Alle gemeldeten Einträge für die Gemeinde Vorchdorf (GKZ 40720, Anzahl Einträge: 17),


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Eintrag-Nr.GemeindeProblemkategorienBeschreibungDatum der EintragungLongitude (EPSG:4326)Latitude (EPSG:4326)ZustimmungenLink zur VCÖ-Karte
10536Vorchdorfkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Auf dem gesamten Abschnitt von der Abzweigung zum Vorchdorfer Zentrum bis zum Autobahnkreisverkehr ist das Radfahren sehr gefährlich, für Kinder unhaltbare Zustände.2025-03-2313.92611503601074447.998250253388197Karte
10538Vorchdorfkein Radwag, SonstigesAlle Straßen im Umkreis der Schule (1KM ?) sollten unbedingt Radstreifen beinhalten!2025-03-2313.92234921455383548.006218589984525Karte
10539VorchdorfMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)Vom Autobahnkreisverkehr bis zur Gärtnerei Leithinger sollte ein durchgehender Radweg erstellt werden.2025-03-2313.91568660736084248.011601904407123Karte
10609Vorchdorfkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Ewig lange Diskussionen um einen Geh-/Radweg, um eine direkte Verbindung in den Ort und den Ortsteil Fischböckau zu schaffen, aber nichts passiert.2025-03-2313.92605066299438747.994028689881281Karte
10899Vorchdorfmangelnde ÖV-Anbindungkeine Beschreibung2025-03-2513.92060041427612548.001902963238521Karte
10900Vorchdorfkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)keine Beschreibung2025-03-2513.93303513526916747.999463530016572Karte
10902Vorchdorfkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)keine Beschreibung2025-03-2513.92145872116088947.99925533664681Karte
11395Vorchdorfmangelnde ÖV-AnbindungVom Krumphuberweg bis zur Raiffeisenbank eng.2025-03-2713.92374396324157948.0018657740429765Karte
12111Vorchdorfkein RadwagKein Radweg und auch kein Fußweg von der Gmundnerstraße bis zu Kellerfeldsiedlung vorhanden, obwohl sehr viel Verkehr mit Schwerverkehr stattfindet (LKW von und zur Brauerei Eggenberg sowie dem Lager der Fa. Lutz). Die Benützung für Radfahrer und Fußgänger ist hier lebensgefährlich.2025-03-2913.92625987587948347.994183190547692Karte
12337Vorchdorfkein Radwag, Unübersichtliche StreckeLeider immer noch keine Weiterführung des Radweges bis nach Kirchham. Weiters auch noch kein gedahrenminimiertes Überquerung der Landesstraße zur Zughaltestelle Falkenohren möglich.2025-03-3013.90133142471313747.9867621969365258Karte
13297Vorchdorfkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Streckekeine Beschreibung2025-04-0313.93768962132526248.019099902030821Karte
14354Vorchdorfkein Radwag, Unübersichtliche StreckeEs gibt keinen Radweg und keinen Gehsteig im Bereich der Umfahrungsstraße Vorchdorf. Es würde zumindest helfen die Geschwindigkeit und damit das Gefahrenpotenzial zu reduzieren, wenn dieser gesamte Abschnitt zum Ortsgebiet gehören würde (Tempo 50), denn an die 50-er Beschränkung am Ende des Berges beim Bahnhübergan hält sich auch keiner und es ist daher scher schwer, speziell mit Kindern, die Straße im Bereich des Kühlhauses zu queren.2025-04-1313.9244842529296947.9968188845207851Karte
14356Vorchdorfkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, SonstigesDie Bahnhofstraße wurde zu einer "Rennstrecke" ausgebaut, ohne Schutz für Radfahrer und Fußgänger (denn es wurde der Gehsteig auf Staßenniveau abgesenkt und) und es fahren alle Verkehrsteilnehmer einfach irgendwie, also teilweise halb am Gehsteig und halb auf der Staraße (speziell bei Gegenverkehr) und man muss als Fußgänger Angst haben, dass wieder mal ein Fahrzeug auf dem Gehsteig daherkommt. Die Stecke ist absolut gerade und es gibt auch keine Querungsmöglichkeiten (Zebrastreifen) von Beginn der Einzweigung in die Bahnhofstraße bis ins Orstzentrum vor der Gemeinde, wo dann endlich ein Zebrstreifen ist. Es wäre gut, wenn in Verlauf der Bahnhofstraße mehrere Querungsmöglichkeiten (Zebrastreifen geschaffen werden), das würde zumindest die Aufmerksamkeit der Autofaherer erhöhen. Eine 30-er Beschränkung wäre der nächste logische Schritt, um eine Beruhigung des Verkehrs zu erzielen. Es ist einfach alles sehr Autolastig geplant und umgesetzt worden. 2025-04-1313.92154455184936547.998565899866212Karte
15029Vorchdorfkein RadwagDer Wege entlang der Lauach bis zum Penny ist offiziell (Fahrverbot) nicht zum Radfahren freigegeben. Da dies die einzig sichere Radverbindung entlang der Bahnhofstraße ist, sollte eine Adaptierung erfolgen und eine Nutzung als Radweg vorgesehen werden. 2025-04-1813.92261743545532448.001940912441783Karte
15031Vorchdorfkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Radwege zu den großen Einkaufsmöglichkeiten (Billa, Spar, Hofer etc.) gibt es nicht, daher macht es auch keine Spaß mit dem Fahrrad einkaufen zu fahren, da das mit erheblichen Risiken und Stress inmitten des Autoverkehrs verbunden ist.2025-04-1813.92521381378173848.008143604232642Karte
15697VorchdorfMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben)keine Beschreibung2025-04-2513.91867995262146247.99416151644481Karte
15701Vorchdorfkein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Die neue Landstrasse ist für Fahrradfahrten echt sehr gefährlich. Das hohe Verkehrsaufkommen inklusive der gefährlichen Ausfahrten der Geschäfte, mangelnder Sicherheitsabstand der Autofahrer und genervtes Drängeln und auffahren von hinten machen das Fahren mit dem Rad, hier echt zum schweistreibendem Erlebnis. 2025-04-2513.919348717172448.0078276492929352Karte