, oder man will hier gar keinen Radverkehr mehr.2025-03-2316.2980890274047948.130786397751756Karte
10714Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)wenn man rechts abbiegen möchte, ist der Stangensalat nicht geeignet.2025-03-2416.30128353834152648.15317281614067Karte
10915Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)in diesem Teilbereich ist der Liesingradweg - immerhin eine Hauptradroute laut eigenen Angaben der Stadt Wien - sehr schmal, sodass der Begegnungsfall Radler-Radler teils schon unangenehm ist2025-03-2516.3345348834991548.15215824335026Karte
10984Wien - LiesingSonstigesIm Innenbereich der Alt Erlaa Bauten ist ein allgemeines Fahrverbot. Wenn man zur Sporthalle will, müsste man eigentlich das Rad schieben, was keiner macht. Ein ausgenommen Radfahrer Schild wäre nützlich.2025-03-2516.31492793560028448.154557837507255Karte
10986Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Der Weg entlang des Liesingbaches dient sowohl den Radfahrern, als auch den Fußgängern. Er ist viel zu schmal und auch sehr schlecht zum Fahren (Schotterbelag)2025-03-2516.3160383701324548.15442005624114Karte
11014Wien - LiesingUnübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Von zb Karl Heinz zu Kirchfeldgasse unmöglich die Straße zu benutzen. Viel zu gefährlich auf der Breitenfurter 2025-03-2516.30850315115822448.159086519668165Karte
11019Wien - LiesingSchlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit)Nach links auf Walter Jurmann abbiegen braucht mehrere Minuten weil Ampel nie grün wird2025-03-2516.30140066152307648.15289310481301Karte
11021Wien - LiesingUnübersichtliche StreckeLieferanten Mopeds rasen mit kaum Abstand den Liesingbach Weg entlang, wo viele spazieren gehen und Fahrradfahrer unterwegs sind2025-03-2516.30517721181604848.15258055142796Karte
11126Wien - LiesingGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, Sonstigeshier wurde von einem LKW-Fahrer bereits eine Radfahrerin getötet.trotzdem rasen die KFZ weiter wie vor dem Unfall, kaum einer hält sich an Tempo 50.hier gehört eine Mittelinsel und Temporeduktion für den KFZ-Verkehr, weil das ist eine sehr wichtige Radroute die hier kreuzt.2025-03-2616.3453468680381848.134711735740375Karte
11176Wien - Liesingkein RadwagIm Bereich von Mauer (1230 Wien) gibt es in Nord-Süd Richtung keine Radwege. Die aus dem 13. Bezirk kommenden Radwege (z.B. vom Rosenhügel) enden im Nichts. Eine Anbindung und weitere Verbindung Richtung Rodaun ist dringend notwendig.2025-03-2616.26821994781494548.147620001618535Karte
11181Wien - Liesingkein RadwagDie Schlossgartenstraße wurde erst kürzlich generalsaniert (mit neuem Straßenbelag). Leider wurde keine Radwege, Baumscheiben, Grünbereiche bei dieser Sanierung umgesetzt.2025-03-2616.266878843307548.15408365367335Karte
11189Wien - Liesingkein RadwagEs bräuchte dringend einen Radweg in der Seybelgasse sowie An den Steinfeldern. Hier fehlt eine Verbindung zwischen dem Radweg in der Perfektastraße und den Radwegen am Liesinger Platz.2025-03-2616.29122257232666448.13678099957106Karte
11271Wien - LiesingSonstigesRadzebrastreifen (ohne Ampel), welche die Radfahrer in den sichern Tot führen2025-03-2616.33620335666205748.1496529367529Karte
12373Wien - LiesingSonstigesRadfahrerampel Richtung Draschepark ist bereits grün, aber Fußgängerampel auf anderer Straßenseite ist noch rot. Linksabbieger von A. Baumg. Str. in Gutheil-Schoder-G. bekommen dann grün, sehen dir grüne Fahrradampel aber nicht - man prallt am Schutzweg/auf der Radfahrerüberfahrt aufeinander.2025-03-3016.328432444133848.152569054664994Karte
12426Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Sonstigeskeine Beschreibung2025-03-3016.31866157054901548.15783763815344Karte
12599Wien - Liesingkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Enge Straße mit Schienen- und Autoverkehr, für zweiräfrige ein Horror. Obwohl in Mauer großteils 30 Km/h, hält sich kaum jemand an die Geschwindigkeitsbegränzung. 2025-03-3116.26846134662628548.148840498823084Karte
12602Wien - Liesingmangelnde ÖV-Anbindungwenn der Platz begrenzt ist, macht es keinen Sinn diesen mit Betonelementen und Sinnlosen Inseln, nochmals zu reduzieren. Außerdem wächst der Bereich im Sommer durch Brombeersträucher zu und Lastenräder können nur auf der falschen Seite am Poller vorbei fahren.2025-03-3116.29559464357873548.15478499092425Karte
12606Wien - Liesingmangelnde ÖV-AnbindungSteuergeldverschwendung- außerdem gehen durch die Sinnbefreite Teilung mit Betonelementen die meisten Fußgänger am Radweg. Da das sehr oft Hundehalter sind, ist das durch die Leine nicht gerade ungefährlich. 2025-03-3116.29578510995784848.1546971331696Karte
12645Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), SonstigesHier ist der Weg zu schmal um Radfahrern, Fußgänger mit und ohne Kinderwagen sowie die viel zu großen Lastenfahrräder eine sichere Benützung zu gewährleisten 2025-03-3116.3170522451400848.154044287271276Karte
12646Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), SonstigesUnterführung Altmannsdorfer Straße, hier ist es ebenfalls zu schmal um allen gerecht zu werden. Fußgänger mit und ohne Kinderwagen sowie Hunden und Radfahrer können diese nicht sicher benutzen 2025-03-3116.31974250078201648.15404786603634Karte
12688Wien - LiesingGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), mangelnde ÖV-Anbindung, Sonstigesbeim erlaubten Einbiegen von Fahrrädern in Einbahnen besteht Kollisionsgefahr mit KFZ die sich korrekterweise zum Linksabbiegen auch links einreihen. Hier müsste mit z.B. Bodenmarkierungen angezeigt werden, dass ein Abstand zum linken Fahrbahnrand (aus Autofahrersicht) eingehalten werden muss. Die Stelle des Karteneintrages steht exemplarisch für vielen Stellen mit dem gleichen Problem. z.T. wird die Situation durch vor der Kreuzung parkende KFZ noch verschärft. Ein Parkverbot mit Bodenmarkierung auf den letzten 5 Metern würde eventuell schon helfen.2025-03-3116.26791954040527748.145930585161196Karte
12779Wien - Liesingkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche StreckeSehr enge Straße mit viel Autoverkehr; trotz 30er-Zone tw. sehr hohes Tempo der Autos, da die Gasse schnurgerade ist. Darüber hinaus ist hier ein Kindergarten-Eingang, der Gehweg stellenweise recht schmal.2025-04-0116.31908535957336848.141266504885046Karte
12780Wien - LiesingGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Hier endet der Radweg abrupt und führt einfach auf die Gegenfahrbahn, mitten in den Autoverkehr.2025-04-0116.3204908370971748.152603814060065Karte
12874Wien - LiesingUnübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Gefährliche Radfahrerüberfahrt.KFZ halten sehr oft nicht an, um Radfahrer oder Fußgänger überqueren zu lassen. Mögliche erschwerende Faktoren:- Kommend von der Laxenburger Straße bergauf nach der Unterführung beschleunigen viele KFZ- Kommend von der Favoriten Straße aufgrund eines Plakates kann man den Radverkehr vielleicht nicht gut sehen2025-04-0116.3726758956909248.14517892013373Karte
13159Wien - Liesingkein RadwagDer Radweg hört hier unvermittelt auf und ist auf der Altmannsdorfer Straße, die als Einfallsstraße eigentlich sehr effizient zu beradeln wäre, generell ein Fleckerlteppich.2025-04-0216.32276964082848348.144215341448714Karte
13333Wien - LiesingGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Da der Radweg unter der Triester Straße auf der linken Seite (in Flussrichtung) verläuft, könnte man die Querung der Gutheil-Schoder-Gasse ändern und dadurch sicherer gestalten.Die rote Linie zeigt den Ist-Stand. Hier wurde ich bereits, als ich als Läufer unterwegs war, von einem rechts Abbieger, der, anstatt auf den Zebrastreifen zu achten, nach links geschaut hat um auf die Autos zu achten, welche von der Anton-Baumgartner-Straße links abbiegen.Wenn man der Radzebrastreifen bei der grünen Linie markiert, dann gibt es das Problem nicht mehr, da die Fahrer bereits wieder nach vorne schauen.2025-04-0416.32884860038757748.15282189658309Karte
13473Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Radweg ist in einem sehr schlechten Zustand zwischen Neilreichgasse und Laxenburgerstrasse. Tiefe Rinnen, Pfützen, Matsch auch bei wenig Regen2025-04-0516.35698080062411848.14795596887648Karte
13539Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Der Belag am Liesingradweg ist so schlecht, dass beim befahren das Rad so vibriert, dass das für meine Handgelenke schädlich ist und der Rollwiderstand ist auch sehr hoch. Streckenweise ist er für die Beliebtheit der Strecke auch zu schmal, vor allem in Alterlaa. Dieser Belag soll vermutlich extra haltbar, versickerungsoffen, … sein. Aber für mich ist dieser Belag eine Zumutung 2025-04-0616.28896951675415448.1372034341856Karte
13770Wien - Liesingkein Radwagkeine Beschreibung2025-04-0816.33548286532634548.14980013760279Karte
13823Wien - LiesingGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Die Querung des Radwegs ist für die Autofahrer nicht einsehbar, wodurch diese auf den Radweg fahren, um die Straße überblicken zu können. Es gibt keine Stoptafel oder einen Spiegel, damit man als Radfahrer zumindest sehen kann, ob ein Auto kommt. Kommt man von der Brücke über die Tangente mit dem Rad runter, muss man eine Vollbremsung machen, damit man nicht von einem Auto, dass aus der Gasse vorfährt, überfahren zu werden! Die Autofahrer schauen zudem nur in die Richtung, in die sie abbiegen wollen und nehmen Radfahrer von der anderen Seite kommend nicht wahr. 2025-04-0916.33134841918945748.156082353574384Karte
14032Wien - Liesingkein RadwagNachdem der Radweg Carlbergergasse Richtung Liesingbach aufhört, wird die Straße enger und viele Autofahrer beginnen hier zu drängeln, damit sie zuerst am Kreisverkehr sind.Hier wäre ein getrennter Radweg bis zum Radweg Brunnerstraße oder Liesingbach wünschenswert.Dieser Könnte zuerst gemeinsam mit dem Fußweg auf der nördlichen Straßenseite verlaufen und nach dem Kreisverkehr auf die südliche Seite wechseln.2025-04-1016.3050627708435148.14098371125732Karte
14034Wien - LiesingKein oder mangelhafter Fahrrad-AbstellplatzHier fehlt es an Fahrrad und Rollerabstellplätzen. Viele Mitarbeiter der MAN kommen in der Früh mit Elektrorollern von der U6 oder S-Bahn und ein paat per Rad. für diese Mitareiter fehlen jedoch die passenden Abstellplätze. Rolle Stehen zwischen Autos oder am Gehsteig, Räder hängen an Schildern oder man kommt doch nicht mit dem Rad.2025-04-1016.2970590591430748.1414347484561Karte
14533Wien - Liesingkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), SonstigesEigentlich eine mit 30 und 40 gekennzeichnete Verkehrsberuhigte Zone, allerdings fahren hier gezielt eilige Stauumfahrer, die ggü. Radfahrern aggressiv auffallen und jedenfalls beim Überholen und im Gegenverkehr überhaupt keinen Sicherheitsabstand gewähren. Die Fahrbahn wird abwechseln links und rechts geparkt- ein Gegenverkehr von Zweispurig schon nicht möglich, aber ggü. Radfahrern fragt man an sich was die Leute zu solchen Verhalten ableitet. Hier sollte ein absolutes Überholverbot und mehr Verkehrs-Kontrollen stattfinden. Nicht nur die Geschwindigkeit- viel mehr die Abstände.2025-04-1516.30368947982788448.12457901527849Karte
14649Wien - Liesingkein Radwag, SonstigesSeit 35 Jahren verweigert der Magistrat des 23. Bezirks die Öffnung der Maurer Lange Gasse mit dem Verweis auf den Wegfall von Parkplätzen und zu geringen Straßenquerschnitt, obwohl es in Wien mehrere geööfnete Einbahnen gibt mit kleinerem Straßenquerschnitt UND 90% der Anrainer Stellplätze und Garagen auf eigenem Grund haben und seit Einführung des Parkpickerls, der Stellplplatzbedarf deutlich abgenommen hat.2025-04-1616.2781012058258148.14859255568187Karte
14650Wien - LiesingSonstigesSeit 35 Jahren verweigert der Magistrat des 23. Bezirks die Öffnung der Maurer Lange Gasse mit dem Verweis auf den Wegfall von Parkplätzen und zu geringen Straßenquerschnitt, obwohl es in Wien mehrere geööfnete Einbahnen gibt mit kleinerem Straßenquerschnitt UND 90% der Anrainer Stellplätze und Garagen auf eigenem Grund haben und seit Einführung des Parkpickerls, der Stellplplatzbedarf deutlich abgenommen hat.2025-04-1616.27399206161499448.14790128959549Karte
14651Wien - Liesingkein RadwagSeit 35 Jahren verweigert der Magistrat des 23. Bezirks die Öffnung der Maurer Lange Gasse mit dem Verweis auf den Wegfall von Parkplätzen und zu geringen Straßenquerschnitt, obwohl es in Wien mehrere geööfnete Einbahnen gibt mit kleinerem Straßenquerschnitt UND 90% der Anrainer Stellplätze und Garagen auf eigenem Grund haben und seit Einführung des Parkpickerls, der Stellplplatzbedarf deutlich abgenommen hat.2025-04-1616.27403497695923248.14798725003168Karte
14652Wien - LiesingGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)An der Einmündung der Valentingasse in die Mauer Lange Gasse besteht in beiden Strassen eine Tempo 30 Zone. Bedingt durch hohes Verkehrsaufkommen und durch den Magistrat nachweislich 2023 erhobene Nichteinhaltung der Geschwindigkeit in beiden Richtungen und eine Betriebseinfahrt im Kreuzungsbereich kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen insbesondere auch für zu schnell fahrende Radfahrende.2025-04-1616.26447200796974448.14795185058332Karte
14653Wien - Liesingkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Im Bereich Speisinger Straße zwischen Franz Asenbauer Gasse und Maurer Hauptplatz ist die Durchfahrt sowohl Stadt auswärts in Richtung Maurer Hauptplatz als auch in der Gegenrichtung durch überhöhte Geschwindigkeit des MIV, Straßenbahn und öffentliche Busse und mangelnden Seitenabstand und Straßenbahnschienen für Radfahrende sehr gefährlich.2025-04-1616.26921236515045548.15146402236143Karte
14654Wien - Liesingkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Schlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit)Auf Grund fehlender Radverkehrsinfrastruktur im Bereich der Kreuzung Endresstraße x Speisinger Straße/Gesslgasse sowie hohen Verkehrsaufkommens und Abbiegeverkehr, in alle Richtungen sowie ungünstige Ampelschaltungen sowie intensiv genützter Zebrastreifen ist die Kreuzung auch auf Grund der Straßenbahn und der Geleise als gefährlich einzustufen.2025-04-1616.2688100337982248.15054583899346Karte
14655Wien - Liesingkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Auf Grund vielfacher Nichteinhaltung der Tempo 30 Zone - überhöhte Geschwindigkeit und hohen Verkehrsaufkommens auch Schwerlastverkehr und LKW Ladezone ist der Bereich für Radfahrende in beiden Richtungen als gefährlich einzustufen.2025-04-1616.26216888427734748.14677265641872Karte
14656Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), SonstigesObwohl die Haymogasse seitens des Magistrats zwischen Dreiständegasse und Rodaunerstraße als Fahrradroute ausgeschildert ist, ist sie auf Grund der starken Steigung und ungünstigen Mündungsverhältnisse oben und unten als für den Radverkehr als nicht geeignet einzustufen.2025-04-1616.26489400863647848.14561113323461Karte
14657Wien - Liesingkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Das Abbiegen ist für Radfahrende stadtauswärts von der Dreiständegasse in die Anton Krieger Gasse durch überhöhte Geschwindigkeit des MIV sehr gefährlich - auch stadteinwärts! Es fehlt eine die Radfahrenden sichernde Markierung. 2025-04-1616.26826286315918348.14316558095391Karte
14658Wien - LiesingGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Das Einbiegen vom Radstreifen in der Johann Teufel Gasse in die als Radroute markierte Haymogasse stadtauswärts ist auf Grund oft überhöhter Geschwindigkeit des MIV trotz Tempo 30 Beschränkung als gefährlich einzustufen.2025-04-1616.27424955368042348.14416916592196Karte
14659Wien - LiesingGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Gefährliche Kreuzung für Radfahrende durch Gefahr der Vorrangverletzung bzw. Mißachtung der Stop Tafel und durchfahrender Buslinie.2025-04-1616.2813091278076248.13806080851252Karte
14660Wien - LiesingGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)keine Beschreibung2025-04-1616.28320813179016548.13688632862963Karte
14661Wien - Liesingkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Für Radfahrende gefährliche Strecke: überhöhte Geschwindigkeit, starkes Gefälle, Busverkehr, Dooring.2025-04-1616.2606239318847748.142026151959094Karte
14662Wien - Liesingkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Für Radfahrende gefährliche Strecke: überhöhte Geschwindigkeit trotz Tempo 30, starkes Gefälle, Busverkehr, Dooring.2025-04-1616.28179836377967548.15872804296623Karte
14663Wien - Liesingkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Für Radfahrende gefährliche Strecke: überhöhte Geschwindigkeit trotz Tempo 30, starkes Gefälle, Busverkehr, Dooring.2025-04-1616.2812544103508148.158734875837474Karte
14664Wien - Liesingkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Radstreifen endet 10 Meter vor der Kreuzung !?Gerade im Kreuzungsbereich ist der wichtig.2025-04-1616.28017160307081648.15844376413745Karte
14665Wien - LiesingUnübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Obwohl die Valentingasse als Tempo 30 Zone ausgewiesen ist verleitet die 420 Meter lange Gerade den MIV zu z.T. stark überhöhter Geschwindigkeit (öffentlich durchgeführte Messungen im April 2025) bis 50 km/h. Auf Grund von tw. Parkzonen in beiden Richtungen z.T. stark verschmälerte Fahrbahnbreite. Für Radfahrende gefährlich.2025-04-1616.26488113455707248.14994015777615Karte
14666Wien - Liesingkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Gefährliche Kreuzung für Radfahrende.2025-04-1616.26397132873535548.15192729356832Karte
14667Wien - Liesingkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-AnbindungGefährliche Kreuzung für Radfahrende.2025-04-1616.2640316784381948.15299149718889Karte
14668Wien - LiesingUnübersichtliche StreckeAuf Grund fehlender Öffnung der Maurer Lange Gasse - erzwungener gefährlicher Umweg für Radfahrende auf stark und schnell befahrener Hauptstraße trotz kürzlich markierter Tempo 30 Zone.2025-04-1616.27251899288239748.150394123554335Karte
14669Wien - Liesingkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Gefährliche Kreuzung für Radfahrende2025-04-1616.27333599319172648.15032153640991Karte
14670Wien - Liesingkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Gefährliche Kreuzung für Radfahrende durch Mündungsverkehr aus der Karl-Schwed-Gasse2025-04-1616.27691459681955548.14927028396656Karte
14671Wien - Liesingkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Für Radfahrende gefährliche Stelle durch Fahrbahnschaden im Bereich der Bushaltestelle und Verengung bei haltendem Bus bei gleichzeitig stark beschleunigendem MIV nach dem Kreuzungsbereich.2025-04-1616.28374296433321448.14742126553582Karte
14672Wien - Liesingkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Für Radfahrende gefährliche Stelle durch Fahrbahnschaden im Bereich der Bushaltestelle und Verengung bei haltendem Bus bei gleichzeitig stark beschleunigendem MIV nach dem Kreuzungsbereich.2025-04-1616.28389209508896248.14741932783754Karte
14673Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Fehlende bauliche Einmündung des Radverkehrs auf den Fuß Radweg2025-04-1616.28434605896473348.14725724812464Karte
14674Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Viel zu schmaler mangelhafter Rad-Fußweg. Bitte trennen.2025-04-1616.28500467535559448.14710325530178Karte
14675Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Ungeeignete, mangelhafte Einbindung des Rad-Fußweges auf den Radstreifen der Knotzenbachgasse.2025-04-1616.2854896187127548.147025904192155Karte
14676Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Fahrbahn- Belagsschäden auf dem Radstreifen in der Knotzenbachgasse gefährdet Radfahrende2025-04-1616.28664672407467548.14677879556735Karte
14677Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Fahrbahn- Belagsschäden auf dem Radstreifen in der Knotzenbachgasse gefährdet Radfahrende 2025-04-1616.2868883907958748.14673630534345Karte
14678Wien - Liesingkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Für Radfahrende gefährliche Strecke: überhöhte Geschwindigkeit, Busverkehr2025-04-1616.2907753139734348.14804927917291Karte
14679Wien - Liesingkein Radwag, Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Für Radfahrende, die aus der Hödl Gasse kommend auf den - am gegenüberliegenden Gehsteig!? verlaufenden Radstreifen gelangen wollen gibt es keine legale Möglichkeit bei bestehender Ampelschaltung dahin zu kommen - nur dür die Gegenrichtung in die Hödl Gasse hinein wurde eine Markierung angebracht.2025-04-1616.29863016307354348.14870665396528Karte
14680Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Mangelhafte Radstreifenanbindung von Breitenfurterstraße im Bereich Liesingbach-Ufer Riegermühle Richtung Erlaaer Straße. siehe Screenshot aus Wien Plan.2025-04-1616.29825398325920548.14781061153054Karte
14681Wien - Liesingkein RadwagVom Liesingbach Radweg fehlt eine Verbindung zur Gregory Gasse Richtung Alterlaa. siehe Wienplan2025-04-1616.3037592172622748.149678887680196Karte
14682Wien - Liesingkein RadwagVom Liesingbach Radweg fehlt eine Verbindung zur Gregory Gasse Richtung Alterlaa. siehe Wienplan2025-04-1616.3062912225723348.14954504150689Karte
14683Wien - Liesingkein RadwagVom Liesingbach Radweg fehlt eine Verbindung zur Gregory Gasse Richtung Alterlaa. siehe Wienplan2025-04-1616.30969762802124448.14936503102798Karte
14684Wien - Liesingkein RadwagFehlende Fahrradrampe zum Christenson Steg über die Anton Baumgartner Straße2025-04-1616.31236307322979348.149663529897Karte
14685Wien - LiesingKein oder mangelhafter Fahrrad-AbstellplatzIm Bereich Einmündung der Dirmhirn Gasse gibt es viel zu wenig Fahrradabstellplätze. Es braucht eine Verdopplung!2025-04-1616.28267303109169448.135554932391244Karte
14686Wien - Liesingkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)An der Ecke beim Amtshaus fehlt die Einbindung des Radstreifens von der Bücherei in die Perchtoldsdorferstraße und weiter in die Färbermühlgasse -> Offizielle Radroute Richtung Perchtoldsdorf an der Bahn entlang.2025-04-1616.2824544310569848.135025386342924Karte
14755Wien - Liesingkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Auf den Weg in die Arbeit muss man, um zur Perfektastrassen u bahn zum kommen durch die Seyblgasse.Hier wird regelmäßig durch KfZ die erlaubten 50 weit überschritten. Besonders im Morgenverkehr und am Abend. Es wird wild überholt, mit viel zu wenig Abstand, fast immer auch bei Gegenverkehr.2025-04-1716.28995846873969548.13664855414411Karte
14761Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Schlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit), SonstigesUm von auf den Steinfeldern rüber auf die Perfektastraße zu gelangen, gibt es zwar eine Ampelgeregelte Kreuzung, jedoch unzureichend für Radfahrer.Regelmäßig wir dem Radfahrer bei der Querung der Perchtoldsdorferdtraße in Richtung Perfektastraße der Vorrang durch a bbiegende KfZ genommen. Weiters ist die Gründauer der Ampel fpr Fußgänger und Radfahrer viel zu kurz , während die Grünschaltung für Kfz in ein und dieselbe Richtung doppelt so lang ist. Absurd.2025-04-1716.29795090915279248.13739591246398Karte
14767Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Der Radweg entlang der Perfektastraße in Richtung zur u6 station.Seit die Wiener Netze dort aufgegraben haben , ist der Zustand des Radweges teilweise unzumutbar.Die Asphaltierung ist teilweise massiv holprig und uneben und einfach extrem schlampig gemacht.Weiters sind die Ein- und Ausfahrten bei den supermärkten Hofer, Billa und MannBrot extrem gefährlich und regelmäßig werden Radfahrern der Vorrang genommen.Die Bodenmakierungen sind kaum mehr sichtbar. Es gibt zu wenig Warnhinweise für Kfz. Die sehen bloß den MannBrot und die Supermärkte, schauen weder links noch rechts...2025-04-1716.3002640342218448.13721755351897Karte
14768Wien - LiesingUnübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), SonstigesViele Rennradfahrer MÜSSEN hier durch, wenn sie in ruhigere Gegenden mit weniger Verkehr gelangen wollen.Kaltenleutgeben ist ein Straßendorf, aber der Kfz Verkehr, der durch Zubauten massiv gestiegen ist, hält sich nirgends an die vorgeschriebene Geschwindigkeit.Dazu wird viel zu knapp überholt. Regelmäßig auch bei Gegenverkehr.2025-04-1716.22965010289292648.12757957679291Karte
14773Wien - Liesingkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, SonstigesViele Rennradfahrer MÜSSEN hier durch um in ruhigere Gegenden zu kommen.Seit durch Zubauten der Kfz verkehr massiv zugenommen hat, ist die Straße gefährlicher denn je.Es wird viel zu schnell gefahren, Überholen ohne Abstand, gerne auch bei Gegenverkehr.2025-04-1716.24725449223812748.13162307038861Karte
14901Wien - Liesingkein Radwagzwischen Kaiser-Franz-Josef-Straße in Rodaun und Haymogasse könnte entlang der Schienen auf einer eigenen Trasse ein Radweg angelegt werden. Dies wäre eine ideale Verbindung zwischen Mauer und Rodaun. Derzeit ist hier keine Verbindung vorhanden.2025-04-1716.270354986190848.1427949953748Karte
14903Wien - LiesingGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, SonstigesDie Kreuzungssituation ist sowohl für Radfahrende als auch Fußgänger gefährlich. Kein Fußgängerübergang trotz sehr viel Verkehr. Autofahrer die vom Maurer Hauptplatz in die Valentingasse einbiegen, schneiden oft die Kurve und kommen einem auf der falschen Seite entgegen.2025-04-1716.26521587371826548.15184329947056Karte
14906Wien - Liesingkein RadwagDie Speisingerstraße wäre breit genug für einen Radweg und auch Grünzonen. Derzeit ist der Abschnitt zwischen Wittgensteinstraße und Riedelgasse ein trostlose Betonwüste.2025-04-1716.27716779708862748.16040335893768Karte
15021Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Auf der Otto-Edelmann-Promenade ist bei der Brücke über die Liesing eine für Fahrradfahrer zu steile Rampe, daher gefährlich. Sollte dringend abgeflacht werden.2025-04-1816.24147295951843648.13665212052211Karte
15022Wien - LiesingGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), SonstigesWenn man als Radfahrer von der Breitenfurtersttraße kommend links über die Liesingerbahnbrücke möchte, ist das nahezu unmöglich.Der KFZ Verkehr ignoriert einen völlig. Ist lebensgefährlich.Sollte man es doch schaffen über die Brücke zu fahren rasen die KFZ mit weit über 50 über die Brücke.Die Polizei ignoriert das völlig. Vielmehr stellt sie sich mit Radarpistolen lieber am Radweg am Liesingerplatz auf, um die Radfahrer zu messen und sie darauf hinzuweisen, dass man dort im Schritttempo fahren möge ( WO bitte steht das? ein Hinweisschild wäre sinnvoll ), zwecks besseren Miteinander.Grundsätzlich ja sehr gern, aber wo bitte ist dann die selbige Kontrolle für all die KFZ Raser über die Liesinger Bahnbrücke??? So viel zum guten Miteinander...2025-04-1816.28274679183960348.13537763250935Karte
15048Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Unübersichtliche Strecke, Kein oder mangelhafter Fahrrad-Abstellplatz, SonstigesDer gesammte "Radweg" von Bft nach Liesing ein Scherz, teilweise zu eng und IMMER IM KONFLIKT mit Fussgängern Aber die schlechte Radlobby der Stadt zählt die Schande sicher zu den 170km Radweg dazu = MIESE 8 km teilweise NUR auf der Strasse mit teilweisen Schlaglöchern und knapp am Kinderspielplatz bei Liesing vorbei - dort eng und wieder Konflikte mit Fussgängern.... eine SCHANDE das als ausgeschilderten Radweg zu bezeichnen -BITTE selber abfahren2025-04-1816.22249364852905648.13595044002468Karte
15050Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)zu eng, und wieder mit Konfliktpotential mit Fussgänger:innen2025-04-1816.2885940074920748.13690450835605Karte
15300Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Radweg in beide Richtungen der extrem schmal ist und den Gehweg kreuzt. Durch die danebenliegende Bushaltestelle stark frequentiert Außerdem ist die Kreuzung durch eine Hecke schlecht einsehbar. 2025-04-2216.31318653776379448.1368144640984Karte
15397Wien - LiesingKein oder mangelhafter Fahrrad-Abstellplatzin der Ziedlergasse /Hödlgasse wurden einige Wohnhäuser gebaut, aber es fehlt an Abstellplätzen für Fahrräder. 2025-04-2316.29564285278320748.14865542932667Karte
15564Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Die Bodenschwellen können nur als Schikane gewertet werden. Kein Ralder verringert hier die Geschwindigkeit, jeder wird aber ordentlich durchgerüttelt und das Material leidet. Auch kommt es zu gefährlichen Schwenks, da die Schwellen an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich hoch sind. Warum traut man Radfahrern nicht zu, selbst ein vernünftiges Tempo zu wählen? Autofahrern traut man es ja auch zu.2025-04-2416.32470190525055348.153654200381865Karte
15578Wien - LiesingSonstigesHier sollte die Durchfahrt für Radfahrer in beiden Richtungen erlaubt sein.2025-04-2416.2455928325653148.13799817463294Karte
15586Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Die unnötigen weißen Bodenmarkierungen schränken den Platz für Fahrräder unnötig ein. Sie dürfen laut StVO auch nicht von Teilen des Fahrrades überragt werden! Den Verkehrsplanern ist offensichtlich die StVO nicht geläufig.Info an alle, die hier gepostet haben: Der Poller ist deswegen da, weil die Autofahrer das Fahrverbot einfach ignoriert haben.2025-04-2416.29568576812744548.15473140558862Karte
15587Wien - LiesingSchlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit)Vor der Umgestaltung war die Wartezeit für die Querung der Breitenfurterstraße wesentlich kürzer. Was eindeutig eine Verschlechterung für den Radverkehr darstellt.2025-04-2416.30140960216522648.15302075021615Karte
15588Wien - Liesingkein RadwagDieses Stück ist seit kurzem Fahrverbot, was zu einem extremen Umweg für Radfahrer führt, vollkommen unverständlich.2025-04-2416.30506008863449548.152619918953015Karte
15596Wien - Liesingkein RadwagRadweg endet kurz davor ohne eine Möglichkeit, auf die Fahrbahn zu wechseln. 2025-04-2416.3206329941749648.15228887291504Karte
15610Wien - Liesingkein RadwagAb Sterngasse geht es mit dem Rad Richtung Süden nicht mehr weiter. Radfahrer sind ab hier unerwünscht.2025-04-2416.3362407684326248.14971737772329Karte
15639Wien - LiesingKein oder mangelhafter Fahrrad-AbstellplatzWeder beim Pflegeheim Liesing noch beim Bezirksgericht gibt es Möglichkeiten, das Rad abzustellen, obwohl beides öffentliche Gebäude sind.2025-04-2416.2810516357421948.134971501625046Karte
15641Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Gefährliche Stelle sowohl für Radfahrer als auch noch mehr für Fußgänger, da Räder von der Sackgasse Josef-Ö.-Gasse oft mit sehr hoher Geschwindigkeit in den schmalen Radweg, der im Sommer noch dazu aufgrund von dichtem Gebüsch schlecht einsehbar ist, hineinpreschen. Generell ist der Liesingbachradweg für das Tempo, das gefahren wird, an vielen Stellen zu schmal, man kann den gemischten Fuß-/Radweg zu den Hauptverkehrszeiten bei schönem Wetter als Fußgänger kaum nutzen.2025-04-2416.3033032417297448.149289023122094Karte
15804Wien - Liesingkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Radweg als Anbindung zwischen dem Liesingbach-Radweg und dem Bildungscampus-Atzgersdorf fehlt. Auf Grund der vielen Garagenausfahrten sollte es unbedingt ein eigener Radweg werden, nicht nur eine Fahrradstraße.2025-04-2616.3028311729431248.15264139213577Karte
15968Wien - LiesingGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Radweg geht linker Hand der Vösendorferstraße und quert vor Draschestraße rechts (Autos kommen von hinten). Fortsetzung Richtung Draschestraße ist schwer einsichtig.Auf der Draschestraße selbst geht der Radweg zunächst quer über den Gehsteig und überquert dann unmittelbar danach die Draschstraße in Richtung Neilreichgasse. Die Führung ist sehr unübersichtlich und auch für Fußgänger (Schulweg!) nicht ungefährlich. 2025-04-2816.3532620668411348.147831174765635Karte
15976Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Radweg geht von Richard-Strauss-Strasse kommend auf der Sterngasse zuerst an der stark befahrenen Einfahrt (VAMED) und dann s-formig hinter der Bushaltestelle vorbei. Sehr unübersichtlich und gefährlich. Zusätzlich werden Fußgänger bei der Streckführung zusätzlich in den Bereich zwischen Radweg und Straße "gedrängt".2025-04-2816.3437670469284148.148314364291174Karte
15978Wien - Liesingkein RadwagBestehende Wien-Mobil-Radstation ohne Radweganbindung und mit sehr schlechter Zu- und Abfahrtsmöglichkeit. Purkytgasse ist an der Stelle eine Einbahn (von Westen kommend) und hat überhaupt keinen Radweg. Kinskygasse ist an der Stelle eine Einbahn stadteinwärts und hat ebenfalls keinen Radweg. Der nahgelegene Radweg an der Liesing ist seit neustem auf das linke Ufer verlegt und nur mehr mit Umweg erreichbar.2025-04-2816.33358538150787748.15012538973644Karte
15979Wien - LiesingGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Auf der Vorarlberger Allee (Richtung Westen) ist die Sicht für den kommenden Verkehr durch den bestehenden Wall und durch Bewuchs zusätzlich reduziert. Querende Radfahrer können erst einen Meter vor dem Übergang gesehen werden.2025-04-2816.34554266929626848.13464371354128Karte
15980Wien - LiesingSonstigesDurch die neue Führung des Radeweges (nördlich der Liesing) verschlechtert sich für alle südlich liegenden Ziele zwischen dieser Brücke und dem Draschepark die Radanbindung erheblich, da es südlich der Liesing in diesem Bereich derzeit keine geeigneten Zu- und Abfahrten zum Liesingradweg gibt.2025-04-2816.332040429115348.152297820133356Karte
15981Wien - Liesingkein RadwagBereich ist mit Rad nicht erreichbar2025-04-2816.33360147476196648.1471904942317Karte
16020Wien - Liesingkein Radwag, SonstigesZuviel Verkehr und unerträglicher Fluglärm2025-04-2916.29793345928192548.14264823362616Karte
16204Wien - Liesingkein Radwag, Unübersichtliche StreckeDie Johann-Teufel-Gasse wird von Autofahrern zu schnell befahren und es gibt keinen Fahrradstreifen, ein sicheres befahren der Johann-Teufel-Gasse zwischen Haymogasse und Maurer-Lange-Gasse ist kaum möglich. Mit Kindern würde ich den Weg nicht fahren, da die Kombination aus rücksichtlosen Fahren und kein Fahrradstreifen tötlich sein kann.2025-04-3016.2741208076477148.14730502988631Karte
16239Wien - LiesingMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Hier verläuft die Hauptradroute entlang der U6, aber in diesem Bereich ist es ein zick-zack durch die Siedlung, zwar wenig Verkehr aber unnötiges hin und her, schlecht Beschildert.Hat eigentlich mit einer Haupt-Radweg-Verbindung nix zu tun, und ist ein gemeines Loch im Radwegnetz.2025-04-3016.32132768630981848.156492104277234Karte
16441Wien - LiesingSonstigesDer Abschnitt Perfektastraße zwischen Brunner Straße und Herziggasse ist bei Dunkelheit völlig unbeleuchtet. Oft liegen Scooter oder andere Fahrnisse am Radweg, die mangels Beleuchtung erst in letzter Sekunde gesehen werden. Man tappt im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln und eine zumindest marginale Beleuchtung wäre wünschenswert. Die Straßenbeleuchtung der mehrspurigen Perfektastraße wird durch die Bäume völlig abgeschottet.2025-05-0316.30759093113374248.13650453153478Karte
16442Wien - LiesingSonstigesDer Radweg entlang der Altmannsdorfer Straße zwischen Anton Baumgartner Straße und in der Wiesen ist bei Dunkelheit völlig unbeleuchtet. Der Gehweg, der sich unmittelbar daneben befindet, wird relativ gut frequentiert, auch von Kleinkindern, die frei herumlaufen und nicht gesehen werden. Eine Beleuchtung wäre sicherheitstechnisch für alle Beteiligten wichtig.2025-05-0316.3214061284517648.14827540797217Karte