10536 | Vorchdorf | kein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Auf dem gesamten Abschnitt von der Abzweigung zum Vorchdorfer Zentrum bis zum Autobahnkreisverkehr ist das Radfahren sehr gefährlich, für Kinder unhaltbare Zustände. | 2025-03-23 | 13.926115036010744 | 47.99825025338819 | Karte |
10538 | Vorchdorf | kein Radwag, Sonstiges | Alle Straßen im Umkreis der Schule (1KM ?) sollten unbedingt Radstreifen beinhalten! | 2025-03-23 | 13.922349214553835 | 48.00621858998452 | Karte |
10539 | Vorchdorf | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | Vom Autobahnkreisverkehr bis zur Gärtnerei Leithinger sollte ein durchgehender Radweg erstellt werden. | 2025-03-23 | 13.915686607360842 | 48.01160190440712 | Karte |
10609 | Vorchdorf | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Ewig lange Diskussionen um einen Geh-/Radweg, um eine direkte Verbindung in den Ort und den Ortsteil Fischböckau zu schaffen, aber nichts passiert. | 2025-03-23 | 13.926050662994387 | 47.99402868988128 | Karte |
10899 | Vorchdorf | mangelnde ÖV-Anbindung | keine Beschreibung | 2025-03-25 | 13.920600414276125 | 48.00190296323852 | Karte |
10900 | Vorchdorf | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | keine Beschreibung | 2025-03-25 | 13.933035135269167 | 47.99946353001657 | Karte |
10902 | Vorchdorf | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | keine Beschreibung | 2025-03-25 | 13.921458721160889 | 47.9992553366468 | Karte |
11395 | Vorchdorf | mangelnde ÖV-Anbindung | Vom Krumphuberweg bis zur Raiffeisenbank eng. | 2025-03-27 | 13.923743963241579 | 48.001865774042976 | Karte |
12111 | Vorchdorf | kein Radwag | Kein Radweg und auch kein Fußweg von der Gmundnerstraße bis zu Kellerfeldsiedlung vorhanden, obwohl sehr viel Verkehr mit Schwerverkehr stattfindet (LKW von und zur Brauerei Eggenberg sowie dem Lager der Fa. Lutz). Die Benützung für Radfahrer und Fußgänger ist hier lebensgefährlich. | 2025-03-29 | 13.926259875879483 | 47.99418319054769 | Karte |
12337 | Vorchdorf | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke | Leider immer noch keine Weiterführung des Radweges bis nach Kirchham. Weiters auch noch kein gedahrenminimiertes Überquerung der Landesstraße zur Zughaltestelle Falkenohren möglich. | 2025-03-30 | 13.901331424713137 | 47.986762196936525 | Karte |
13297 | Vorchdorf | kein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke | keine Beschreibung | 2025-04-03 | 13.937689621325262 | 48.01909990203082 | Karte |
14354 | Vorchdorf | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke | Es gibt keinen Radweg und keinen Gehsteig im Bereich der Umfahrungsstraße Vorchdorf. Es würde zumindest helfen die Geschwindigkeit und damit das Gefahrenpotenzial zu reduzieren, wenn dieser gesamte Abschnitt zum Ortsgebiet gehören würde (Tempo 50), denn an die 50-er Beschränkung am Ende des Berges beim Bahnhübergan hält sich auch keiner und es ist daher scher schwer, speziell mit Kindern, die Straße im Bereich des Kühlhauses zu queren. | 2025-04-13 | 13.92448425292969 | 47.996818884520785 | Karte |
14356 | Vorchdorf | kein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, Sonstiges | Die Bahnhofstraße wurde zu einer "Rennstrecke" ausgebaut, ohne Schutz für Radfahrer und Fußgänger (denn es wurde der Gehsteig auf Staßenniveau abgesenkt und) und es fahren alle Verkehrsteilnehmer einfach irgendwie, also teilweise halb am Gehsteig und halb auf der Staraße (speziell bei Gegenverkehr) und man muss als Fußgänger Angst haben, dass wieder mal ein Fahrzeug auf dem Gehsteig daherkommt. Die Stecke ist absolut gerade und es gibt auch keine Querungsmöglichkeiten (Zebrastreifen) von Beginn der Einzweigung in die Bahnhofstraße bis ins Orstzentrum vor der Gemeinde, wo dann endlich ein Zebrstreifen ist. Es wäre gut, wenn in Verlauf der Bahnhofstraße mehrere Querungsmöglichkeiten (Zebrastreifen geschaffen werden), das würde zumindest die Aufmerksamkeit der Autofaherer erhöhen. Eine 30-er Beschränkung wäre der nächste logische Schritt, um eine Beruhigung des Verkehrs zu erzielen. Es ist einfach alles sehr Autolastig geplant und umgesetzt worden. | 2025-04-13 | 13.921544551849365 | 47.99856589986621 | Karte |
15029 | Vorchdorf | kein Radwag | Der Wege entlang der Lauach bis zum Penny ist offiziell (Fahrverbot) nicht zum Radfahren freigegeben. Da dies die einzig sichere Radverbindung entlang der Bahnhofstraße ist, sollte eine Adaptierung erfolgen und eine Nutzung als Radweg vorgesehen werden. | 2025-04-18 | 13.922617435455324 | 48.00194091244178 | Karte |
15031 | Vorchdorf | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Radwege zu den großen Einkaufsmöglichkeiten (Billa, Spar, Hofer etc.) gibt es nicht, daher macht es auch keine Spaß mit dem Fahrrad einkaufen zu fahren, da das mit erheblichen Risiken und Stress inmitten des Autoverkehrs verbunden ist. | 2025-04-18 | 13.925213813781738 | 48.00814360423264 | Karte |
15697 | Vorchdorf | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | keine Beschreibung | 2025-04-25 | 13.918679952621462 | 47.99416151644481 | Karte |
15701 | Vorchdorf | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Die neue Landstrasse ist für Fahrradfahrten echt sehr gefährlich. Das hohe Verkehrsaufkommen inklusive der gefährlichen Ausfahrten der Geschäfte, mangelnder Sicherheitsabstand der Autofahrer und genervtes Drängeln und auffahren von hinten machen das Fahren mit dem Rad, hier echt zum schweistreibendem Erlebnis. | 2025-04-25 | 13.9193487171724 | 48.007827649292935 | Karte |