12241 | Markgrafneusiedl | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, mangelnde ÖV-Anbindung, Sonstiges | Für die Fahrten mir Rad in Nachbarort zB Pendler Verkehr als "bike & ride public" habe ich Optionen ausgehen von Markgrafneusiedl nach Glinzendorf, Strasshof und Deutsch Wagram. Mehr oder weniger gute Verbindungen gibt es, aber keine mit brauchbar Wettertauglichen. Derzeit ist manals Pendler zu 95% auf den PKW angewiesen. Es gibt theoretisch Öffies, bei näherer Betrachtung aber nur (wieder mehr oder weniger) für Schüler. Spätes s in Schulferien kommt man mit Öffies direkt von Markgrafneusiedl (ohne PKW) nur mehr an eine Wien U2/Im-Verbindung. Ich wünschte mir eine Ortsübergreifende Verkehrsplanung und politischem Druck. Konkrete Ideen in Verbesserungen gibt es von den Grünen in Deutsch Wagram ausgehend, die ua. auch von Markgrafneusiedl unterstützt wird. Ob das reicht? | 2025-03-30 | 16.63660526275635 | 48.267137283621665 | Karte |
12244 | Markgrafneusiedl | kein Radwag, Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Sonstiges | Für die Fahrten mit Rad in Nachbarort zB Pendler Verkehr als "bike & ride public" re Zug Haltestelle Deutsch Wagram oder Helmahof gute Ziele. Zumindest Helmahof bräuchte verbesserte Fahhradwege. Mehr oder weniger gute Verbindungen gibt es, aber keine mit brauchbar Wettertauglichen. Derzeit ist manals Pendler zu 95% auf den PKW angewiesen. Es gibt theoretisch Öffies, bei näherer Betrachtung aber nur (wieder mehr oder weniger) für Schüler. Spätes s in Schulferien kommt man mit Öffies direkt von Markgrafneusiedl (ohne PKW) nur mehr an eine Wien U2/Im-Verbindung. Ich wünschte mir eine Ortsübergreifende Verkehrsplanung und politischem Druck. Konkrete Ideen in Verbesserungen gibt es von den Grünen in Deutsch Wagram ausgehend, die ua. auch von Markgrafneusiedl unterstützt wird. Ob das reicht? | 2025-03-30 | 16.628698110580448 | 48.26992515469407 | Karte |