8836 | Leonding | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | keine Beschreibung | 2025-03-18 | 14.249128103256227 | 48.27698115549703 | Karte |
8838 | Leonding | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | keine Beschreibung | 2025-03-18 | 14.25306558609009 | 48.27536026690332 | Karte |
8839 | Leonding | kein Radwag | keine Beschreibung | 2025-03-18 | 14.23084616661072 | 48.27655273179353 | Karte |
8840 | Leonding | Sonstiges | Radweg endet | 2025-03-18 | 14.245110154151918 | 48.28269669803735 | Karte |
8842 | Leonding | kein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Radhauptroute nach Linz ohne Infrastruktur | 2025-03-18 | 14.270682334899904 | 48.27451052943057 | Karte |
9770 | Leonding | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | schlecht gewarteter Radweg entlang der B139 (Nordseite) unter der Pyhrnbahnbrücke - Bewuchs, Rollsplitt der nach dem Winter ewig nicht entfernt wird, usw. | 2025-03-20 | 14.275311827659609 | 48.2761837789787 | Karte |
10461 | Leonding | kein Radwag | Gehweg vorhanden, Radweg nicht - obwohl genug Platz wäre (unverbaut) | 2025-03-23 | 14.255819424967223 | 48.28725142703419 | Karte |
10462 | Leonding | kein Radwag | Radweg endet von Leonding kommend unvermittelt, vom Radweg zur Straße zu wechseln ist häufig gefährlich wegen starkem Verkehrsaufkommen | 2025-03-23 | 14.270839914434205 | 48.2594928013864 | Karte |
10800 | Leonding | Sonstiges | befahrbare Rampe für Fahrräder in die Unterführung fehlt | 2025-03-25 | 14.280332922935486 | 48.28021920845989 | Karte |
10801 | Leonding | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Keine Kurveneinsicht für Radfahrer/KFZ | 2025-03-25 | 14.273251891136171 | 48.2839139795827 | Karte |
11188 | Leonding | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Vom Kreisverkehr kommend Richtung Linz nur eine (!) eckige Geh- und Radfahrtafel, dann kommt keine mehr bis Linz, von der anderen Seite kommend gibt es keine Beschilderung | 2025-03-26 | 14.263456463813784 | 48.26395522608318 | Karte |
11192 | Leonding | kein Radwag | Hier wurde der Radweg unterbrochen, damit die Autos von rechts kommend bis an die Straße einsehen und als Radfahrer muss man auf dieser viel befahrenen Strecke lange warten, bis man sicher queren kann. | 2025-03-26 | 14.253146052360536 | 48.27525856077227 | Karte |
11209 | Leonding | kein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke | Hier wurde der Radhighway unterbrochen, damit Autos mit hoher Geschwindigkeit von der Hauptstraße einbiegen können. | 2025-03-26 | 14.259476065635683 | 48.262902836224335 | Karte |
11210 | Leonding | Kein oder mangelhafter Fahrrad-Abstellplatz | Zu wenig Stellplätze, keine Überdachung | 2025-03-26 | 14.25930440425873 | 48.26280209400495 | Karte |
11211 | Leonding | kein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Hier dürfen nur Busse hineinfahren. Der Radhighway wird aber unterbrochen dafür. | 2025-03-26 | 14.25881624221802 | 48.262993096008714 | Karte |
11212 | Leonding | kein Radwag | Radweg wird zum Parkplatz unterbrochen, warum? | 2025-03-26 | 14.25678849220276 | 48.26670535847032 | Karte |
11213 | Leonding | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Hat der Radfahrer/Fußgänger oder der auf die Hauptstraße einbiegende Autofahrer Vorrang? | 2025-03-26 | 14.257995486259462 | 48.26369838552055 | Karte |
11221 | Leonding | Schlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit) | Ampelschaltung für Fuß- und Radfahrer wirr: Von Hart kommend wird sie schneller grün als von Traun kommend, aber auch schneller wieder rot, dh. man kann von Traun kommend die B1 nur mehr bei Rot queren, wenn man nicht in der Mitte stehen bleiben möchte. | 2025-03-26 | 14.264867305755617 | 48.24773726323862 | Karte |
11223 | Leonding | kein Radwag | Vom Saatbau kommend endet hier der Radweg und mündet auf der linken Straßenseite liegend in eine entgegenkommende Einbahn. Auch die Autos von links einbiegend sind zu spät sichtbar, da hier eine Betonwand steht. | 2025-03-26 | 14.279163479804994 | 48.253155278010894 | Karte |
11234 | Leonding | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke | Warum hab ich am Radhighway einen Radquerungsstreifen aber gleichzeitig eine Stopptafel? | 2025-03-26 | 14.24383878707886 | 48.250513977333384 | Karte |
11236 | Leonding | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | War einmal ein Radweg der im Nichts (auf der falschen Straßenseite ohne Querungsmöglichkeit) endet, jetzt ist es anscheinend keiner mehr, der Radweg von der Ampel in die Siedlung suggeriert es aber, dass hier noch ein Radweg sein könnte? Autos vom Unoshopping kommend biegen ohne zu schauen ab. | 2025-03-26 | 14.244377911090853 | 48.24970141022755 | Karte |
11314 | Leonding | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Die Stopp Tafel für Verkehr, der aus dem Firmengelände kommt, wurde entfernt. Ebenso weiter vorne. LKWs und Autos fahren hier ohne auf die Radfahrer zu achten, auf die Straße hinaus. Es ist für niemanden, der aus dem Firmengelände kommt, ersichtlich, dass es sich hier immer noch um einen Geh- und Radweg handelt. | 2025-03-26 | 14.260350465774538 | 48.2553853648842 | Karte |
11316 | Leonding | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Ursprünglich hatte der Radverkehr und die Fußgänger Vorrang, jetzt wurde der Rad- und Gehweg hier unterbrochen, damit Autos Vorrang haben. | 2025-03-26 | 14.2490690946579 | 48.27693671483539 | Karte |
11317 | Leonding | kein Radwag, Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Ursprünglich war dies ein durchgängiger Geh- und Radweg. Mittlerweile wird dieser unnötigerweise unterbrochen um einer völlig unwichtigen Nebenstraße den Vorrang zu geben, wodurch eine Gefahrenstelle entstanden ist. | 2025-03-26 | 14.242765903472902 | 48.27069484338224 | Karte |
11332 | Leonding | kein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Hier wird der Geh- und Radweg unterbrochen wegen einer SACKGASSE! | 2025-03-26 | 14.242444038391115 | 48.2705698795345 | Karte |
11442 | Leonding | kein Radwag | bitte den Radweg von Linz nach Wilhering bauen | 2025-03-27 | 14.245018959045412 | 48.30800375828216 | Karte |
11597 | Leonding | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-Anbindung | Engstelle des Fahrradwegs in unübersichtlichen Kurve bei der Unterführung, neben einer Straße ohne Geschwindigkeitsbeschränkung | 2025-03-28 | 14.230143427848818 | 48.26806027565528 | Karte |
11909 | Leonding | kein Radwag | Der radweg hört nach Ende pilatistrasse einfach auf! Ein radweg gehört von der Kreuzung pilatisstrasse/ruflinger Strasse Richtung linz gebaut. | 2025-03-29 | 14.222991559145159 | 48.277941834129166 | Karte |
11959 | Leonding | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Die Hecke des Eckhauses wuchert während des Jahres den halben Weg zu und wird nur ab und an etwas zurückgeschnitten, aber nie wie es sein sollte bis zum Zaun zurück. Der Weg wird durch Dreck und Erde von der Hecke am Boden immer schmaler, rutschiger und damit gefährlich. Ein Ausweichen bei Gegenverkehr von Fußgängern und Radfahrern ist durch die Hecke hier nicht möglich. Ein Verkehrsspiegel würde hier auch helfen, da Radfahrer und Fußgänger, vom Rad-und Gehweg direkt auf die Straße hinaussteigen. Beispielbild, als der Weg noch gepflegter war. | 2025-03-29 | 14.265285730361938 | 48.251015297058736 | Karte |
11965 | Leonding | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), mangelnde ÖV-Anbindung | Der Geh- und Radweg ist hier gefährlich uneben. Die Hecke der Firma sollte öfters zurückgeschnitten werden um nicht auf den Weg zu ragen. Auf dem Firmengelände des Batterieherstellers parken direkt neben dem Weg praktisch täglich LKW, pausieren und kochen hier und hinterlassen oftmals ihren Müll oder die Fahrer erledigen ihre Notdurft neben dem Weg. | 2025-03-29 | 14.267825782299044 | 48.25197499650337 | Karte |
13414 | Leonding | Schlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit) | Die Fahrradampel bleibt rot wenn die Straßenbahn in die Selbe Richtung fährt und es zu keinen Richtungsüberschneidungen kommt.Ärgerlich, weil auch die normale grüne Ampelphase sehr kurz ist. | 2025-04-04 | 14.27402897475986 | 48.27549605901858 | Karte |
13852 | Leonding | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-Anbindung | Eine ganz unübersichtliche Kreuzung. Kommt man aus der Unterführung und möchte Richtung Maximarkt, muss man steil hinauffahren und hat keinen Bereich zum Stehenbleiben, wenn Autos kommen. Möchte man vom Maximarkt Richtung Radweg/Unterführung, sieht man keinen Verkehr (hier fahren auch viele LKWs), da hier eine scharfe Kurve ist. Auch gibt es hier keine Rad- und Fußgängerstreifen, sodass der motorisierte Verkehr Vorrang hat. | 2025-04-09 | 14.276357889175417 | 48.25198691524692 | Karte |
15038 | Leonding | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, Schlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit) | keine Beschreibung | 2025-04-18 | 14.274475514910556 | 48.27548103634638 | Karte |
15125 | Leonding | Schlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit) | Fußgängerampel ist immer grün, wenn der B1 Verkehr grün hat, aber die Radampel, die man extra drücken muss ist rot und braucht dann eeeewig, um umzuschalten. Alle fahren hier bei grüner Fußgängerampel. | 2025-04-19 | 14.26953434944153 | 48.24977823178467 | Karte |
15149 | Leonding | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Der Radweg endet hier direkt an der Kreuzung. Die Autos achten hier nicht auf die Radfahrer oder Fußgänger die versuchen die Straße zu queren. | 2025-04-20 | 14.274684190750124 | 48.27836621643904 | Karte |
15150 | Leonding | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Es gibt hier keinen Radweg und es ist am Gehsteig kaum Platz vorhanden um das Rad bergauf zu schieben. | 2025-04-20 | 14.271556735038759 | 48.279898426728664 | Karte |
15151 | Leonding | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Es ist nicht ersichtlich ob die Fahrräder und Fußgänger Vorrang haben, oder die Autos. Durch die gebogene Führung des Weges, sehen Autos, die Fahrräder und Fußgänger oft zu spät. | 2025-04-20 | 14.259081780910494 | 48.24786522813091 | Karte |
15152 | Leonding | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Die Querungshilfe verwirrt sowohl, Autofahrer als auch Radfahrer und Fußgänger, da niemand weiß wer hier nun Vorrang hat und jeder damit rechnet, dass man sich weiterbewegt (sowohl als Fußgänger, Radfahrer und Auto). | 2025-04-20 | 14.259108603000643 | 48.24809564574618 | Karte |
15252 | Leonding | Sonstiges | Diskriminierende Kreuzung! Hier hat die Zufahrt zu einem Autohändler-Parkplatz Vorrang vor dem Radverkehr. Eine Ausfahrt hat gewöhnlich IMMER Nachrang. | 2025-04-22 | 14.259462654590608 | 48.26285020428349 | Karte |
15253 | Leonding | kein Radwag | Hier wurden die Radfahrer bei der Ampel einfach vergessen. Es fahren also alle Radfahrer über den Zebrastreifen, der eigentlich nur für die Fußgänger ist. | 2025-04-22 | 14.265398383140566 | 48.26782638733294 | Karte |
15732 | Leonding | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Extrem steile Rampe in die Unterführung. An jeder Öffnung der Unterführung. Weder für Räder noch für Rollstühle oder Kinderwägen geeignet. Leider die einzige sichere Stelle um die B1 zu queren ohne lange auf das Umschalten von Ampeln warten zu müssen oder auf Autos aufpassen zu müssen. | 2025-04-25 | 14.25979256629944 | 48.245657920667966 | Karte |
16370 | Leonding | kein Radwag | keine Beschreibung | 2025-05-01 | 14.244067791150885 | 48.277709836847905 | Karte |
16374 | Leonding | Schlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit) | Für Autofahrer gibt es gefühlt doppelt so lang Grünphasen. Obwohl der Autoverkehr in die selbe Richtung weiter geht, muss man als Radfahrer stehen bleiben. Das ist keine Gleichstellung sondern Benachteiligung im Straßenverkehr. | 2025-05-01 | 14.26925585285062 | 48.2714258263728 | Karte |
16375 | Leonding | Schlechte Ampelschaltung (zu lange Wartezeit) | Autofahrer gibt es gefühlt doppelt so lange Grünphasen. Obwohl der Autoverkehr in die gleiche Richtung weitergeht, muss man als Radfahrer stehen bleiben. | 2025-05-01 | 14.25194133189507 | 48.25719566874788 | Karte |
16378 | Leonding | kein Radwag, Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Unübersichtliche Strecke | Hier geht entlang der Landstraße ein Fußgeherweg, den man als Radfahrer gern nutzen möchte. (Autos fahren viel und es gibt wenig Platz zum Ausweichen)Sicher zu schmal für beide.Auch die Auffahrten haben hohe Kanten. | 2025-05-01 | 14.21053935075179 | 48.276449529286054 | Karte |
16408 | Leonding | kein Radwag, Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | Schranke verhindert, dass Autos hier durch fahren. Für Radfahrende gibt es keinen abgesenkten Bordstein. | 2025-05-02 | 14.274845123291017 | 48.273782171777476 | Karte |