7922 | Oberwart | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke | keine Beschreibung | 2025-03-16 | 16.215305328369144 | 47.28772986667867 | Karte |
7923 | Oberwart | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Kein oder mangelhafter Fahrrad-Abstellplatz | Es gibt keinen Radweg oder Radstreifen von der Steinamangererstraße entlang über den Hauptplatz und weiter über die Wienerstraße. | 2025-03-16 | 16.213717460632328 | 47.28736598781143 | Karte |
11464 | Oberwart | kein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Sonstiges | Hier ist die Querung der Hauptstraße von den Nebengasse Prinz-Eugen-Straße und Ambrosigasse für die meisten Radfahrer:innen eine große Herausforderung, da aus vielen Richtungen Autos kommen können: Autos auf den Fahrspuren, Autos aus den Nebengassen, Autos die ausparken | 2025-03-27 | 16.211912333965305 | 47.28827931902439 | Karte |
11468 | Oberwart | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Der Radweg verläuft von der Wiesengasse zur Riedlingsdorferstraße und umgekehrt. Man muss die Eisenstädterstraße queren und das ist bei viel Verkehr aufgrund der Geschwindigkeit der Autos sehr schwer! Es gibt keine Ampel. Diese Querung ist für Alltagsradler die zwischen Oberwart und Riedlingsdorf/Pinkafeld pendeln eine Schlüsselstelle. Ebenso sind hier viele Freizeitradler unterwegs. | 2025-03-27 | 16.196513772010807 | 47.291182952529034 | Karte |
11471 | Oberwart | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Hier endet der Radweg kommende von Oberwart. Die Weiterfahrt in Richtung Drumling, Stadtschlaining,... muss über die Landesstraße erfolgen. | 2025-03-27 | 16.236226558685306 | 47.29746633539014 | Karte |
11476 | Oberwart | kein Radwag, Sonstiges | Hier endet der Radweg und muss über die Brücke auf der Fahrspur erfolgen. Für ungeübte Alltagsradler ein Hindernis. | 2025-03-27 | 16.208063364028934 | 47.28416374583876 | Karte |
11480 | Oberwart | kein Radwag | Die Querung der Grazerstraße ist nur für Fußgänger mit einer Ampel geregelt. Sollte auch für Radfahrer sein. | 2025-03-27 | 16.19490444660187 | 47.288188350487225 | Karte |
11482 | Oberwart | kein Radwag | Querung der Eisenstädterstraße von der Grazerstraße in die Wehrgasse ist nur mit Fußgängerampel geregelt. Sollte es auch für Radfahrer geben.Über die Wehrgasse und den Mühlbachweg-Teichgasse bzw. Mühlgasse kann man sehr gut das Einkaufszentrum EO erreichen. | 2025-03-27 | 16.194888353347782 | 47.28816651801504 | Karte |
11484 | Oberwart | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke | Super Radweg zum Einkaufszentrum EO kommend von der Grazerstraße über die Wehrgasse und Mühlgasse quert man die Buchschachener Straße und über den Hügel erreicht man das EO von hinten. | 2025-03-27 | 16.188762187957767 | 47.28973843297913 | Karte |
11485 | Oberwart | Kein oder mangelhafter Fahrrad-Abstellplatz, Sonstiges | Der Radständer ist ein klassischer Speichenmörder. Hier wäre ein Bügelständer wünschenswert, an dem man den Rahmen des Rades anlehnen und abschließen kann. | 2025-03-27 | 16.18604511022568 | 47.28764071658772 | Karte |
11487 | Oberwart | Kein oder mangelhafter Fahrrad-Abstellplatz | Der Radständer ist ein klassischer Speichenmörder. Hier wäre ein Bügelständer wünschenswert, an dem man den Rahmen des Rades anlehnen und abschließen kann. | 2025-03-27 | 16.187759041786197 | 47.28689658037528 | Karte |
11489 | Oberwart | Kein oder mangelhafter Fahrrad-Abstellplatz | Es fehlt ein Radständer vor dem Eingang der HAK. Hier wäre ein Bügelständer wünschenswert, an dem man den Rahmen des Rades anlehnen und abschließen kann. Dazu könnte man erstmal einen Autoparkplatz umfunktionieren und bei Bedarf erweitern. | 2025-03-27 | 16.212810873985294 | 47.28696753758056 | Karte |
11492 | Oberwart | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Die Wienerstraße ist stark befahren und durch die Enge für die meisten Radfahrer:innen unattraktiv. Hier wäre als schnelle erste Lösung ein 30er-Beschränkung sicher hilfreich. | 2025-03-27 | 16.209297180175785 | 47.28973843297913 | Karte |
11868 | Oberwart | kein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Unübersichtliche Strecke, Kein oder mangelhafter Fahrrad-Abstellplatz | Es gibt zwischen den beiden Einkaufszentren keine adäquate Möglichkeit von einem zum anderen zu kommen, mit Rad oder auch zu Fuß. | 2025-03-28 | 16.186037499310263 | 47.286173943308924 | Karte |
12390 | Oberwart | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | Der 100 m kurze, in beide Richtungen benützungspflichtige Radweg weist zahlereiche Fehler auf, u.a. zu geringe Breite, plötzliches Ende vor Erreichen der Fahrbahn, und er ist unerreichbar ohne widerrechtliches Befahren des Zebrastreifens. | 2025-03-30 | 16.207977533340458 | 47.29098121951323 | Karte |
12394 | Oberwart | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | Der Stremradweg, hier Geh- und Radweg, wird straßenbegleitend zur B50 ohne Unterbrechung über die einmündende Siedlungsstraße geführt. Keinerlei Einrichtungen, weder baulich noch Markierungen noch Verkehrszeichen zeigen dies dem Benützer der Siedlungsstraße an. Eine sehr gefährliche Sache! | 2025-03-30 | 16.19596123695374 | 47.29019768735552 | Karte |
12396 | Oberwart | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | Stremtalradweg, hier Geh-und Radweg, endet abrupt vor Erreichen der Dornburggasse. Es folgt eine undefinierte Fläche, deren Weiter-Benützung durch Bodenmarkierungen empfohlen wird. Das Bild zeigt die theoretische Weiterfahrt über die hohe Gehsteigkante hinunter, den Gegenverkehr querend ... usw. | 2025-03-30 | 16.1934506893158 | 47.28664024363614 | Karte |
12406 | Oberwart | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | Stremtalradweg, Fahrtrichtung stadteinwärts. Der Geh-und Radweg endet vor dem ampelgeregelten Radübergang (!), beginnt dann aber nicht wieder, d.h. der erreichte Gehsteigbereich darf nicht befahren werden. Gefährliches Einordnen in den Fließverkehr? Oder durch Bodenmarkierungen empfohlenes Weiterfahren auf dem Gehsteig? Außerdem 3 Unterbrechungen für die Einfahrt zu einem Firmenparkplatz. | 2025-03-30 | 16.18867635726929 | 47.28447764643647 | Karte |
12411 | Oberwart | kein Radwag, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Will man von Norden kommend (Kino, Einkaufszentren) das südliche Einkausfzentrum Marktlände erreichen, muss man durch den "Turbo"-Kreisverkehr (Zweispurig, Bypass etc). Ein Schleichweg wäre über die Firmenparkplätze möglich, ist aber nicht ausgewiesen. Die West-Ost-Querung ist mittels Radübergang möglich, doch steht davor seltsamerweise das Verkehrszeichen "Radweg-Ende". | 2025-03-30 | 16.186788082122806 | 47.28384019180091 | Karte |
12416 | Oberwart | kein Radwag | Vor Errichtung dieses Kreisverkehrs konnte man am begleitenden Güterweg von Unterschützen bis Oberwart radeln, ohne die B50 benützen zu müssen. Der Kreisverkehr hat diesen Weg nicht nur unterbrochen, sondern vernichtet. Ein unnützer "Radweg" führt schnellstraßenbegleitend ans nördliche Ortsende, kann dort aber die Bahnlinie nicht queren.... | 2025-03-30 | 16.206055641523566 | 47.30343227103951 | Karte |
12419 | Oberwart | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | Der Radweg wird, obwohl straßenbegleitend, durch mehrere Querungen unterbrochen. Widerspricht Punkt 9.1.1 der Richtlinie Radverkehr. | 2025-03-30 | 16.216147363229542 | 47.290373913921684 | Karte |
12420 | Oberwart | Sonstiges | Das Rathaus Oberwart hat einen einzigen Radständer für 4 Fahrräder. Das reicht aber für Oberwart. Das regt zum Nachdenken an... | 2025-03-30 | 16.213516920652186 | 47.28760411375086 | Karte |
14730 | Oberwart | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke | Hier fehlt ein sicherer Radweg, eine Radwegsverbindung vom Hauptplatz zur Unteren / Oberen Hochstraße. | 2025-04-17 | 16.217032670974735 | 47.2882684028082 | Karte |
14732 | Oberwart | kein Radwag, Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Kein oder mangelhafter Fahrrad-Abstellplatz | Es fehlt ein sicherer Radweg entlang der Steinamangererstraße bis zum Stadtende. Auch gibt viel zuwenig Radabstellplätze entlang der Hauptstraße bei den Geschäften. | 2025-04-17 | 16.210616827011112 | 47.28893246852665 | Karte |