Alle gemeldeten Einträge für die Gemeinde Bregenz (GKZ 80207, Anzahl Einträge: 72),


Hier geht's zur Karte mit allen Einträgen für Gemeinde Bregenz

Eintrag-Nr.GemeindeProblemkategorienBeschreibungDatum der EintragungLongitude (EPSG:4326)Latitude (EPSG:4326)Link zur VCÖ-Karte
7665BregenzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), mangelnde ÖV-AnbindungAuf der alten Bahnhofstraße (Fussgängerzone) ist das Radfahren erlaubt und es ist die einzige Möglichkeit abseits der Landesstraße Bregenzer Innenstadtteile von Nord nach Süd bzw. umgekehrt zu durchqueren.Leider ist von der breite mindestens 50% durch einen Gastgarten versperrt und auf der anderen Seite wird durch Plakat- und Verkaufsständer ein weiterer Teil blockiert. Da hier meist starker Fußgängerverkehr ist, kann die "Landesradroute" radfahrend oft nicht genutzt werden. Wieso kann eine Gemeinde an einer Landesradroute solche Gastgärten genehmigen und den Radverkehr dadurch äußerst unattraktiv machen?2025-03-149.74569916725158947.504134674807126Karte
8038Bregenzkein Radwag, mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Die Gallusstraße und die Riedergasse sind die Zubringer zu vielen Schulen und Kindergärten, jeden Morgen totales Verkehrschaos. Bus muss im Stau stehen. Selbstständige Mobilität von Kindern ist nur unter gefährlichen Rahmenbedingungen möglich.2025-03-179.74519491195678947.499184244725825Karte
8087BregenzDie Schlossbergstraße ist steil und unübersichtlich, gleichzeitig aber eine stark befahrene Straße und für Radfahrer der kürzeste Weg in die Innenstadt. Sie liegt auch im Einzugsbereich mehrerer Schulen.2025-03-179.74787712097168147.49905377319808Karte
8483BregenzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), mangelnde ÖV-AnbindungVom Prälatendamm kommend & Richtung Rheinstr. Fahrend muss man als RadlerIn wegen eines sinnlosen Drängelgitters zuerst vom Zebrastreifen (mit Fahrradüberweg!) auf den Gehsteig im Berich der Bushaltestelle gezwungen um an einer Engstelle 2 aufeinanderfolgene 90°Winkel zu fahren! Nicht nur mit kleinen Kindern ist das eine Zumutung!2025-03-189.71105378865104547.493960544576055Karte
8521Bregenzkein RadwagViele Anwohner aus dem Bereich Belruptstr, Pfänderhang benützen den Gehsteig vor der HTL um in die Stadt zu gelangen, der Gehsteig ist schon für Fussgänger nicht sehr breit, es kommt zu gefährlichen Begegnungen Fussgänger, Radfahrer, daneben ist die Strasse überbreit mit Linksabbiegern und Busspuren, eine Verbreiterung des Gehsteiges löst das Problem2025-03-189.75000121260110847.506203849201356Karte
9717BregenzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-AnbindungExtrem schmale Stelle durch den Zebrastreifen und eine Mittelinsel. Busse und KFZ die mit weit überhöhter Geschwindigkeit gemeinsam mit den Radlern in diese extreme Verengung einfahren. Hier wurde im letzten Jahr ein Radler getötet.2025-03-209.743413925170947.501018060227416Karte
10063Bregenzkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Unübersichtliche Kurve2025-03-219.73361313343048347.48735350826703Karte
10093BregenzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-AnbindungFährst du als Radfahrer hier raus und über die Straße hat der Autofahrer nicht die geringste Chance vor dir zum stehen zu kommen!!!2025-03-219.7329103946685847.48690762876997Karte
10157Bregenzkein RadwagLandesradroute bei Querung der Landstrasse (Hotel Schwärzler) ein Provisorium. 100 m weiter vor der Schule Mischverkehr Radler, Fussgänger, Schüler/innen, KFZ, Elternzustelltaxis, usw. tgl gefährliche Situationen da der Radweg sehr gut angenommen wird. Erforderlich eine strikte Trennung von anderen Verkehrsteilnehmern und zügige und geradlinige Streckenführung für Radfahrer, bei der Landstrasse Vorrang für Radfahrer mit baulichen Hindernissen für KFZ.2025-03-219.73862349987030247.49168696674041Karte
10158Bregenzkein RadwagSeit Jahren ist die Bahnunterführung für Radfahrer und Fussgänger ohne KFZ geplant, seitens der Stadt wird geschoben, offensichtlich sind Autoverkehr über die derzeitigen Schranken, die meist geschlossen sind, wichtiger. Finanzierung seitens der ÖBB gegeben.2025-03-219.73075389862060747.50116476824911Karte
10159BregenzUnübersichtliche StreckeIn der Stadt wurde flächendeckend Tempo 30 eingeführt, die Mehrerauerstrasse ist zu breit und durchgehend flüssig gebaut, es hält sich niemand an das Tempo 30, der Radstreifen ist überflüssig, es gehört ein Rückbau der Strasse mit Begegnungszonen alle paar hundert Meter. Derzeit verleitet die Strasse zum Rasen, kontrolliert wird sowieso nicht2025-03-219.73131179809570347.502538326351406Karte
10160BregenzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)der radweg über die Eisenbahnbrücke entspricht nicht den Anforderungen, viele Pendler und Alltagsradler nützen den Übergang als Alternative zur lebensgefährlichen Lauteracher Kreuzung, an der es immer wieder zu tödlichen Radlerunfällen kommt. Die Brücke ist viel zu schmal und das Geländer zu niedrig.2025-03-219.72249698665109547.48687640284652Karte
10161BregenzSonstigesDie Landesradroute führt in Bregenz in der Innenstadt durch die Fussgängerzone, eigentlich schön, über den Kornmarktplatz zu radeln. Leider führt das zu Konflikten mit Fussgängern, auch ist die Fussgängerzone immer wieder zugestellt mit diversen Märkten und Ständen. Im Sommer die exzessiv ausgeweiteten Gastgärten der Gastronomie, die dann zu Engstellen führen, zb vor dem Libro. Es braucht stadtseitig an der Bahnlinie einen durchgehenden Radweg mit entsprechender Breite, von dem dann kreuzungsfrei (mit Vorrang für die Radler) in die Innenstadt abgebogen werden kann.2025-03-219.74750804743962447.504247775829825Karte
10162BregenzGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Der Zebrastreifen mit Verkehrsinsel sollte den Übergang sicherer gestalten, leider sind die stadtaus- und einwärts fahrenden Radler einer Verdrängung ausgesetzt, da Autofahrer noch vor der Engstelle überholen und den Seitenabstand nicht einhalten. hat schon tödlichen Radunfall gegeben2025-03-219.74313283019000847.50104575693729Karte
10163BregenzSchlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit)Die wenigsten Radler halten sich an die rote Ampel von der Römerstrasse stadtauswärts beim Geschäft Sagmeister. Die meisten fahren auf dem Gehsteig weiter und queren dann auf dem Zebrastreifen beim Landhaus. Die Ampel ist überflüssig, wäre eine Gelegenheit mit baulichen Massnahmen den motorisierten Verkehr auf ein Schritttempo mit Vorrang für Radfahrer zu zwingen.2025-03-219.74535584449768247.50176514182824Karte
10165BregenzSchlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit)Radfahrer benützen den ungeregelten Zebrastreifen vor der Polizei um die Bahnhofstrasse zu queren, die Ampel beim Bahnhof ist zu kurz für den Fussgänger und Radler geschaltet.2025-03-219.74109649658203347.50225807072848Karte
10166BregenzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Die Bahnhofstrasse ist zwar als Radweg ausgeschildert, doch ist kaum ein Fortkommen zwischen parkenden und suchenden Autos möglich, zudem wird immer wieder ohne Hinweise der Radweg durch Baustellen blockiert.2025-03-219.74326372146606647.50317119356898Karte
10168BregenzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)In der Josefhuterstrasse wird alternativ der Gehsteig für Radler angeboten, der viel zu schmal ist, löchrig, unübersichtlich aufgrund vieler Ausfahrten, zudem Konflikte mit Fussgängern, auf der Strasse ist aufgrund der hohen Frequenz für Autos kein Überholen möglich, führt regelmäßig zu gefährlichen Manövern der Autofahrer, die trotzdem überholen und die Radfahrer abdrängen.2025-03-219.73882198399223947.494678596699536Karte
10169BregenzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Stadtauswärts auf der Reichsstrasse wird der Gehsteig für Radler geöffnet, es führt zu Konflikten mit Fussgängern, der Gehsteig ist zu schmal und baulich in einem schlechten Zustand. Auf der Strasse ist das Radeln möglich, doch zieht man sich die Aggressionen der Autofahrer zu, die nicht überholen können.2025-03-219.75229740142822347.508932891710764Karte
10171BregenzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)In der Kirchstrasse wurde mit der Begründung behindertengerechte Begehung der Pflasterbelag durch Asphalt ersetzt. Allerdings ist ein kurzes Stück mit sehr groben Pflaster ausgestattet, als Radler von der Gallusstrasse kommend, kann man nur hoffen, dass einem das Gebiss nicht rausfällt2025-03-219.74704563617706547.50121101383493Karte
10175BregenzKein oder mangelhafter Fahrrad-Abstellplatz, SonstigesDie Einfahrt auf den Leutbühel war früher elegant möglich, jetzt wurde eine ca 10 cm hohe Schwelle eingebaut. Dieses Phänomen ist überall zu beobachten. Radwege sind selten ohne Hindernisse, immer wieder Randsteine ohne Sinn, Kanten oder andere Schwellen. Die Abstellplätze sind immer übervoll, statt mehr Abstellmöglichkeiten wird mit Verbotsschildern reagiert.2025-03-219.74684715270996147.502228933653484Karte
10177BregenzGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Von der Überführung Citytunnel Richtung Vorkloster kann man es schön rollen lassen, leider ist der Kreuzungsbereich beim Dowas unübersichtlich und Mischverkehr mit Fussgängern, so dass man gezwungen ist, den schönen Schwung herunterzubremsen.2025-03-219.73443388906162247.498932179873265Karte
10178BregenzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Offensichtlich ist man der Meinung, ein Radweg mit 90 Grad Kurven macht den Radlern Spass - so beim EKZ Hofer, riesiger Parkplatz für die motorisierten Einkäufer, der Radweg wird an den Rand gequetscht.Die Entwicklung ist bei den Planern vorbeigegangen, viele Radwege sind mit Lastenrädern oder Anhängern kaum mehr befahrbar.2025-03-219.73048353198464847.49653445496665Karte
10180BregenzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)die Hinterfeldgasse zur HAK ist zwar eine Fahrradstrasse, wie in Vorarlberg eben üblich, Durchfahrt gestattet, somit ist die Widmung obsolet, da erheblicher KFZ Verkehr als Zubringer zu den Schulen und Schleichverkehr durchs Viertel über die Strasse führt. Auch die Querung der Brielgasse ist suboptimal. im zick-zack-kurs über die stark befahrene Brielgasse mit Fussgängern auf dem gemeinsamen Zebrastreifen.2025-03-219.72731208814366647.49294760215902Karte
10181Bregenzmangelnde ÖV-AnbindungDer Radweg führt zwischen Gehsteig und parkenden Autos. Immer wieder eine Zirkelei zwischen zu eng geparkten Autos, vor allem mit Anhänger. Warum hier noch Parkplätze sind, ist sowieso ein Rätsel, die Wohnanlagen müssen ja über Stellplätze verfügen.2025-03-219.72049713134765647.492487862267645Karte
10411Bregenzkeine Beschreibung2025-03-229.72430586814880547.48708163097524Karte
10413BregenzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Schade dass dieser wichtige Radweg an der Ach bei Regen so schmutzig, voller Pfützen und mit Herbstlaub matschig ist. 2025-03-229.72533047199249447.48694025422734Karte
10414BregenzSonstigesHier wäre eine Wohnstrasse eine tolle Idee! 2025-03-229.73049372434616347.48776494655899Karte
10415Bregenzkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), mangelnde ÖV-Anbindungkeine Beschreibung2025-03-229.7325429320335447.48843556594209Karte
10417BregenzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Die vielen unebenen Gullydeckel auf beiden Seiten der Strassen im gesamten Stadtgebiet denen Radfahrer auf den oft zu schmalen Radstreifen ausweichen müssen sind unangenehm. Wo immer möglich sollten sie Radstreifen baulich von den Fahrbahnen getrennt werden. Breitere Bürgersteige beiderswits mit rad und gehspur. 2025-03-229.73961591720581247.50002505346059Karte
11139Bregenzkein RadwagDer Zebrastreifen Rheinstraße Ecke Reutegasse ist nur Fußgänger, sollte aber auch für Radfahrer freigegeben werden, da ein anderes Überqueren/Abbiegen der hochfrequentierten Rheinstraße höchst gefährlich ist.2025-03-269.72577571868896547.49690819490458Karte
11141BregenzGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Kreuzzung Radweg Rheinstraße/Sandgrubenweg sehr unübersichtlich und gefährlich: Bitte um Vorrangregelung durch Vorrangschild.2025-03-269.73429441452026547.49903202791192Karte
11273BregenzGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Durch den Linksbogen der Mariahilfstraße bei der Einmündung in die L202 halten sich die Kfz-Lenkenden am rechten Fahrbahnrand und als Radfahrer wird man an den Randstein gedrängt bzw am Einbiegen in den Radweg gehindert. Abhilfe durch ca 50m lange Markierung eines Radstreifens2025-03-269.7316871421629747.49776353607515Karte
11538BregenzGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Der Kreuzungsbereich zur Überquerung der Arlbergstraße in Richtung Riedergasse (Musikschule) ist unübersichtlich und stellt ein hohes Risiko für Radfahrer:innen dar. Besonders problematisch ist dies, da es sich um einen stark frequentierten Radschulweg handelt. 2025-03-289.73375850919183247.494327165443224Karte
11539Bregenzkein RadwagKein Radweg gegen die Einbahn in der Straße Dorf Rieden Richtung Musikschule, weshalb unzählige Radfahrer auf dem Gehsteig gegen die Einbahn fahren. Umfahrungen sind für Radfahrende gefährlich (Nideggegasse) oder sehr unatraktiv um in die Stadt zu kommen (langer Umweg und unkomfortable Streckenführung: erst bergab wieder bergauf)2025-03-289.73069435354773547.49141747370889Karte
11540Bregenzkein RadwagWichtiger Schulweg und viele Radfahrer, teilweise viel Autoverkehr zu Stoßzeiten. Eine Fahrradstraße würde sich anbieten und den Weg sicherer machen.2025-03-289.72616624760121547.48848123609509Karte
11541Bregenzkein Radwag, Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Kein Radweg im Kreuzungsbereich, obwohl eine wichtige Route an den See. Gefährliche Stelle, unübersichtlich.2025-03-289.72552627325058247.496801117953254Karte
11542BregenzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Zu schmaler Radweg, Autos halten zu wenig Seitenabstand, gefährliche Stelle zum Radfahren.2025-03-289.72553002824497747.49470783482162Karte
13350BregenzGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Pier 69 - Kreuzungsbereich Fußgänger mit Bahnschranke und Steher vom Dach des Gebäudes super gefährlich, vorallem mit Kinder und Kiki und unachtsamen Leuten2025-04-049.74811315536499247.50597556486502Karte
13763BregenzGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Kreuzung Achgasse-Schendlinger Str. : in der Schendlinger Str. parken regelmässig KFZ ohne den Abstand zur Kreuzung einzuhalten. Die Polizei ignoriert das durchgängig! Das Queren der Schendlinger Str. ist insbesondere für Kinder sehr gefährlich!2025-04-089.71883416175842547.49557792412145Karte
13788BregenzGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Teilweise unachtsame Autofahrer, bei hohem Parkplatzbedarf teilweise kein Durchkommen mit dem Fahrrad2025-04-089.7388595342636147.50301488923745Karte
13870BregenzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Unübersichtliche Strecke, SonstigesDie Mehrerauerstraße wäre sehr gut als Fahrradstraße geeignet (Beispiel viele andere Gemeinden in Vorarlberg!). Auch ein nebeneinander Fahren von Radfahrern wäre so möglich (zum Beispiel Schülern), denn der Radstreifen ist in schlechtem zustand und auch nicht mehr zeitgemäß. Der breite Straßenquerschnitt verleitet PKW zum schnell fahren. Die Straßengestaltung nicht dem Tempo 30 angepasst. 2025-04-099.72568988800048847.50280832424129Karte
13871BregenzGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), SonstigesEine Umänderung zur Bevorrangung der Radroute würde hier Sinn machen! 2025-04-099.7153285145759647.50292066670842Karte
13872BregenzKein oder mangelhafter Fahrrad-AbstellplatzEs gibt viel zu wenig Radabstellplätze hier! 2025-04-099.72131788730621547.49232680185296Karte
13873BregenzKein oder mangelhafter Fahrrad-AbstellplatzEs gibt hier viel zu wenig Radabstellplätze! Diese Drahtboxen sind ja nur für wenige manche bestimmt, entweder Boxen für alle oder mehr überdachte Abstellplätze bitte.2025-04-099.72130715847015647.49229055506113Karte
14173BregenzGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Schlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit)Sehr gefährlicher Zebrastreifen über die Rheinstraße (zwischen Dowas und Biomarkt):Die Ampel ist viiiiiel zu kurz grün. Als Radfahrer kommt man mit Müh und Not zügig hinüber, als Fußgänger hat man keine Chance die Straße bei grün zu überqueren. Es kommt regelmäßig zu gefährlichen Situationen… Sehr viele Radfahrer und Fußgänger wollen die Straße überqueren - darunter auch zahlreiche Schulkinder. Es handelt sich um einen Radweg zum See und zudem gibt es auf beiden Seiten gibt es Bushaltestellen, weshalb der Übergang hoch frequentiert ist (insbesondere zu Stoßzeiten) Die Ampel sollte mindestens doppelt so lange grün sein. 2025-04-119.73416835069656547.498984913094404Karte
14177Bregenzkein Radwag, SonstigesDie Langenerstraße ist stellenweise schmal und kurvig (z.B. Wirtatobel). Es ist eine touristisch sehr stark befahrene Strecke (bis Sulzberg bzw. Doren) und sowohl von Fahrradfahrern als auch KFZ (auch Motorrädern) sehr beliebt. Zusätzlich gibt es noch viel LKW und Linienbusverkehr. Da wird es ständig sehr eng für die Fahrradfahrer und durch ungeduldige KFZ kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. 2025-04-119.79235457954928547.492500786105424Karte
14178BregenzSonstigesMitten im Radweg steht ein Pfosten, der bei schlechter Sicht, Regenwetter, Nachts usw. übersehen werden kann. Auf der rechten Seite sind Sträucher und am Weg selbst Rasensteine, die bei den beschriebenen Verhältnissen nicht als Radweg erkennbar sind. Das Umfahren der Rasenstein führt direkt in den Pfosten, was die Kollisionspuren an diesem nur bestätigen können. Ich selbst habe mir durch eine Kollision und dadurch folgendem Sturz vom Fahrrad das Schlüsselbein gebrochen.2025-04-119.72166121006012147.48879987180155Karte
14192BregenzGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Trüschenstraße und Neu Amerika sollten für Kfz gesperrt werden. Fahrverbot! Ausgenommen Radfahrer. Gerade morgens und nachmittags bringen Mamas mit breiten SUV ihre geliebten Zöglinge in die Mehrerau. Parkplatz von Victoria kann auch auf anderem Weg angefahren werden.2025-04-119.71292257308960147.50038746686584Karte
14199BregenzSonstigesBeim Bahnübergang ist es besonders Gefährlich wenn die Schranke zu ist. hier stehen dan die Menschen bis in den Fahrradweg hinein.2025-04-119.75207209587097347.50998670958482Karte
14200BregenzSonstigesBeim Bahnübergang ist es besonders Gefährlich wenn die Schranke zu ist. hier stehen dan die Menschen bis in den Fahrradweg hinein.2025-04-119.75337028503418147.51294750249886Karte
14256BregenzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Keine Beleuchtung2025-04-119.72597956657409847.48692488649305Karte
14700BregenzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Durch Wurzelschäden unebener Radweg2025-04-179.73357558250427447.4986641687898Karte
14702BregenzUnübersichtliche Streckeextrem viel mot. Verkehrsaufkommen und keine geeigneten Radwege stadtein- und stadtauswärts2025-04-179.75163221359253147.50852661286403Karte
14704Bregenzkein RadwagKein Radweg auf der Seestrasse - hier könnte ganz einfach durch Umwidmung der stadtauswärtsführenden Fahrspur ein 4m breiter Radweg geschaffen werden. Dieser würde auch die Durchfahrt durch die FUZO umfahren.2025-04-179.74468797445297447.5042017162274Karte
14705Bregenzkein RadwagLandesradroute führt durch die FUZO, unerträgliche Situation, dies könnte ganz einfach durch eine neue bahnparallele stadtseitige Radwegführung geändert werden.2025-04-179.7471690177917547.50288080327986Karte
14709BregenzGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Direkt vor der Schule wurde die Landesradroute mit Bepflanzung unterbrochen, damit die Elterntaxis ungehindert zur Schule zufahren können. Unerträgliche Situation.2025-04-179.73973393440246647.49077722917705Karte
15062BregenzUnübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-Anbindungviele autos parken auf der Fahrbahn an dieser engen und schlecht einsehbaren Kurve.2025-04-189.73203599452972647.48799513309612Karte
15065BregenzKein oder mangelhafter Fahrrad-Abstellplatzwieso wurden hier die Fahrradabstellplätze bzw die Diebstahlssicheungsbügel entfernt? 2025-04-189.74745333194732747.5041238032174Karte
15066BregenzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)gefährlich eng und die nachts nur schlecht zu sehenden Säulen des Bahnhofvordaches.2025-04-189.7484189271926947.50629082893149Karte
15189BregenzSonstigesFahrradüberfahrt ohne Vorrang. An dieser viel genutzten Radüberfahrt wird den Radfahrenden der Vorrang genommen. Dies ist nicht leicht erkennbar und führt zu gefährlichen Situationen. 2025-04-219.74279877729714147.48865121020081Karte
15190BregenzUnfallhäufungsstelle. Die Franz-Ritter Kreuzung ist ein viel befahrenen Knotenpunkt. Mangels schützenden Infrastruktur kommt es regelmäßig zu Unfällen.2025-04-219.7417356219375547.492977735928534Karte
15528BregenzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), mangelnde ÖV-AnbindungUnterführung des Ach-Radweges bei Rheinstrasse ist viel zu schmal für Fussgänger und Radfahrer und auch schlecht einsehbar. Braucht eine Verbreiterung auf das Doppelte.2025-04-249.71017599105835147.49308072945064Karte
15530BregenzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), mangelnde ÖV-AnbindungUnterführung des Achweges ist zu wenig breit und sehr unübersichtlich. Immer wieder befinden sich auch Personen die unterhalb der Brücke sitzen. Deutliche Verbreiterung ist nötig. 2025-04-249.71009016036987547.49289224856593Karte
15534BregenzSonstigesBrücke weist beim Brückengeländer an etlichen Stellen starken Bewuchs durch Pflanzen/ Gräser auf - schlechte Wartung und unordentlicher Zustand2025-04-249.72249548333550447.48719294775134Karte
15535BregenzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Abfahrt von der Eisenbahnbrücke ist eng und unübersichtlich. Die im Sommer wachsende Hecke erschwert zusätzlich die Abfahrt. Echte Gefahrenstelle. Weg ist auch viel zu wenig breit. 2025-04-249.72216080329857847.487585111859666Karte
15537BregenzGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche StreckeSchulausgang mit hohem Gefahrenpotenzial. Autos fahren hier zu schnell (auch bei Tempo 30) und gefährden die aus dem Ausgang kommenden Radfahrer und Fussgänger (viele SchülerInnen. Autofahjende haben hier keine Möglichkeit auszuweichen, da die Sicht auf den Ausgang von der Haldenstrasse kommend nicht gegeben ist und auch die Strassenbreite keine Ausweichbewegung erlaubt. 2025-04-249.73015592260046747.48967238291677Karte
15539BregenzGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Kurve ist sehr unübersichtlich. Insbsondere E-RadlerInnen kommen viel zu schnell aus der Stadt um die Ecke. 2025-04-249.73062433071987747.4940623595596Karte
15540BregenzGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Am Heinrich Wachter Weg gibt es 6-7 Strassen bzw Wegeinmündungen. Derzeit: 1x Spiegel, 1x Nachrangzeichen. Sonst gilt eigentlich Rechtsvorrang für den einmündenden Verkehr. Tatsächlich kümmern sich aber viele Radfahrende nicht darum. Um den Weg (der ein wichtiger Verbindungsweg von und nach Kennelbach ist) für Radfahrende gut benützen zu können, wäre es sinnvoll durchgehend Nachrang bei den einmündenden Wegen/Strassen zu verordnen und entsprechende Markierungen und Verkehrszeichen anzubringen.2025-04-249.71263418602285447.49124589586985Karte
15877BregenzKante von der Straße zum Radweg unter der Eisenbahnbrücke viel zu hoch2025-04-279.7226050495191947.48747600496868Karte
15878BregenzTrotz der gekennzeichneten Radübergängen bleiben viele Autofahrer nicht stehen 2025-04-279.72796976566314947.49338702504868Karte
15879BregenzKein oder mangelhafter Fahrrad-AbstellplatzDie vorhandenen Fahrradabstellplätze werden leider von ungenutzten Rädern - die offensichtlich schon monatelang dort sind - belegt2025-04-279.74817991255804647.50504540373999Karte