8051 | Lambach | kein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Herausforderung: Überquerung Marktplatz und Durchzugsstraße Richtung Bahnhaltestelle Lambach MarktVon der Badgasse kommend (DIE radfreundliche Alternative zur Traunüberquerung: Fußgängerbrücke anstatt Traun-Brücke Gmundnerstraße)sollte eine für Radfahrende übersichtliche Möglichkeit geschaffen werden, zu den Stiftsschulen und zur Bahnhaltestelle Lambach Markt weiterzufahren (durch die Passage, weiter über Leitenstraße). Derzeit stört man entweder Fußgänger (Zebrastreifen, Gehwege) oder muss sich - schlecht zu sehen -zwischen parkenden und den vor der Ampel wartenden Autos nach vor bzw. über die Hauptstraße "schummeln". | 2025-03-17 | 13.873114585876467 | 48.091209264740755 | Karte |
8053 | Lambach | kein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Herausforderung: Durchzugsverkehr durch schmale Gasse, Radfahren ist teils lebensgefährlichDie Leitenstraße - als historische Gasse und Zubringer zur Bahnhaltestelle Lambach Makrt für zahllose SchülerInnen täglich - ist prädestiniert für1. Einbahnregelung (Ausgenommen Radfahrer) (besteht bereits für LKW; Ausweichroute nach Baustellen gut etabliert)oder/und 2. Radfahrer- und Fußgängerfreundlich gestaltete, gemeinsam gleichwertig genutzte Verkehrsflächekleine Betriebe, darunter Arztzentrum und Rad-Werkstatt sind hier angesiedelt. | 2025-03-17 | 13.8742733001709 | 48.09247051651181 | Karte |
8912 | Lambach | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Sonstiges | Die gesamte Salzburgerstraße B1 ist wegen dem starken Verkehr (PKW und LKW) für Radfahrer gefährlich und kaum befahrbar. | 2025-03-18 | 13.869397044181826 | 48.09142425302515 | Karte |