Alle gemeldeten Einträge für die Gemeinde Pernitz (GKZ 32323, Anzahl Einträge: 11),


Hier geht's zur Karte mit allen Einträgen für Gemeinde Pernitz

Eintrag-Nr.GemeindeProblemkategorienBeschreibungDatum der EintragungLongitude (EPSG:4326)Latitude (EPSG:4326)ZustimmungenLink zur VCÖ-Karte
7786PernitzGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Im Zentrum von Pernitz fehlt die Verknüpfung des Radwegenetzes zwischen Behnstraße und Gemeindeamt.eine sichere Radquerung über die B 21 im Kreuzungsbereich mit der Muggendorferstraße wäre höchst notwendig2025-03-1515.95950841903686747.89757110131698413Karte
11099PernitzUnübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Bei der Kläranlage Ortmann ist Straße und paralellführende Eisenbahn zu queren. Hier wäre eine technische Sicherung mittels Ampel notwendig. Noch dazu hohe Geschwindigkeit des Autoverkehrs in diesem Bereich:2025-03-2615.98150253295898647.891945686175347Karte
11182PernitzGefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)keine Beschreibung2025-03-2615.963566601276447.8975675046994952Karte
11392Pernitzkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche StreckeDie Autos biegen viel zu schnell von der Hauptstraße in die Muggendorferstraße ein und sehen Fußgänger und Radfahrer beim Zebrastreifen viel zu spät 2025-03-2715.95948427915573347.897840846917193Karte
11393Pernitzkein RadwagDer Radweg ist hier zu Ende Entweder muss man auf dem Gehsteig weiter fahren oder auf der Straße 2025-03-2715.9588137269020147.898579942660941Karte
13074Pernitzkein Radwag, Unübersichtliche StreckeEntlang der Hauptstraße (auf der in Pernitz die Mehrzahl der Geschäfte, Kirche, Post, Ärzte zu finden sind) ist sehr viel Verkehr und kein getrennter Radweg oder Mehrzweckstreifen vorhanden. Um das Radfahren sicherer zu machen bzw. zu attraktivieren, sollte die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen Rad und KFZ verringert werden. Sprich: Geschwindigkeitsreduktion durch Tempolimit, ev. bauliche Umgestaltung?2025-04-0215.95835506916046347.8974416229297058Karte
13583Pernitzmangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Beginnend von der Bäckerei bis zur Fußgängerampel ist die Straße sehr schmal und stark befahren. Durch parkende Autos wird es noch enger. Beim Überholen halten die KFZ den erforderlichen Seitenabstand auch nicht ein.2025-04-0715.96185037538839647.897456457789264Karte
14306Pernitzmangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Durch eine verkehrsberuhigende Maßnahme ist die Fahrbahn so schmal geworden, dass das Passieren der Stelle mit einem Kind auf dem Fahrrad bei PKW (Gegen-)Verkehr gefährlich ist, weil viele Autofahrer nicht anhalten.2025-04-1215.9552420617546947.901414960843453Karte
14309PernitzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Eng, mit Bahnübergang und Straße unübersichtlich, im Winter und bei Regen ist die Holzbrücke extrem rutschig. Das weitere Stück Radweg direkt entlang der B21 ist sehr unattraktiv und läuft erst ab Bahnhof Wipfelhofstraße verkehrsberuhigt weiter.2025-04-1215.98480701446533447.890751465706423Karte
14310Pernitzkein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand)Möchte man an dieser Stelle nicht dem Piestingtalradweg taleinwärts folgen sondern nach links in die Neusiedlstraße abbiegen, wird die Situation unübersichtlich und gefährlich. Einerseits kann man den Radweg nur über eine steile Böschung inkl Gehsteigkante Richtung Neusiedl verlassen, von rechts abbiegende Autos können einen nicht sehen und zudem muss man unmittelbar auch auf die die Straße querenden Züge inkl. Zugampel achten. Vor allem Kinder nehmen häufig den Abkürzer vor der Straße, der aber direkt auf die Geleise führt und können danach nur noch an noch unübersichtlicherer Stelle die Straße queren oder fahren auf dem viel zu schmalen Gehsteig weiter, was bei Fußgängerverkehr zu riskanten Ausweichmanövern in der uneinsichtigen Kurve führt. Hier wäre eine Fortsetzung des Radweges nach Neusiedl inkl. Verbreiterung des Gehsteiges wünschenswert, zumindest so weit, dass diese gefährliche Kreuzung mit dem Rad sicher verlassen werden kann.2025-04-1215.95454096794128647.895053407944971Karte
14311PernitzMangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-AnbindungUm auf dem Radweg die Muggendorfer Straße zu queren, wäre ein markierter Radübergang günstig. Die Querung ist hier in der Kurve bei schnell überholenden Autos unübersichtlich und gefährlich, vor allem mit Kindern.2025-04-1215.95198214054107847.902271666826033Karte