7473 | Wien - Währing | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-Anbindung | keine Beschreibung | 2025-03-14 | 16.329932883381847 | 48.23537767566184 | Karte |
7474 | Wien - Währing | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-Anbindung | keine Beschreibung | 2025-03-14 | 16.32835909724236 | 48.23287470716669 | Karte |
7475 | Wien - Währing | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | keine Beschreibung | 2025-03-14 | 16.328333616256717 | 48.233062419987306 | Karte |
8310 | Wien - Währing | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), mangelnde ÖV-Anbindung | Der Randstreifen zum Abbiegen auf den Gürtel ist viel zu schmal und kurz. Es passen maximal 2 räder darauf. | 2025-03-18 | 16.343413688216078 | 48.22200469037587 | Karte |
8372 | Wien - Währing | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | durch Schrägparkplätze und zu große KFZ, die dort parken ist die Fahrbahn verkleinert, es kommt zu sehr gefährlichen Situationen | 2025-03-18 | 16.341143846511844 | 48.21947927316283 | Karte |
8457 | Wien - Währing | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | An dieser Stelle ist zu wenig Platz für Radfahrer:innen, welche dem Gürtelradweg folgen, also abbiegen und Radfahrer:innen, die an der Ampel warten. | 2025-03-18 | 16.342236846685413 | 48.218403756655306 | Karte |
8504 | Wien - Währing | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke | kein Radweg auf der Gersthoferstraße zwischen Türkenschanzplatz und Thimiggasse | 2025-03-18 | 16.3278079032898 | 48.233777974698334 | Karte |
8848 | Wien - Währing | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | Zu wenig Platz für gemischten Radfahrende/Zufußgehende, hier müsste man echt darüber nachdenken ob Autofahrende unbedingt in beide Richtungen fahren können müssen. | 2025-03-18 | 16.342560052871708 | 48.218416266613126 | Karte |
9316 | Wien - Währing | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke | Radweg endet abrupt nach der Kreuzung! | 2025-03-19 | 16.32851600646973 | 48.23202886311214 | Karte |
9390 | Wien - Währing | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), mangelnde ÖV-Anbindung | Die Gregor-Meldel-Str. von Hasenaustr. bis Haizingergasse ist eine Einbahnstraße welche für Radfahrende frei gegeben ist. Leider parken an beiden Seiten Autos. Die Straße ist damit viel zu schmal für Radfahrende und fahrende Autos gleichzeitig. Viele entgegenkommende Autos nehmen zudem überhaupt keine Rücksicht und kommen extrem schnell entgegengefahren. Hier muss unbedigt eine Parkspur freigegeben werden und durch einen sicheren Radweg ersetzt werden. | 2025-03-19 | 16.337800025721666 | 48.233335836176025 | Karte |
9428 | Wien - Währing | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | keine Beschreibung | 2025-03-19 | 16.3280063867569 | 48.23339564080624 | Karte |
9429 | Wien - Währing | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | keine Beschreibung | 2025-03-19 | 16.326069831848148 | 48.23612908667178 | Karte |
9604 | Wien - Währing | mangelnde ÖV-Anbindung | Bei der Ampel ist es viel zu eng, Radfahrer können gar nicht durchfahren, wenn mehr als 1 Rad bei der Ampel Richtung Jörgerstrasse stehen bleibt. | 2025-03-20 | 16.341819763183597 | 48.217281422286334 | Karte |
9859 | Wien - Währing | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Vom Radwegkreuzungspunkt in die Schöffelgasse ist die Lidlgasse nur wenige Meter einsehbar, - Der MIV ist mit 50 km/h nicht befähigt zu erkennen, dass hinter der Kurve gerade ein Rad kreuzt-es ist vor allem für langsame Radfahrer gefährlich vom Radweg zur Kreuzungsmitte überzusetzen. | 2025-03-20 | 16.32449805736542 | 48.22664536924326 | Karte |
10055 | Wien - Währing | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Im Übergang Radweg Gillingerweg in die Wielemansgasse stellen scharfkantige Reste von früheren Pollern v.a. für Rollerfahrer eine große Gefahr dar, zudem befindet auf dem starken Gefälle laufend Splitt aus nahestehenden genehmigungslos im Grünraum aufgestellten Behältern. | 2025-03-21 | 16.322706341743473 | 48.228353568695724 | Karte |
10068 | Wien - Währing | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | keine Beschreibung | 2025-03-21 | 16.330640316009525 | 48.235929884611245 | Karte |
10087 | Wien - Währing | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | das bevorrangte linksabbiegen von der Gregor-Mendel-Str in die Hasenauerstraße ist aufgrund geradeaus weiterfahrender Kfz aus der Hasnerstraße sehr gefährlich. Vorrang wird regelmäßig missachtet | 2025-03-21 | 16.33773883756444 | 48.23380838924129 | Karte |
10088 | Wien - Währing | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Dooring Gefahr an beiden Seiten + kein Seitenabstand durch Kfz | 2025-03-21 | 16.33995673556502 | 48.2338090568387 | Karte |
10119 | Wien - Währing | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Gemischter rad und geh weg enden, start eins Radwege (laut Radweg Schild am Ende der Kreuzung) obwohl der Weg mitten in die Kreuzung endet. Sehr irreführend und gefährlich als Radfahrer da man denk man kann weiterfahren | 2025-03-21 | 16.3114106654848 | 48.24081371843874 | Karte |
10312 | Wien - Währing | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Schlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit) | Peter Jordan Straße vom Wilhelm-Exner-Haus abwärts ist sehr ungemütlich und gefährlich:-sehr stark befahren, auch von Bus und LKW, Mehrzweckstreifen mit großer Dooring-Gefahr-Radwegführung an der EInmündung Max-Emanuel-Straße ist eine Katastrophe, lange Wartezeiten und Einfahren in den Durchgangsverkehr ist heikel.Es ist sehr bedauerlich, dass den BOKU Studierenden und den Anrainern die Anfahrt hier so erschwert wird. | 2025-03-22 | 16.335661411285404 | 48.237072359587586 | Karte |
10524 | Wien - Währing | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Kanaldeckel auf der stadteinwärts rechten Seite zu tiefliegend. Ausweichen ist wegen Platzmangel und viel Autoverkehr gefährlich. Radfahrer weichen oft über Gehsteig aus und gefährden Fußgänger. | 2025-03-23 | 16.334532788023356 | 48.237049596992264 | Karte |
10534 | Wien - Währing | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Stadteinwärts rechts Kanaldeckel deutlich unter dem Straßenniveau. Ausweichen wegen der überholenden KFZ gefährlich. Über Gehsteig ausweichen gefährdet Fußgänger.Besonders gefährlich bei Regen wegen Rutschgefahr. | 2025-03-23 | 16.33449196815491 | 48.23704231559816 | Karte |
10547 | Wien - Währing | kein Radwag | Der Radweg endet und man muss auf die Straße ausweichen, wo die Bim fährt. | 2025-03-23 | 16.322601224542325 | 48.23734641523456 | Karte |
10718 | Wien - Währing | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Steiles Stück. Mit dem Rad bergauf langsam. Autos überholen regelmäßig trotz Gegenverkehr. | 2025-03-24 | 16.33144104478561 | 48.23637141198486 | Karte |
10920 | Wien - Währing | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Sonstiges | Die Haltelinie auf dem Radweg ist so gesetzt, dass wartende Radfahrer:innen den zu Fußgeher:innen im Weg stehen.Das Gebüsch macht den Radweg für Fußgeher:innen schwer einsehbar, hier passieren viele Kinder. | 2025-03-25 | 16.350169479846958 | 48.22925588953535 | Karte |
11008 | Wien - Währing | kein Radwag, Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Am Rand befinden sich Kanaldeckel, die sehr tief gesetzt sind, wenn man ganz Rechts fährt, sehr unangenehm. Außerdem wird oft knapp überholt, obwohl es sehr Eng ist. Manche Radfahrer fahren daher am Gehsteig. | 2025-03-25 | 16.330211613094438 | 48.235668267578916 | Karte |
11070 | Wien - Währing | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | rechter Fahrbahnrand ist extrem uneben, Autos überhohlen mit minimalem Abstand, es gibt aber auch keine gute Alternativroute - Gehsteig ist nicht für RadfahrerInnen und auch durch den Türkenschanzpark darf man nicht fahren | 2025-03-26 | 16.330423559923364 | 48.235872138735886 | Karte |
11272 | Wien - Währing | kein Radwag, mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Ab hier muss man die Straße mit den Straßenbahn und Autos teilen + geparkte Autos und Kfz. Die Schienen der Straßenbahn sind äußer gefährlich. | 2025-03-26 | 16.348819598522795 | 48.22519866002662 | Karte |
12525 | Wien - Währing | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | keine Beschreibung | 2025-03-31 | 16.348037123639187 | 48.225300233007914 | Karte |
13981 | Wien - Währing | Kein oder mangelhafter Fahrrad-Abstellplatz | keine Beschreibung | 2025-04-10 | 16.31751358509064 | 48.23466233420308 | Karte |
14727 | Wien - Währing | Sonstiges | Konflikt mit Fußgängern. Radweg an der Stelle wo Fußgänger die Straße queren farblich kennzeichnen. Fußgänger gehen unwillkürlich auf den Radweg. | 2025-04-17 | 16.341817080974582 | 48.21737435536582 | Karte |
14760 | Wien - Währing | mangelnde ÖV-Anbindung | KFZ parken regelmäßig direkt vor dem Verkehrsfilter und verhindern so ein durchfahren | 2025-04-17 | 16.344164013862613 | 48.224962129495374 | Karte |
14763 | Wien - Währing | Unübersichtliche Strecke, Sonstiges | Für eine Fahrradstraße befahren extrem viele KfZ die Schulgasse aufgrund fehlender Verkehrsfilter. Nach wie vor eine Umfahrungsstraße, min 1 Verkehrsfilter mehr wäre wichtig (insb für die schüler:innen) | 2025-04-17 | 16.347130537033085 | 48.22469409257914 | Karte |
14831 | Wien - Währing | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-Anbindung | keine Beschreibung | 2025-04-17 | 16.3282585144043 | 48.233156234017414 | Karte |
14832 | Wien - Währing | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke | keine Beschreibung | 2025-04-17 | 16.330318450927738 | 48.235778927905706 | Karte |
14847 | Wien - Währing | Sonstiges | Autos fahren noch bis zum letzten Drücker über den Gürtel und blockieren dann die eh schon enge Rad-Überfahrt inklusive Gehweg. | 2025-04-17 | 16.342307925224308 | 48.21851634616561 | Karte |
14850 | Wien - Währing | Sonstiges | Durch die Erweiterung des Kutschkermarktes um ein Paar stände in der Kutschkergasse wurde eine beliebte Rad-Route vom Gürtel gekappt. Hier müsste Mensch mit dem Rad eigentlich von der Direkten Strecke vom Grütel kommend auf die Schopenhauerstraße abbiegen oder vorher bzw. nachher umständlich um den Häuserblock fahren um von der Schulgasse recht direkt zur Einmündung zum Gürtel-Radweg bei der U6 zu kommen... nicht ideal. | 2025-04-17 | 16.344434916973118 | 48.22469409257914 | Karte |
14852 | Wien - Währing | Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Sonstiges | Hier gibt es eigentlich einen geschützten Radübergang vom Radweg auf der Währinger Straße zum Verbinderstück über die Klostergasse rauf zur fahrradfreundlichen Schulgasse. Die Markierung (weiße Quadrate auf der Fahrbahn) wird aber von vielen Autos ignoriert. Dabei gibt es sogar einen Schutzweg vor dem Auto abbremsen müsste. | 2025-04-17 | 16.33491307497025 | 48.22835892906453 | Karte |
14925 | Wien - Währing | kein Radwag | Gentzgasse aus gesamter Länge kein Radweg, obwohl direkter Weg nach Gersthof. Schulgasse aufgrund Steigung keine wirklich gut Alternative. | 2025-04-17 | 16.347318291664127 | 48.22636304627035 | Karte |
15317 | Wien - Währing | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | Hier wird wie so oft in Wien der Fahrrad und Fußverkehr auf engstem Raum zusammengedrängt, währen daneben 4-5 Spuren für den Autoverkehr reserviert sind. Der Parkstreifen gehört aufgelöst, der schmale Radweg dorthin versetzt und der viel genutzte 1,2m breite Gehsteig auf die Normbreite von 2 Metern verbreitet. | 2025-04-22 | 16.3434773683548 | 48.221516854738645 | Karte |
16427 | Wien - Währing | kein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Die Straße ist aufgrund beidseitiger Parkmöglichkeiten sehr eng. Zwar können Autos nur in eine Richtung fahren, doch tun sie dies meist mit überhöhter Geschwindigkeit und nehmen oftmals keine Rücksicht auf bergauffahrende Radfahrende, die bei entgegenkommenden Autos sehr knapp an den parkenden Autos vorbeifahren müssen. Die Straße ist teilweise in sehr schlechtem Zustand (Wellen im Asphalt) und macht solche gefährlichen Situationen zu einem noch adrenalinintensiveren Fahr"erlebnis". | 2025-05-03 | 16.338670849800113 | 48.2268347749218 | Karte |
16454 | Wien - Währing | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Hier wäre ein Linksabbiegen wünschenswert, das wäre für Fahrradfahrer gefahrlos möglich. | 2025-05-04 | 16.34429275989533 | 48.22628085068177 | Karte |