9438 | Eisenstadt | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Komplizierte Umrundung des Kreisverkehres | 2025-03-19 | 16.53326511383057 | 47.825228618306284 | Karte |
9466 | Eisenstadt | kein Radwag, Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | Radweg ist sehr unzureichend und hört plötzlich auf. | 2025-03-19 | 16.52972459793091 | 47.84800039163809 | Karte |
9470 | Eisenstadt | kein Radwag, Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | Radweg hört plötzlich auf. | 2025-03-19 | 16.529939174652103 | 47.84762598409758 | Karte |
11112 | Eisenstadt | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Unübersichtliche Strecke | Neuer großer Hornbach entsteht und dadurch wird der Verkehr massiv zunehmen. Daneben muss ich außerdem einen Kreisverkehr überqueren, was auch sehr gefährlich und herausfordernd ist. | 2025-03-26 | 16.52326583862305 | 47.82747870559771 | Karte |
11113 | Eisenstadt | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | keine Beschreibung | 2025-03-26 | 16.52180671691895 | 47.82812751102684 | Karte |
11904 | Eisenstadt | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Sonstiges | In diese Kreuzung vor dem Landhaus fahren Autos extrem schnell ein, Radfahrer werden regelrecht übersehen und wirklich gefährlich- ein gekennzeichneter Radstreifen wäre ratsam | 2025-03-29 | 16.528488099575046 | 47.84955559402935 | Karte |
12154 | Eisenstadt | | An sich guter Radweg aber wegen Absperrung der Unterführung muss vom Rad abgestiegen, oder das Hindernis riskant umfahren werden. | 2025-03-29 | 16.526216268539432 | 47.829246092082116 | Karte |
12156 | Eisenstadt | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | Wenn man von der Rusterstraße vom Süden her kommt und in den Gehweg Richtung Bahnhof einbiegen möchte ist das sehr riskant da zum einen der Winkel zu steil zum einbiegen ist und dann noch zwei Poller den Weg verengen. | 2025-03-29 | 16.52723550796509 | 47.83808668047409 | Karte |
12157 | Eisenstadt | mangelnde ÖV-Anbindung | Ein Schranken versperrt den Weg. Auf den Gehsteig ausweichen ist schwierig da keine Rampen vorhanden. | 2025-03-29 | 16.539600491523746 | 47.848054392502654 | Karte |
12159 | Eisenstadt | mangelnde ÖV-Anbindung | Hier parken häufig Autos am Weg. | 2025-03-29 | 16.52866512537003 | 47.83922630456856 | Karte |
12577 | Eisenstadt | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Das Queren der Mattersburger Straße, sowie das Befahren ist für Radfahrer lebensgefährlich. Das betrifft den gesamten Abschnitt, beginnend bei der Ortseinfahrt Eisenstadt bis zum Kreisverkehr im Bereich des Bahnhöfen. | 2025-03-31 | 16.52422809649579 | 47.83545563373391 | Karte |
12578 | Eisenstadt | Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand), Sonstiges | Der neue Radweg von Trausdorf kommend mündet in den Kreisverkehr ein.In diesem Bereich starkes Verkehrsaufkommen der Kfz die due Auffahrt zur Autobahn benutzen. Eine anderer Fahrstreifen leitet den Kfz Verkehr in die Ortsmitte Eisenstadt. Der Radweg wird über beide Spuren geführt. Das ist für Radfahrer eine sehr gefährliche Situation. | 2025-03-31 | 16.53379988711095 | 47.82513077813062 | Karte |
12946 | Eisenstadt | kein Radwag | Letztes Stück Radweg vor dem Einkaufsareal fehlt. | 2025-04-01 | 16.5315055847168 | 47.82752641367311 | Karte |
12984 | Eisenstadt | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | Dieser Weg wird durch Befahrung mit Autos schnell kaputt. Es sollte besser ein reiner Radweg sein. | 2025-04-01 | 16.529971361160282 | 47.83941713964776 | Karte |
13148 | Eisenstadt | kein Radwag | Vom krautgartenweg ist die Querung der neusiedlerstraße zum Radweg mit Schwierigkeiten verbunden. man muss eigentlich auf dem Gehsteig schieben um die Neusiedler Straße am Zebrastreifen zu überqueren. | 2025-04-02 | 16.53148949146271 | 47.8471813716328 | Karte |
13455 | Eisenstadt | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | An sich eine tolle Radverbindung. Leider tragen die nebenan parkenden Autos immer gefährlich viel Schotter auf den Radweg, was dessen Benützung gefährlich und unangenehm macht. Einmal die Woche sollte die Kehrmaschine drüberfahren, dann wäre die Welt eine bessere... | 2025-04-05 | 16.516184806823734 | 47.84838559657527 | Karte |
14013 | Eisenstadt | kein Radwag | Der Radweg vom Zentrum an die Peripherie, entlang der Ruster Straße endet hier im Industrieviertel im Nirvana. Man weiß nicht, wie & wo man weiterfahren soll. | 2025-04-10 | 16.530598998069767 | 47.829914140264236 | Karte |
14016 | Eisenstadt | Kein oder mangelhafter Fahrrad-Abstellplatz | Am gesamten Domplatz in Eisenstadt, an dem sich auch der Busbahnhof befindet = wichtiger Verkehrsknotenpunkt!!), gibt es keine Radlständer/Fahrradabstellplätze !! | 2025-04-10 | 16.525221334137687 | 47.84582058089543 | Karte |
14020 | Eisenstadt | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | Positiv ist, dass es seit kurzem in diesem Abschnitt der Glorietteallee überhaupt einen Radweg gibt. Leider ist die Umsetzung suboptimal gelungen. An dem Punkt beim Eingang zum Park endet der zusätzliche Radfahrstreifen (wenn man von Norden kommt) ohne Hinweis, wo's weitergeht. Man fährt automatisch am Gehsteig weiter, der zwar breit ist, aber nicht als Fuß- und Radweg gekennzeichnet ist. Fußgänger rechnen nicht mit Radfahrern. Fazit: Der Radweg ins Zentrum ist nicht durchgehend markiert. | 2025-04-10 | 16.51687380009373 | 47.847639933030145 | Karte |
14545 | Eisenstadt | kein Radwag, Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | Hier mündet der Radweg in einen Zebrastreifen, ein Anschluss an den Radweg Krautgartenweg wäre hier sinnvoll | 2025-04-16 | 16.532916426658634 | 47.845464199528514 | Karte |
14548 | Eisenstadt | Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Hier befindet sich ein Ausgang des Imbissstandes direkt am Radweg. | 2025-04-16 | 16.53004109859467 | 47.83397668973432 | Karte |
15096 | Eisenstadt | kein Radwag | Vorhandene Brücke jedoch kein Anschluss ans Radwegenetz | 2025-04-19 | 16.52120947848744 | 47.82797539614316 | Karte |
16392 | Eisenstadt | kein Radwag, Unübersichtliche Strecke, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Autos fahren zu schnell, keine gesicherte Überquerung möglich. Wäre wichtig von Weißpriach Straße kommend, um am Bhf zu gelangen. | 2025-05-02 | 16.524665951728824 | 47.83852777017829 | Karte |
16396 | Eisenstadt | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Radweg mündet vor dem Bahnübergang in die sehr enge Straße, erst danach wird der Radweg wieder weitergeführt. Von Richtung Trausdorf kommend muss man vor dem Bahnübergang auf die die Fahrbahn wechseln und dabei eine Spur queren, um nach dem Bahnübergang wieder auf den Radweg zu kommen, wodurch die Straße nochmals gequert werden muss. | 2025-05-02 | 16.53480470180512 | 47.842898856437664 | Karte |
16397 | Eisenstadt | Sonstiges | Dieser Güterweg wird aufgrund der regen Bautätigkeit und damit verbundenem Zuzug an Bevölkerung immer mehr zur Ausweichstrecke, um von der Industriestraße auf die B50 zu gelangen.Teilweise fahren die PKW hier auch mit überhöhter Geschwindigkeit - war letztens auf der Umfahrung mit knapp 80km/h und an diesem Güterweg fuhr ein PKW neben mir vorbei (sprich deutlich mehr als 80km/h).Beginnt am Krautgartenweg und endet beim Verkehrsübungsplatz der Firma Schopper. | 2025-05-02 | 16.547545194625858 | 47.8407061582133 | Karte |
16398 | Eisenstadt | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben) | Dank der Bautätigkeit für einen weiteren Baumarkt, den Eisenstadt nicht wirklich braucht, wird hier der Radweg in Richtung Wulkaprodersdorf/Mattersburg dem Autoverkehr geopfert. | 2025-05-02 | 16.521157622337345 | 47.82561399234027 | Karte |
16399 | Eisenstadt | kein Radwag | Wäre irgendwie praktisch gewesen, den neuen Radweg Eisenstadt-Trausdorf auch hier mit der Möglichkeit in Richtung Wulkaprodersdorf zu verbinden. Fährt man mit dem Rad beispielsweise vom Bahnhof Wulkaprodersdorf nach Eisenstadt, muss über den Haidäckerpark fahren. Nimmt man diesen Güterweg, mündet dieser in die Straße nach Trausdorf, Um auf den neuen Radweg zu gelangen, muss man der Straße in Richtung Trausdorf bis zum Kreisverkehr folgen, erst dann hat man Gelegenheit, auf den Radweg auszuweichen. Unter tags ein Selbstmordkommando. | 2025-05-02 | 16.534901261329654 | 47.82333051939897 | Karte |
16422 | Eisenstadt | Mangelhafter Radweg (z.B. zu schmal, uneben), mangelnde ÖV-Anbindung, Gefährliche Stelle (z.B. Dooring-Gefahr, Kfz halten zu wenig Seitenabstand) | Zuerst wurde der Geh- und Radweg getrennt von der Fahrbahn errichtet. Dann wurde ein Teil der Breite durch Poller über die gesamte Länge abgetrennt und damit die Breite vermindert, um Parkraum für Kfz zwischen Fahrbahn und Radfahranlage zu schaffen. Damit ergibt sich eine durchgehende Dooringzone. Ein schönes Beispiel, wie man es nicht machen sollte.Im Bereich der Kreuzung (Fußgänger und Radfahrüberfahrt) wurden kniehohe Betonhindernisse errichtet, die die Breite um einen Meter einschränken. Es handelt sich um unbeleuchtete Bereiche. Eigentlich sollten auf Radfahranlagen keine Hindernisse errichtet werden und auch keine Kfz abgestellt werden. Würde auch die StVO so vorsehen. Im Schadensfall sollte jedenfalls der Errichter der Hindernisse zur Verantwortung gezogen werden. | 2025-05-03 | 16.535850763320926 | 47.841714306837964 | Karte |
16445 | Eisenstadt | kein Radwag, Sonstiges | Hier endet der Gehweg in einer Wiese und der Anschluss an den Radweg Neusiedlerstraße ist nicht vorhanden. In Hinblick auf den neuen Bildungscampus wäre hier eine sichere Querung für Radfahrer und Fußgänger sinnvoll. | 2025-05-04 | 16.540811955983372 | 47.84644094239815 | Karte |