7843 | Traun | kein Radwag | Radfahrer-Überfahrt zur Verbindung der beiden Radwege fehlt - Absteigen und schieben oder verbotenerweise den Schutzweg befahren. | 2025-03-15 | 14.252349436283113 | 48.225784100619364 | Karte |
7846 | Traun | kein Radwag | Radweg endet ohne Querungsmöglichkeit, Radfahrer-Überfahrt zum Radweg in der Friedhofstraße fehlt. | 2025-03-15 | 14.253728091716768 | 48.2374207230284 | Karte |
7847 | Traun | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Fehlende Bodenmarkierungen (Haltelinie fehlt, Radverkehr gegen die Einbahn der Tischlerstraße nicht markiert), schlechte Sichtverhältnisse im Kreuzungsbereich | 2025-03-15 | 14.241266548633577 | 48.222746315495016 | Karte |
7848 | Traun | mangelnde ÖV-Anbindung | Straße oft beidseitig verparkt trotz Verkehr in beiden Richtungen, zusätzlich Fußgänger auf der Fahrbahn. | 2025-03-15 | 14.239407777786257 | 48.233765468494745 | Karte |
7849 | Traun | Sonstiges | Sträucher hängen oft weit aus dem Zaun heraus, dadurch Radweg nur eingeschränkt nutzbar. Benützungspflicht sollte aufgehoben werden! | 2025-03-15 | 14.247121810913088 | 48.23342422661661 | Karte |
7850 | Traun | Kein oder mangelhafter Fahrrad-Abstellplatz | Abstellplätze relativ weit weg vom Bahnhof und oft ausgelastet. | 2025-03-15 | 14.253036081790926 | 48.225185492520005 | Karte |
7895 | Traun | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | Der Radweg stromaufwärts ist zu schmal, außerdem wird er auch von Fußgänger:innen benutzt - wäre aber ein reiner Radweg laut Beschilderung | 2025-03-16 | 14.241792735210767 | 48.21252145420178 | Karte |
7896 | Traun | Sonstiges | Vom Traunradweg kommend dürfte man eigentlich nur rechts abbiegen Richtung Haid.Richtung Traun ist man auf der falschen Seite unterwegs.Zum gegenüberliegenden Radweg kommt man nicht. | 2025-03-16 | 14.24125489418657 | 48.213235574757704 | Karte |
9305 | Traun | kein Radwag | Kein Radweg/ kein Gehweg. Hier handelt es sich um einen Verbindungsweg von Siedlungen bzw. Traunauen/ Freizeiterholung Oedtersee zum Gemeindezentrum Hörsching. | 2025-03-19 | 14.196052551269533 | 48.216151914451146 | Karte |
9745 | Traun | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | Es besteht ein benutzungspflichtiger Geh- und Zweirichtungs-Radweg entlang der Johann-Roithner-Straße auf der Südseite. Fährt man Richtung Westen dann endet dieser Radweg an der Kreuzung Johann-Roithner-Str./Linzerstr., man kann dann nicht Richtung Westen weiterfahren. Es sind zwar Aufstellflächen für Fahrräder auf der Fahrbahn Richtung Westen (nördliche Straßenseite) vorhanden und dort sind auch Markierungen z.B. fürs Geradeausfahren weiter entlang der Johann-Roithner-Straße vorhanden, die sind aber legal nicht erreichbar, weil ja der Geh- und Radweg auf der Südseite benutzt werden müsste. | 2025-03-20 | 14.238930344581606 | 48.22191922591954 | Karte |
9749 | Traun | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Radweg verläuft hier hinter der Lärmschutzwand, für Rechtsabbieger von der Wiener Bundesstraße Richtung Wagram/Waldstadion sind Radfahrer, die sich Richtung Westen fahrend der Radfahrerüberfahrt entlang der Wiener Bundesstraße nähern, kaum zu sehen. Lenker von Autos müssten vor dem Abbiegen noch auf der Bundesstraße vollständig anhalten, um ein Stück weit hinter die Lärmschutzwand schauen zu können, das macht aber praktisch niemand. | 2025-03-20 | 14.22909736633301 | 48.23309640411451 | Karte |
11194 | Traun | kein Radwag | Warum ist auf 3 Seiten ein Radüberquerungsstreifen und hier nicht? Wenn ich-aus Langholzfeld kommend- zum Hofer möchte, muss ich theoretisch 3x an der Ampel warten | 2025-03-26 | 14.235017001628878 | 48.23435150047247 | Karte |
11198 | Traun | mangelnde ÖV-Anbindung | Die blaue Tafel steht in den Geh-und Radweg hinein. Dort ist eine sehr enge Stelle, weil auch der Blindenstreifen am Boden ein paar cm abgehoben ist und man mit dem Rad beim Ausweichen von der Tafel leicht mit dem Reifen verkanten kann. | 2025-03-26 | 14.23443764448166 | 48.23313844667106 | Karte |
11245 | Traun | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke | Radweg endet ohne Querungshilfe auf die "richtige" Straßenseite, Autos und LKWs fahren viel zu schnell | 2025-03-26 | 14.275585412979128 | 48.23924193426817 | Karte |
11280 | Traun | kein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | keine Beschreibung | 2025-03-26 | 14.236748625591698 | 48.21383898976736 | Karte |
11313 | Traun | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke | Auf dieser Straße fahren die Autos viel zu schnell. Auf der einen Seite wurden Straßenausbesserungen gemacht, die jetzt unter dem Niveau der alten Straße liegen. Nicht einmal die Autos wollen dort drauf fahren. Außerdem sind auf der ganzen Strecke bereits wieder Teile herausgebrochen und es ist äußerst Unbequem dort zu fahren. Durch den Niveauunterschied kann man als Radfahrer dort nicht schnell ausweichen und auch die Autos überholen mit hoher Geschwindigkeit, obwohl sie in der Kurve keine Sicht haben. | 2025-03-26 | 14.242122173309326 | 48.236930128687455 | Karte |
11759 | Traun | kein Radwag | Von der Plus City kommend endet der Radweg ohne zu wissen auf welcher Verkehrsfläche man sich befindet (Schild Fußgängerzone mit Rad Ausnahme fehlt!). Es ist nicht möglich, auf die normale Fahrbahn zu wechseln. Wenn es vorgesehen ist, dass Radfahrer den Gehweg in der Fußgängerzone über den Kreisverkehr hinweg beim Uhrmacher Pfoser vorbei verwenden, soll dies besser markiert werden, da sich der Radweg sehr oft "verliert" und nicht klar ist wo man fahren soll/darf. Zudem stehen Autofahrer auf der Überfahrt des Kreisverkehrs um den Verkehr einsehen zu können und blockieren somit die Radfahrer. | 2025-03-28 | 14.236803069526617 | 48.22111464321508 | Karte |
12463 | Traun | kein Radwag | Unterbrechung des Radwegs: Über die Eisenbahnbrücke ist das Rad fahren verboten, nur wenige halten sich daran | 2025-03-30 | 14.257158637046816 | 48.21773893735635 | Karte |
12464 | Traun | kein Radwag | Radwegunterbrechung bei Unterführung der Bahngeleise | 2025-03-30 | 14.252743721008303 | 48.22107009569565 | Karte |
12714 | Traun | Schlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit) | An dieser Stelle müssen Radfahrer:innen über insgesamt 4 Ampeln. Die Ampeln für den Fuß-/Radweg sind so geschalten, dass man bei Grün losfährt, und sofort bei Rot wieder stehen bleiben muss. Kaum bekommt man dort Grün ist die nächste Ampel wieder auf Rot. Usw. Man braucht also bis zu vier Ampelphasen, bis man wieder freie Fahrt auf dem Radweg hat. | 2025-03-31 | 14.222127881948838 | 48.23049115705405 | Karte |
13851 | Traun | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Kommt man hier von der Hugo-Wolf-Straße oder auch von der Eduard-Haas-Straße an die Hauptstraße und möchte auf den Radweg, hat man keine Einsicht auf den Verkehr, da hier eine langgezogene Kurve ist. Spiegel wären hier sinnvoll! | 2025-04-09 | 14.259883761405947 | 48.24391004239984 | Karte |
14030 | Traun | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Benutzungspflichtiger Ge- und Radweg entlang der Kremstalstraße. Kommend vom Süden bzw. beispielsweise von der Kirche oder von der Johann-Roithnerstraße mit einem Ziel im Norden von Traun (zb. PlusCity) ist keine bauliche Führung zum Radweg vorhanden. Alle Möglichkeiten auf den Radweg zu kommen sind mit gefährlichen Kanten ausgestattet und verlangen Aufmerksamkeit an Stellen, wo besser auf Fußgänger und Auto-Gegenverkehr geachtet werden müsste. | 2025-04-10 | 14.236773848533632 | 48.221209484935535 | Karte |
14033 | Traun | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Einfahrt von der Johann-Roithnerstraße von Osten kommend in den Pfarrheim-Hof: die Gehsteigkante ist für schmale Reifen zu hoch (2 cm); im fließenden Verkehr an dieser Stelle zu halten ist gefährlich, da der nachkommende Autofahrer fälschlich vermutet, dass man 20 m später in die Linzer Straße einbiegen möchte. | 2025-04-10 | 14.238710403442385 | 48.221856389003605 | Karte |
14357 | Traun | Sonstiges | Aufhebung der Radwegbenützungspflicht, da Gehen zum Friedhof (auch Rollstuhl und Rollator) gelebte Praxis ist und der Radweg sehr schmal ist. | 2025-04-13 | 14.251928329467775 | 48.23620571360834 | Karte |
14360 | Traun | kein Radwag | Hier fehlen knapp 40 m Radweg, um die letzte Seitenstraße der Leebgutstraße zu erreichen. | 2025-04-13 | 14.200883209705355 | 48.21311534500915 | Karte |
15251 | Traun | Schlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit) | Diskriminierende Ampelschaltung. Als Radfahrer muss man hier mehrmals warten. Autofahrer warten nur einmal. | 2025-04-22 | 14.221801757812502 | 48.23076210452164 | Karte |
16017 | Traun | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | Uneinsehbare Kurve durch Gebüsch (Innenseite). Hohe Frequenz: Rad, Fuß, Kinderwagen, landwirtschaftliche Fahrzeuge! | 2025-04-29 | 14.253839496485298 | 48.220422494957965 | Karte |
16351 | Traun | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | Voriges Jahr wurden die Zu- und Abfahrten für die B139 neu asphaltiert. Auf die Abschrägungen bei den Randsteinen der "Inseln" wurde total vergessen. Auch heute noch (30.4.2024) sind da Kanten von bis zu 2 cm zu sehen. Wenn man da mit dem Rad etwas schneller drüber fährt, rüttelt es einen ordentlich durch. | 2025-04-30 | 14.222069113560924 | 48.230780458710186 | Karte |
16371 | Traun | kein Radwag | Es gibt erst ab der Haka Arena einen Fahrradweg. Wäre aber in der gesamten Weidfeldstraße notwendig. Ist eine wichtige WestOst-Verbindung | 2025-05-01 | 14.246022540028209 | 48.230930351085874 | Karte |