7569 | Sankt Michael in Obersteiermar | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke | Anmerkung: Ich habe diesen Steckenabschnitt bereits gemeldet aber keine Bestätigungsmail bekommen)Es geht um den Anschluss des Radweges vom Bestehenden in Auwald nach St. Michael. Es wäre ekne Fortführung über dei alte Bahntrasse der ÖBB möglich. Allerdings beinhaltet dies eine Eisenbahnbrücke, wobei die Zuständigkeit der Erhaltung der Brücke ein Thema ist. Des Weiteren wäre es denkbar auf der Strecke bei St. Michael einen aufgelassen Eisenbahntunnel einzubeziehen. Das wäre eine lokale Attraktion und würde die Radfahrer direkt in den Ortskern von St Michael bringen. (Und nicht aussen herum leiten) | 2025-03-14 | 15.042171478271486 | 47.34068391504697 | Karte |
8515 | Sankt Michael in Obersteiermar | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Für Radfahrer:innen gefährlicher Steher/Poller mitten am Radweganfang/-ende. | 2025-03-18 | 15.045844316919103 | 47.33965931818346 | Karte |
16417 | Sankt Michael in Obersteiermar | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Sehr, gefährliche Einbindung des Radweges in die Bundesstraße. Man kommt auf der linken Seite von Auwald kommend an de B113 und muss diese in einer unübersichtlichen Kurve queren um ordnungsgemäß auf der rechten Straßenseite nach St. Michael weiterfahren zu können. Es wäre besser für die Einfahrt aus Leoben kommend die alte Eisenbahnstrecke zu verwenden. Zumal die erst kürzlich verordnete 70 kmh Beschränkung von kaum wem eingehalten wird. Außerdem wäre es zweckmäßig, diese Beschränkung bis St. Michael zu verlängern, weil es hier aufgrund der engen Fahrbahnverhältnissen keine Möglichkeit für einen Radfahrstreifen gibt. | 2025-05-03 | 15.047461016724652 | 47.33970851779166 | Karte |