Alle gemeldeten Einträge für die Gemeinde Wien - Wieden (GKZ 90401, Anzahl Einträge: 69),


Hier geht's zur Karte mit allen Einträgen für Gemeinde Wien - Wieden

Eintrag-Nr.GemeindeProblemkategorienBeschreibungDatum der EintragungLongitude (EPSG:4326)Latitude (EPSG:4326)Link zur VCÖ-Karte
7516Wien - Wiedenkein Radwag, mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Die einzige Radroute entlang des Gürtels wird durch Schrägparker und überbreite SUVs blockiert. Es ist lebensgefährlich dort gegen den automobilen Kollonenverkehr zu radeln. Richtung 1120, 1230, 1130, 1140 ist das aber die einzige Route in diesem Bereich.2025-03-1416.3759696483612148.187637331778596Karte
7673Wien - Wiedenkein RadwagGürtelradweg ist hier unterbrochen und man muß über diverse Seitenstraßen Umwege fahren.2025-03-1416.37306213378906648.18577453931438Karte
8113Wien - WiedenGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Der Radweg aus der Heumühlgasse kommend, endet auf alternativ entweder auf der entgegenkommenden Fahrspur der Margartenstraße oder auf dem Schutzweg. Es bleibt nur das Absteigen vom Rad2025-03-1716.36343568563461748.19532852924751Karte
8195Wien - Wiedenmangelnde ÖV-AnbindungHier wird gerne am Mehrzweckstreifen geparkt.2025-03-1716.3628402352333148.195278343854994Karte
8196Wien - Wiedenmangelnde ÖV-AnbindungHier wird gerne am Mehrzweckstreifen geparkt.2025-03-1716.3654768466949548.197157438720865Karte
8199Wien - WiedenMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), mangelnde ÖV-AnbindungRadweg zu schmal, vor allem wen Autos drauf parken oder Schilder drauf stehen.2025-03-1716.3734376430511548.19797270487516Karte
8273Wien - WiedenMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Der südliche 2 spurige Radweg wird plötzlich zur Rad-Einbahn, stastauswärts-fahrende müssen auf die andere Strassenseite queren2025-03-1716.3650101423263648.196313553072436Karte
8463Wien - Wiedenkein RadwagHier wäre es so opportun, die Einbahn für Fahrräder zu öffnen, um die Verbindung Schwarzenbergplatz/Gußhausstraße zum Bhf Meidling via Mittersteig/Siebenbrunnengasse zu schließen aber nein, hier müssen stattdessen viele große Autos parken...2025-03-1816.3654607534408648.19370722694299Karte
8506Wien - Wiedenkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Ab dem Zeitpunkt, wenn der Fahrradweg geteilt wird, ist die Margaretenstraße so eng und die Autofahrer, vor allem SUVs fahren zu schnell und zu nah. Ich habe oft den Eindruck, manche AF halten sich nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung.2025-03-1816.3625156879425148.194479126576944Karte
8611Wien - WiedenMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)betrifft Schleimühlgasse von 12-14 bis 18mangelhafter Radweg: zu schmal; kurviggefährliche Strecke: Kfz können teilweise kaum Abstand halten; nicht genügend Platz für Kfz, die von der Mühlgasse in die Schleifmühlgasse einbiegen, sodass Radfahrer, die auf dem Fahrradweg unterwegs sind, immer wieder gefährdet sindenge Stelle: Räder, die immer wieder hinter den Gastgärten abgestellt sind, parken den Radweg teilweise zu2025-03-1816.3652300834655848.197448862103585Karte
8702Wien - WiedenMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Der Radweg wird im Kreuzungsbereich um die Hälfte eingeschränkt. Wenn Räder stadteinwärts fahren, dann müssen die stadtauswärtsfahenden Räder ausweichen. Das ist dann bereits auf die linke Fahrspur in der Operngasse, wo die Autos sehr schnell fahren und auch nicht schnell genug reagieren können, wenn plötzlich ein Rad auf „ihre“ Spur ausweicht.Gut wäre in der ganzen Operngasse schon davor zu den Garagen Ein- und Ausfahrten und dann zur Margaretenstraße eine reine Linksabbiege-Spur zu machen und nur eine Geradeaus-Spur in der Mitte und rechts die Busspur.2025-03-1816.36572629213333548.196984014203274Karte
8859Wien - WiedenSonstigesScheinbar(?) willkürliche Ampel für Fahrrad-T-Kreuzung2025-03-1816.36699765920639448.19992678781983Karte
8921Wien - WiedenGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Zu große und unübersichtliche Kreuzungssituation. Ampeln und Bodenmarkierungen sind schwer zuzuordnen. Diagonalquerung von der Argentinierstr. nach links auf den Gürtel wünschenswert!2025-03-1816.37753069400787748.18719798707557Karte
8929Wien - Wiedenmangelnde ÖV-AnbindungWartende Auto (Grund = rote Apel) verstellen regelmäßig die "Radstrasse" an dieser Stelle.2025-03-1816.3772356510162448.18740542088616Karte
9037Wien - WiedenMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)der Radweg verläuft in einem spitzen Winkel um ein Verkehrszeichen herum (Unfall beobachtet). 2025-03-1816.37352347406704248.18627310832132Karte
9362Wien - WiedenMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Sonstigesan der Ampel wird zu wenig auf den, den Radweg kreuzenden Schutzweg hingewiesen, was dazu führt, dass Radfahrende diese ungünstige Passage zu schnell und nicht bremsbereit passieren.2025-03-1916.36677792160224248.19943491794172Karte
9406Wien - WiedenGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)keine Beschreibung2025-03-1916.36426448658312848.19598788771649Karte
9515Wien - WiedenGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Werbesäule verstellt die Sicht 2025-03-1916.36936529716899748.199325608206614Karte
9582Wien - Wiedenkein Radwagich komme von der Rainergasse und will über die Belvedergasse in die neue Radstraße Argentinierstraße, nur ist die Belvederegasse nun eine Einbahn in Gegenrichtung und ich muss über die Favoritenstraße (sehr eng, immer Stau, kein Platz für Räder neben den Autos) und über die Theresianumgasse fahren... das ist sehr mühsam! 2025-03-2016.37178272008896248.19006096533533Karte
9594Wien - WiedenGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Der Fahrradweg wird einspurig. Man muss die Straßenseite wechseln. Sehr unübersichtlich.2025-03-2016.3631352782249548.19502445515356Karte
9854Wien - Wiedenmangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Viel Autoverkehr, besonders zu Stoßzeiten und dafür zu wenig Platz zum Radfahren gegen die Einbahn2025-03-2016.3764256238937448.18775948700254Karte
9920Wien - WiedenSchlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit), SonstigesStraßenbahn-Kreuzung ohne Rad-Ample. Radfahrer halten hier eher an Fußgängerampel, was eigentlich nicht für Rad gilt. „Vorrang abgeben“ Schild alleine ist für diese unübersichtliche Kreuzung nicht ausreichend.Die Polizei war auch mal da, um Radfahrer Strafe zu geben, die nicht bei roter Fußgängern-Ampel drüber gefahren sind (die ja gilt).2025-03-2016.36814028024673848.19959425929689Karte
9923Wien - WiedenKein oder mangelhafter Fahrrad-AbstellplatzAbstellplatz chronisch überlastet.2025-03-2016.36770039796829648.19972834363842Karte
9927Wien - WiedenMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Unebene Boden. „Fairness Zone“ vor einer Schule, hält nur unfair für Radfahrer. Um Radfahrer vor der Schule zu bremsen, muss man nicht die Dämpfung der Räder so auf der Probe stellen.2025-03-2016.36879742145538748.19939223822629Karte
9928Wien - WiedenGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Sehr unübersichtlich, da Fussgänger in jeder Richtung kreuzen. Weder Fußgänger (TU etc. <> U-Bahn) noch Radfahrer (von Operngasse stadteinwärts kommend die Richtung Osten wollen) haben schönen alternativen und der Weg ist chronisch überlastet.2025-03-2016.37013852596283348.199023949976755Karte
10266Wien - WiedenMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Unübersichtliche StreckeDie Autos bräuchten hier ein Stoppschild oder irgendwas, weil hier fast nie auf die Radüberfahrt geachtet wird. Außerdem ist es hier Recht schwierig, da nach der Überfahrt Richtung 5. Bezirk ein rechter Winkel gefahren werden muss und sich komisch mit dem Zebrastreifen trifft. Auch ist der Radweg an dieser Ecke offiziell komischerweise nur in Richtung 5. Bezirk beschildert, obwohl der Weg kurz danach beide Richtungen zusammenführt und es über diese Ecke der direkteste Weg ist von der Wiedner Hauptstraße zum Schwarzenbergplatz.2025-03-2216.36844128375249648.19613812742325Karte
10274Wien - WiedenGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Sehr gefährliche Stelle trotz aller schon bestehenden Maßnahmen (Stoppschild er, Bodenschwelle), da Personen im Auto schwer auf die Margaretenstraße aussehen können und so meist über den Radweg stehen. Auch das Stoppschild wird meist nur auf den Zebrastreifen bezogen. Ich wurde auch schon von einem Auto hier angefahren, als ich hintenrum (halb über den Zebrastreifen) vorbei wollte, das es plötzlich zurückgeschoben hat.2025-03-2216.36378835884289348.195397286844425Karte
10278Wien - WiedenGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Autofahrende haben hier zwar ein Stoppschild, bleiben aber meist erst auf der Radüberfahrt stehen bzw. schauen nur nach rechts, von wo die Autos kommen; der Radweg geht aber in beide Richtungen.2025-03-2216.37291753674896548.19783220628129Karte
10279Wien - WiedenUnübersichtliche StreckeRadüberfahrten meist ignoriert von Autofahrenden2025-03-2216.373592913134148.18713243441638Karte
10882Wien - Wiedenkein RadwagRadweg hinunter zur Wiedner Hauptstraße fehlt, sprich zum links Abbiegen aus der Rainergasse2025-03-2516.36925071477890448.18930626231071Karte
10923Wien - WiedenGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Fußgänger kommend von Richtung Oper sind hinter den (fixen) Container zu spät zu sehen. Containerkante steht direkt am Fahrbahnrand.Spiegel oder Warnmarkierung für Fußgänger und Radfahrer notwendig.2025-03-2516.367088854312948.199923019613315Karte
11011Wien - Wiedenkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)fährt man von der Favoritenstraße (auf der es leider keinen Radfahrstreifen mehr gibt) auf den Radweg auf der linken Seite, muss man entweder vor der Ampel 2 Autospuren queren oder einen relativ großen Umweg über den Gehsteigfahren. 2025-03-2516.36899322271347448.19568778143442Karte
11378Wien - WiedenDie Neumanngasse bietet eine sehr praktische Verbindung zum Mozartplatz, von wo man leicht zu anderen Zielen weiter fahren kann. Leider blockieren Schrägparker in der Paulanergasse die Durchfahrt. Eine etwa 1,5 Meter breite Lücke zwischen den herumstehenden Autos frei zu halten würde wahrscheinlich nicht einmal einen einzigen Parkplatz "kosten". Auch Fußgängern, die hier die Paulanergasse queren, würde damit ein lästiger Umweg erspart.2025-03-2616.36814163744153648.19565617418003Karte
11515Wien - WiedenSchlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit)Linksabbiegende müssen 2 Ampelphasen warten, um auf die Argentinierstraße zu kommen. Finde ich für die Prestige Fahrradstraße eine schwache Lösung. 2025-03-2716.3719624280929648.19747925585787Karte
12044Wien - WiedenSchlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit)Der Radlfluss wird gestoppt. Sobald man von der grün gewordenen Rad-Ampel vom Hbf (Gertrude Fröhlich Sandner Str.) losgefahren ist, kommt man passend zur gelb-roten Ampel hier an.2025-03-2916.37668579816818648.188451657762585Karte
12045Wien - WiedenGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Wenn man vom St. Elisabeth Platz kommt, sind Fußgänger vom "zweiten" Zebrastreifen nicht einsichtig, da er sich hinter der Kurve/Hausecke versteckt. 2025-03-2916.37528300285339748.191019641725035Karte
12188Wien - WiedenSonstigesEs befindet sich in der Wiedner Hauptstraße zwischen Karlsplatz und Paulaner Kirche ein Radweg, den niemand benutzt und der daher völlig unnötig errichtet wurde. Bitte wieder rückbauen und den ursprünglichen Zustand wieder herstellen, damit Unternehmer wieder ihre Geschäfte beliefern können. Thank you.2025-03-2916.3675555586814948.19717532940379Karte
12256Wien - WiedenOperngasse stadtauswärts : Radwegquerung der Schleifmühlgasse viel zu schmal. Bei Gegenverkehr Kollisionsgefahr mit in der Operngasse parallel fahrenden Pkw und vor allem Lkw - hochgefährlich! Lösung: Verbrteiterung Radweg + Abgrenzungshütchen im Kreuzungsbereich2025-03-3016.3656914234161448.1968803167886Karte
13310Wien - WiedenGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Fahrradfahrer fahren unter Missachtung jeglicher STVO-Regeln über die Margareten-Str.. Gefährden dabei Fußgänger und Autofahrer:Obwohl die Zone für langsamen Verkehr gedacht ist, fahren Radfahrer zu schnell und gefährden Fußgänger.Fahrradfahrer übersehen Fußgänger oder gewähren ihnen nicht die nötige Vorfahrt .Radfahrer nutzen Bereiche, die eigentlich nur für Fußgänger gedacht sind.Ablenkung durch Handynutzung oder Kopfhörer führt häufig zu gefährlichen Situationen .Fehlende Beleuchtung oder schlechte Sichtbarkeit an den Fahrrädern. Gerade bei Dämmerung oder Nacht sind Fahrradfahrer für andere Verkehrsteilnehmer problematisch.Unerwartete Manöver ohne Handzeichen überraschen regelmäßig Fußgänger oder Autofahrer.Gruppenfahrende Radfahrer blockieren Wege oder behindern andere Verkehrsteilnehmer.Rücksichtsloses ÜberholenIgnorieren von Verkehrszeichen, Radfahrer halten sich nicht an Einbahnstraßen oder Durchfahrtsverbote, schlängeln sich überall durch !2025-04-0416.3620114326477148.19417159445957Karte
13522Wien - Wiedenkein Radwag, Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Kommt man vom Schwarzenbergplatz und will in Richtung Rennweg fahren, wird man hier vom Radweg auf die Straße geleitet. Man fährt dann (mit den Autos im Rücken) auf der Fahrbahn über die Kreuzung. Ein seperater Radweg wäre hier wünschenswert.2025-04-0616.37522667646408448.19936720901162Karte
13921Wien - WiedenMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche StreckeViel zu schmale Straße für eine Hauptradroute führt oft zu gefährlichen Situationen, vor allem Schrägparker, die weit in die Straße hineinragen, nehmen Radfahrern den Platz.2025-04-0916.37530982494354648.18748607842493Karte
14029Wien - Wiedenkein Radwag, mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Die Fahrradstraße mündet hier ohne weitere Markierung für Radfahrer in den Platz.Dies führt zu gefährlichen Situationen mit Fußgangern am Platz und anderen Radfahrern die vom Wie Museum her über den Platz fahren. Dieser Knotenpunkt ist aufgrund der Karlskirche und des Blumenbeetes schlecht einsehbar 2025-04-1016.37131567304332348.19827790599834Karte
14074Wien - WiedenUnübersichtliche StreckeDie Fahrradstraße Argentinierstraße wird bei der Kreuzung Theresianumstraße von sehr viele Autos überquert. Die Stop-Tafel wird dort oft missachtet.2025-04-1016.37426376342773848.191682661965274Karte
14075Wien - WiedenUnübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Die Rainergasse ist eine Zufahrtsstraße Richtung Argentinierstraße (wegen der Einbahnumdrehung in der Belvederegasse muss ich jetzt ein Stück auf der Favoritenstraße fahren). Hier fährt der Kfz-Verkehr - obwohl eine Tempo 30 Beschränkung gilt - oft mit überhöhter Geschwindigkeit und überholen (wegen des schmalen Straßenquerschnitts) mit sehr geringen Seitenabstand.2025-04-1016.3667428493499848.18797992794256Karte
14076Wien - Wiedenkein RadwagMan kann von der Operngasse nicht in die Pressgasse (Richtung Wienzeile) abbiegen.2025-04-1016.3636744020231548.19539192871001Karte
14082Wien - WiedenMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Das Radwegschild steht im Weg, sodass ein rechts abbiegen auf den Radweg Richtung Paulanerkirche nur über den Schutzweg möglich ist.2025-04-1016.36837363243103448.196177671880655Karte
14083Wien - WiedenMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Der Radweg ist für das Verkehrsaufkommen zu schmal.2025-04-1016.36642098426819248.198619902540905Karte
14088Wien - WiedenUnübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Gefährliche Strecke mit hoher Kfz-Geschwindigkeit.2025-04-1016.37083775218343748.19237254531523Karte
14435Wien - WiedenGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Der Radweg endet aprupt auf der mehrspurigen Straße zwischen den Autos ohne klare Wegführung für die Radler wenn man geradeaus Richtung Rennweg will2025-04-1416.3753888979596848.19937828762592Karte
14456Wien - Wiedenkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Die Graf Starhemberggasse ist eine wichtige Verbindung für viele Kinder zu den umliegenden Schulen. Leider gibt es keinen sicheren Radweg. Das RgE ist gefährlich, da die Autos hier oft zu schnell unterwegs sind2025-04-1416.37212872505188348.18761697608731Karte
14457Wien - WiedenMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), mangelnde ÖV-AnbindungEin Elterntaxi-Stellplatz direkt auf der Hauptradroute.2025-04-1416.36751800775528348.199755378735695Karte
14834Wien - WiedenSonstigesRadfahrer fahren nicht nur am markierten Randweg sondern auch schnell und rücksichtslos kreuz und quer durch den Park. Gefährdung von Kindern und sonstigen Fußgänger. Hinweisschilder für Radfahrer?2025-04-1716.37167559936642648.199234991842594Karte
14842Wien - WiedenGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), SonstigesAutofaher_innen, die aus der Waaggasse kommen, schauen nur nach rechts, weil Autos in der Margaretenstraße nur von rechts kommen können, und fahren dann auf der Radfahrerüberfahrt stadteinwärtsfahrende Radler_innen nieder (schon öfter live gesehen).Lösungsvorschläge: Ampelschaltung oder mindestens ein Warnschild für Autofahrer_innen, dass der Radweg in beide Richtungen läuft2025-04-1716.36379241943359748.195435682700534Karte
14843Wien - WiedenGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Beim stadteinwärts Radeln sieht man die Ampel für die Überquerung der Schaurhofergasse extrem spät, weil ein Verkehrsschild für die stadtauswärts verkehrenden Autos sehr ungünstig platziert ist.2025-04-1716.36629760265350748.198292729052184Karte
15013Wien - WiedenMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Danke für den neuen Radweg in der Wiedner Hauptstraße! Aber es gibt ihn nur auf einer Straßenseite. Viele haben auf der anderen Straßenseite zu tun oder müssen sich dort zum Abbiegen einordnen. BITTE UNBEDINGT DIE BENÜTZUNGSPFLICHT EINSEITIGER RADWEGE AUFHEBEN! Zum Glück gibt es endlich das Verkehrszeichen, das das ermöglicht.2025-04-1816.36721449039307848.19575478532906Karte
15040Wien - WiedenMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Der gemischte Streifen für Radfahrer und Fußgänger führt zu gefährlichen Situationen. Eine klare (bauliche) Trennung mit deutlicher Markierung und Warnhinweise für beide Gruppen wäre sinnvoll.2025-04-1816.3722801506289248.19930306124626Karte
15041Wien - WiedenGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Die Trennung von Fuß- und Radweg ist auf beiden Seiten von der Busspur unzureichend Es gehen ständig Fußgänger auf dem Radweg.2025-04-1816.3726646601993448.199822445793195Karte
15098Wien - Wiedenkein RadwagDer neue Radweg auf der Wiedner Haupstraße endet hier. Bitte bis zur Walfischgasse weiterführen!2025-04-1916.36821001768112548.19943345517867Karte
15230Wien - Wiedenmangelnde ÖV-AnbindungSeit dem Umbau der Wiedner Hauptstraße befindet sich hier eine kleine Betoninsel mit scharfen Kanten, die ein Abbiegen von der Margaretenstraße in die Schleifmühlgasse extrem mühsam macht - eine Rundung oder generell Schmälerung dieser Insel auf Seite des Radstreifens wäre sehr hilfreich!2025-04-2216.36577188968658848.196848134789654Karte
15396Wien - Wiedenkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Hier gibt es leider noch immer keinen Radweg. Der Gürtel-Radweg richtung Westen endet noch immer bei der Argentinierstraße (und erstreckt sich somit über lächerliche 2 Häuserblocks). 2025-04-2316.37680113315582648.187178316584465Karte
15633Wien - Wiedenkein Radwag, Schlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit)Warum der Radweg von der Wiedner Hauptstraße kommend ca. 100 bis 200 Meter vor der Inneren Stadt und dem Ringradweg endet, ist überhaupt eines der größten Mysterien des Wiener Radwegebaus. Stattdessen sollen Radfahrer über das Kopfsteinpflaster vom Resselpark rumpeln? Platz wäre eigentlich genug um den Radweg geradeaus weiter zu führen. 2025-04-2416.36826366186142348.19949056716546Karte
15671Wien - WiedenDie Radstraße in der Schelleingasse wird hier durch mehrere Quergassen unterbrochen. Besonders die Kreuzung Schönburgstraße ist gefährlich, weil sie bei hohem Verkehrsaufkommen am Gürtel als Abkürzung genutzt wird, und vor allem bergab fahrende Autos die Kreuzung mit überhöhter Geschwindigkeit passieren. Hier wäre eine Kontrolle des Stopschilds unbedingt erforderlich, weiters wäre eine Anpassung der Einbahnen wünschenswert.2025-04-2516.37057304382324648.18599628503251Karte
15754Wien - WiedenMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Der Radweg geht über eine zu schmale Rampe, wenn mensch zügig nach rechts abbiegt. Da kurz darauf vor der Argentinierstrasse wieder eine Auframpung erfolgt, schlage ich ein Durchziehen der Fahrbahnerhöhung vor.2025-04-2516.37238621711731348.19809964207844Karte
15784Wien - WiedenUnübersichtliche StreckeDiese Kurve wird von Autos gerne geschnitten. Die Autos sind hier oft zu schnell unterwegs.2025-04-2616.37134467065607548.18626575988832Karte
15959Wien - WiedenGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche StreckeRelativ neues Radweg Ende Schild vor dem Übergang - wozu - ? wieder einmal Verschlechterung für Radfahrer gegenüber Autoverkehr. 2025-04-2816.3684648275375448.19621343012393Karte
16072Wien - WiedenGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Viele Radfahrer fahren aus der Argentinierstraße kommend auf der linken Seite über den Gürtel und kommen darum in der falschen Richtung auf den Einrichtungsradweg in der Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße.Bessere Radwegeführung bzw. Markierungen erforderlich.2025-04-2916.3773080706596448.187296339418005Karte
16107Wien - Wiedenkein RadwagEntlang des Radwegs Richtung matzleinsdorfer Platz muss man, wenn man Pech hat, 3x bei der Ampel warten, oder man quert hier zum Radatz & fährt einen Straßenabschnitt ohne Fahrradweg bis dieser wieder beginnt 2025-04-2916.36668270367805548.19020927139866Karte
16109Wien - Wiedenkein RadwagWeiter oben offizielle Querung zum Radweg, jedoch wartet man oft bei 3 Ampeln dafür. Alternative bereits Querung hier, jedoch offiziell kein Platz für Fahrräder und eine Strassenblock fährt man ohne Radstreifen weiter 2025-04-2916.36639416217804348.19027006747842Karte
16110Wien - Wiedenkein Radwag, Schlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit)Bis zu 3x bei Ampel warten, außer man quert inoffiziell ohne Radweg - jedoch kein richtiger Platz für Fahrräder 2025-04-2916.36585235595703548.189547662338036Karte