Alle gemeldeten Einträge für PLZ 1030


EntryidBeschreibungZustimmungenLatLngPLZLink zur VCÖ-Karte
574"Abkürzung" auf die Autobahn und dadurch besonders zu den Stoßzeiten erhebliches Verkehrsaufkommen mitten durch ein Wohngebiet mit engen Gassen!7048.19765446656036516.406203508377081030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=574
575Unverständlich, warum die 70er Zone bereits so früh beginnt, sodass viele Fahrzeuge bereits sobald das Schild gesehen wird beschleunigen. Eine 50er Beschränkung bis zur Unterführung würde wohl niemanden einschränken. Weiters deutliche Überschreitung der gesetzlich zulässigen Lärmgrenze direkt neben Wohngebäuden!6548.1984697248054916.408376097679141030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=575
2027Die Mohsgasse ist eigentlich eine 30er Zone und gilt als Nebenstraße. An dieser Stelle kommt es aber zu extrem hohem Verkehrsaufkommen durch eine schlechte Verkehrsplanung zwischen Gürtel und Fasangasse.6448.1898802560686116.3850247859954871030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2027
1586Besonders zur Ampel hin gefährliche Schnellfahrer. Es bräuchte zumindest eine 30er Zone. Radfahren durch Schienen und Autos gefährlich.5748.1913541268312516.385700702667241030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1586
78Die gesamte Landstraßer Hauptstraße ist viel zu stark befahren, vor allem als Fahrradfahrer super unangenehm. Generell hätte die Landstraßer Hauptstraße ein enormes Potential für Fußgängerzone und Flanierende, was auch den eigentlich netten Gastros zu Gute kommen würde, die gerade eher aufgrund des Verkehrs von vielen gemieden wird3748.20243498449852416.3906252384185831030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=78
231Auf der gesamten Schlachthausgasse fehlt ein ordentlicher getrennter Radweg2248.1935648342497216.4050233364105261030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=231
428Der Fahrradweg an dieser Kreuzung verläuft sehr umständlich (um von der Neulinggasse gerade weiter in die Wassergasse fahren zu können, muss der gesamte rechtsabbiegende und geradeausfahrende Verkehr abgewartet werden)2148.1995791005405316.393940448760991030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=428
243Die Kreuzung ist extrem gefährlich für Fußgänger und muss von vielen Kleinkindern auf dem Weg zum Kindergarten überquert werden. 2048.1887984244669416.399806439876561030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=243
568Auf der Schlachthausgasse kommt es fast täglich zu Staubildung. Es ist jeden Tag spannend wieviele Leute allein im Auto sitzen, jammern und immer wieder aufs neue überrascht werden, dass so ein kollektiver Stau vorprogrammiert ist. Für Anrainer ist die Lärmbelastung massiv und schlägt sich entsprechend auf die Gesundheit nieder. Ich bin kein Freund von Verboten. Ich denke aber man müsste für eine konsequente Lösung des Problems gewisse Anreize schaffen, zum Beispiel in Form einer angemessenen Maut für jene AutopendlerInnen, die täglich ohne Beifahrer in die Stadt strömen, und ggf Tankgutscheine für jene Leute, die Fahrgemeinschaften bilden. Die Schwierigkeit liegt natürlich im Detail (wie setzt man das um, wie verhindert man Missbrauch des Systems etc...) Die Baumgasse (insbesondere von Südosten kommend) wird zudem gerne als Verlängerung der Autobahn wahrgenommen. Öfters donnern hier 3er BMWs mit 100 kmh hoch, ohne Rücksicht auf Verluste. Speed bumps würden hier Abhilfe schaffen.2048.19318461845267616.404637098312381030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=568
655Auf der gesamten Schlachthausgasse gibt es keinen Radweg, die Autos, LKWs und Lieferwägen fahren dort viel schnell und teilweise sehr rücksichtslos. Die Lärmbelastung dadurch ist enorm (bedingt durch die Platten zwischen den Straßenbahngeleisen). Besonders in den parkfreien Zeiten ist es für Fußgänger*innen unerträglich, bei Schlechtwetter wird man durch vorbei-, und durch Pfützen rasende Autos von oben bis unten angespritzt. Eine Verkehrsberuhigung ist dringend nötig!1848.19419305024858616.4060854911804231030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=655
1695Jeden Werktag Stau. Autos die in die Kreuzung einfahren und so die Schutzwege blockieren. Abgase (durch Stop & Go) verunmöglichen straßenseitiges Lüften der Wohnung über mehrere Stunden hinweg. Fahrrad-Infrastruktur nicht vorhanden.1848.193295475401216.4046987891197241030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1695
1050Genau an dieser Stelle hatte ich schon einen Fahrradunfall, ein Autofahrer hat weggesehen und wollte auf die Autobahn. Ich hatte bei grüner Ampel Vorrang und konnte zudem nicht erkennen, dass der Fahrer nicht nach Vorne sah.1748.19626706744208616.4102321863174471030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1050
1506Der Rennweg wird von vielen als Rennstrecke genutzt! Radweg ist nicht vorhanden, ebenso sind sehr wenig gesicherte Möglichkeiten zur Straßenquerung für Fußgänger.1748.19241218918623616.3938492536544841030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1506
229Radweg hört einfach auf1548.1887866153814216.3996937870979341030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=229
1691Schlechte Luftqualität. Rund um die Uhr Lärmbelästigung. Straßenseitige Schlafzimmer sind defacto unmöglich. Lüften an Werktagen (vor allem zur Rush Hour) keine gute Idee (merkbare Abgase bis in die obersten Stockwerke).1548.1932775952644316.4045459032058751030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1691
1703Rechtsabbiegende Autos sehen Fahrradfahrer erst sehr spät am Schutzweg. Als Fahrradfahrer ergaben sich schon mehrfach Beinaheunfälle.1548.1962885223536516.4101865887641941030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1703
1271Die grüne Ampelphase reicht selbst für junge Menschen nicht zum Überqueren aus, geschweige denn für Eltern mit Kinderwagen und Kleinkindern, oder älteren Personen. Aber als Fußgänger*in darf man dafür minutenlang auf die nächste Grünphase warten. Eine Zumutung! 1448.2031214545567416.3816398382186931030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1271
1588Hier sind so viele neue Bauten entstanden, viele Leute (viele Kinder) versuchen hier waghalsig den Rennweg zu überqueren... Radfahrer, Autos, Autos auf Abbiegespuren, gnadenlose Strassenbahnen.... Die Überquerung hier gleicht einem Geschicklichkeitsspiel ... nur leider verliert man hier mehr als nur einen Punkt, wenn man die Challenge nicht besteht o.O Eine Ampel wäre hier sehr von Vorteil, ... oder eine Verkehrsinsel... irgendetwas, das das Überqueren ermöglicht.1348.1926768190424516.393189430236821030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1588
2144gesamte Landstrasse zu für Tempo 50 mit Fahrradverkehr riskant, allgemeine Verkehrsberuhigung sinnvoll1348.2023956552061516.3906466960907021030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2144
530der gesamte Schwarzenbergplatz bis vor zum Ring wäre durch seine Lage und Anbindung an diverse Öffis perfekt für einen angenehmen Aufenthalt, ist jedoch alles komplett versiegelt - sprich viel zu aufgeheizt im Sommer, der Autoverkehr enorm, sodass es als Fahrradfahrer unübersichtlich und gefährlich ist sich seinen Weg durchzubahnen, geschweige denn auch viel zu Laut für ein angenehmes Verweilen und nicht zuletzt auch unfassbar unansehlich durch diese riesen Asphaltflächen. Wäre es doch eigentlich ein perfekter Ort um gegen die Stadterhitzung etwas zu unternehmen mittels Bäumen und Begrünung!1248.19874930971223416.3758999109268221030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=530
104keine Beschreibung1048.1950298190123616.4074802398681681030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=104
1223Eigentlich eine Zone 30, wird aber kaum befolgt. Hier kommen Fußgänger vom Rochusmarkt und dem Rochusmarkt und queren hier die Kundmanngasse. Es gibt aber keinen Zebrastreifen und Stadt will auch keinen errichten (wegen dem Bus)1048.2022204607186916.3922613859176671030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1223
1390straßenbahnhaltestelle viel zu schmal, zugang zu klein, v.a. zu schulbeginn, -schlusszeiten. hohes tempo, häufig auch mit ganzen schülergruppen frequentiert - sehr gefährlich!1048.1936208928001616.390410661697391030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1390
1660Die Kundmanngasse ist eigentlich eine 30er Zone. Zudem befinden sich 2 Schulen und ein Kindergarten in der Gasse. An die Geschwindigkeitsbegrenzung hält sich fast niemand. Ausserdem ist der Berufs und Durchzugsverkehr enorm. Dementsprechend laut ist es es dort am Tag. Hinzu kommen noch die Emissionen. Eine Beruhigung würde zu einer enormen Lebensqualitätssteigerung für die BewohnerInnen in der Gasse führen.1048.2045050928082116.3950347900390661030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1660
1209Grünphase für Fußgänger, die die LH kreuzen, ist zu kurz. Vor allem für diejenige, die stadtauswärts ist.948.196797888669316.3958856006236931030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1209
1508Trotz 30er Zone fahren hier viele Autofahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit um die rote Ampel zu umfahren! Eine Durchfahrtsbeschränkung wäre hier wünschenswert!948.1925301999666216.394670009613041030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1508
2554Der Schweizergarten sollte grundsätzlich nicht durchtrennt sein durch eine Straße mit KFZ-Verkehr. Das ist nicht im Sinne eines Erholungsgebietes. 948.1869011406794116.3840055465698281030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2554
31Zu hohes Tempo von durchfahrenden Kfz. Aufgrund parkender Pkw und Busse ist der Radstreifen gegen die Einbahn oft nicht benutzbar und die Sicht in der Kurve auch am Fußgängerübergang stark eingeschränkt.848.1876039127981216.38495504856111030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=31
1216Stadtauswärts fahrende Autofahrer sehen nur bereits auf die Ampel bei der nächsten Kreuzung (Juchgasse), achten jedoch nicht, dass hier ein Zebrastreifen ist. Außerdem wird der Links-Abbiegestreifen, der in diesem Bereich bereits durch eine Sperrlinie von der Geradeaus-Spur getrennt ist, genutzt, um den 74A, der dort eine Station hat, zu überholen. Leider kann man offensichtlich die Verkehrsinsel weiter stadteinwärts positionieren oder die Busstation stadtauswärts verschieben, da sonst die Rettungsfahrzeuge (Klinik Landstraße über Bsrichgasse) nicht rasch zufahren könnten.848.19790434579973516.395153648437231030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1216
1572Zu viel Verkehr und Auf der gesamten Erdbergstraße wird zu schnell gefahren, auch nachts hört man rasende Autos und quietschen Reifen! Durch die Enge der Straße kommt es oft zu brenzligen Situationen. 848.2006687119587216.397899389266971030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1572
1825Die Erdbergstraße zwischen Wassergasse und Kardinal-Nagl-Platz ist stark vom Durchzugsverkehr betroffen. Die Geschwindigkeitsbeschränkung wird kaum eingehalten und fast täglich ergeben sich gefährliche Situationen insbesondere vor den vielen Kindergärten und Schulen (u.a. HLW St. Franziskus, VS Erdbergstraße). Die geradlinige Straßenführung ohne jegliche verkehrsberuhigende Maßnahmen vermittelt anscheinend eine falsche Sicherheit und verleitet zum Schnellfahren. Auch die Lärm- und Abgasbelastung für die hier lebenden Menschen verschlechtert sich dadurch zunehmend.848.1992760310548216.399339735507971030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1825
2400Zu viele parkende Autos in der gesamten Hainburgerstraße! Die ohnehin engen Gehsteige werden noch schmaler durch Autos die in den Gehsteig reinragen!! Eine Reduktion der Parkplätze wäre auch wünschenswert da es ja erwiesen ist, dass parkende Autos „Hitzeinseln“ sind und dieses Areal durch die dichte Bebauung sich ohnehin stark aufheizt!!848.198673537339716.398194432258611030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2400
2565Straßenbahnen werden ständig an der Weiterfahrt gehindert, weil die Kreuzungen von KFZ blockiert werden. 848.1998660031972816.3753741979599031030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2565
2797Direkt vor dem Ubahn Ausgang Hainburger Straße Ecke Keinergasse gibt es viel Fußverkehr und Radverkehr der durch die scharf einbiegenden Autos in den schlecht einsehbaren Kreuzungsbereich gefährdet werden. Die angrenzende Sackgasse bei Keinergasse 1-7 gleicht einem großen Autoparkplatz obwohl dieses Areal hervorragend als Aufenthaltsbereich dienen könnte.848.19814200098585416.398950815200811030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2797
3708Auf der Landstraßer Hpstr., wie an vielen anderen Stellen auch, sind E-Scooter Fahrer auf den Gehsteigen unterwegs. Ich bin hier jeden Tag unterwegs und jeden Tag sehe ich mindestens zwei, drei Scooter Fahrer am Gehsteig. Trifft auch auf die normalen Tretroller zu, die genauso am Gehsteig unterwegs sind und andere Personen gefährden. Wien soll bitte dem Pariser Beispiel folgen und E Scooter verbieten!!!!! 848.2020917460195316.391156315803531030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=3708
421Die Marxergasse ist eine Einbahn, an dieser Kreuzung teilt sie sich in zwei Spuren für den KFZ-Verkehr. Der Fahrradweg läuft in der Mitte zwischen den Spuren weiter. Da eine KFZ-Spur gerade aus verläuft und die andere zum rechts abbiegen, wechseln viele LKFZ-Fahrer_innen Spur über den Fahrradweg.748.2074356256435716.3865053653717081030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=421
425Der von rechts abbiegende KFZ-Verkehr ignoriert regelmäßig die Grüne Ampel für Fahrradfaher_innen und Fußgänger_innen.748.1991229434066616.3763612508773841030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=425
581Hier fehlt dringend eine Ausweichspur für den Radverkehr. Das gilt für mehrere Stellen am Rennweg stadteinwärts.748.1987396868475816.3769701123237651030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=581
1830Viele Verkehrsteilnehmer ignorieren das Tempolimit entlang der Erdbergstraße. Oft gibt es gefährliche Situationen, wenn Zebrastreifen ignoriert werden oder Radfahrer mit zu geringem Abstand überholt werden.748.1999428778548716.3987362384796181030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1830
1902Ständig überhöhte Geschwindigkeit und aggressive Fahrweise auf der Erdbergstraße. Für Radfahrer ist kaum Platz zwischen den parkenden Autos und dem oft weit über 50 km/h schnellen motorisierten Verkehr.748.19873074772990416.4000612497329751030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1902
2241Die Kreuzung ist extrem schlecht geregelt, gleichzeitige Grünphasen für Geradeaus, Rechts- und Linksabbieger!! viel zuwenig Platz für Fußgänger (UNI). Für Fußgänger lebensgefährlich! Radwegverlängerung bis Prater fehlt. Dringender Bedarf einer Verbesserung.748.19048821752383616.4012628793716471030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2241
2470Es biegen viele PKW stadtauswärts in die Steingasse ein, dabei müssen sie 2 Gleise, eine Busspur und die Gegenfahrbahn kreuzen. Zusätzlich kommen viele Fahrradfaher die Steingasse hinauf - dadurch entstehen viele gefährliche Situationen.748.19274519769284416.3932538032531771030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2470
3726Ein Radweg auf der nördlichen Straßenseite des Gürtels wäre hier mehr als angebracht.748.18856238544617616.3827985525131261030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=3726
381In der Baumgasse 20a befindet sich der Haupteingang des Herz-Jesu Krankenhauses. Im Oktober 2023 wird ein neuer Zubau eröffnet, sodass die Zufahrt für Rettungen, Taxis und Privat-PKW künftig ausschließlich über die Rabengasse erfolgen kann. Über den Haupteingang in der Baumgasse werden also nur mehr fußläufige Patient*innen und Besucherinnen das Krankenhaus betreten. Die Baumgasse ist in diesem Bereich unbegrünt und voll von Durchzugsverkehr. Dieser Verkehr stört das Krankenhaus (Lärm in den Zimmern), ist gefährlich (Fußgänger die den Eingang erreichen wollen) und stört auch die Anwohner (wie überall in der Stadt ...) des Gemeindebaus sowie einen Gastgarten an der Ecke Keinergasse Baumgasse. Eine Sperre der Baumgasse zwischen Keinergasse und Rabengasse für den Autoverkehr (Rad kann bleiben) wäre für alle ein Vorteil. Die Autos können für den Durchzug auch die Landstraßer Hauptstraße und die Erdbergerstraße (beide deutlich breitere Verkehrsachsen) nutzen. lg David Pötz648.1957092365885516.3984841108322181030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=381
1564Hier ist ein Zebrastreifen der auch den Radweg quert, nur die Radfahrer missachten diesen konsequent und halten nicht für Fußgänger!!! 648.20070089155774416.395147442817691030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1564
1615Der Kreuzungsbereich ist für RadfahrerInnen und FußgängerInnen sehr gefährlich, da sehr weit in den Kreuzungsbereich eingefahren werden, bevor eine ausreichende Sichtweite und damit Sicherheit gegeben ist. Gehsteigvorziehungen bzw. eine Aufpflasterung des Kreuzungsbereichs wäre sehr zu begrüßen. 648.1957092365885516.3980388641357461030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1615
2537Die Straßenbahn entlang der Prinz-Eugen-Strasse wird regelmäßig an der Weiterfahrt gehindert wegen dem Kfz-Verkehr 648.1917554069271116.3793492317199741030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2537
2543Wurde hier mehrmals fast angefahren, da Rechtsabbieger auf die Autobahn viel zu schnell um die Kurve fahren und nicht auf Fußgänger bzw. Radfahrer achten. In letzten drei Monaten zwei Auffahrunfälle „verursacht“, da Autofahrer nicht auf den Übergang achteten und dann abrupt abbremsten, um Gehende nicht zu überfahren.648.19628673444470516.4102348685264621030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2543
3204Der Radweg endet im Nichts. Es braucht eine bessere Fahrradstruktur!648.1963010735207716.409829854716651030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=3204
3415Sehr viel Verkehr! Sehr Fußgänger unfreundlich! Die Straßenbahnhaltestelle ist gefährlich! Zum ein- und aussteigen muss eine Fahrspur überquert werden, viele Autofahrer bleiben nicht stehen oder bleiben so ungünstig stehen, dass man bei ein- bzw. Aufsteigen behindert wird! Wünschenswert wäre hier eine Ampel vor der Haltestelle, die auf rot schaltet wenn die Straßenbahn einfährt. Gibt es zb auf der Wiedner Hauptstraße. 648.1942752973565816.3864436745643651030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=3415
1576Der ohnehin schon enge Gehsteig wird hier ständig durch parkende Autos noch enger. Für Personen im Rollstuhl oder mit Kinderwagen ist es viel zu eng!!! 548.2009905070394216.3943642377853431030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1576
1582Hier sind mehrere Ampel-Kreuzungen hintereinander. Die mittlere (direkt beim Eingang „the mall“) wird regelmäßig von Auto- und Fahrradfahrern missachtet / übersehen (sie hat als einzige keine Ampel über der Fahrbahn). Da hier auch zwei Kindergärten sind kommt es zu gefährlichen Situationen548.20771556161311416.385958194732671030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1582
1756Zu viel Verkehr, an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält sich niemand. Es ist inzwischen als Fußgänger gefährlich geworden die Straße zu überqueren. Auch in der Nacht ist die Lärmbelästigung aufgrund der Nicht Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung enorm. 548.2013552056871816.3968747854232821030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1756
1761Zebrastreifen wird vor allem stadtauswärts gerne von Autofahrern ignoriert, die bei schlechter Sicht durch Schrägparker zu schnell unterwegs sind und nicht mehr anhalten können oder wollen.548.1917708732886716.3997501134872471030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1761
1972Die Hintzerstraße liegt genau in Ost-West-Richtung und heizt sich im Sommer oder an heißen Frühlingstagen schrecklich auf. Baumpflanzungen wären hier dringend erforderlich! 548.200171713362216.3908076286315951030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1972
2111Das typische Gasgeben nach einer radarkontrolle. Auch auf der anderen Seite des Kanals. Viele Schulkinder sind unterwegs.548.20561340656555416.396397352218631030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2111
2194starker anstieg des verkehrs in der prinzeugenstraße seit belebung des sonnwendviertels, daher starke lärmbelastung - 30km/h zone sollte errichtet werden548.1897678038939516.3804006278587621030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2194
2420Die meisten Autofahrenden sind hier zu schnell unterwegs und drängeln gern hinter den Radfahrenden; außerdem sind hier im Bereich der Hunderwasserhäuser viele Touristen unterwegs! Die Untere Weißgerberstraße würde sich hervorragend als Fahrradstraße eignen: die Schrägparkplätze sollten in Längsparker umgewandelt werden, das Tempolimit auf 20km/h (Wohnstraße) reduziert werden, dann wäre diese Straße optimal als Zubringer für Fahrradfahrende in den Prater oder an den Donaukanal!548.2091026506854216.394197940826421030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2420
2719Vor einigen Jahren wurden die Einbahnen neu geregelt, seither fahren sehr viele Autos die Steingasse vom Rennweg zur Landstraßer Haupstraße hinab (fast immer zu schnell) und in der Eslarngasse von der Landstr. Hauptstraße zum Rennweg hinauf. Für den Schulweg der Vokschulkinder aus der Eslarngasse eine Katastrophe. Direkt vor Ort gibt es zwar (teilweise) einen Schülerlotsen, aber bei den anderen Kreuzungen gibt es das nicht.548.1942070228473716.393178701400761030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2719
3193- die 30km/h-Beschränkung wird von vielen Autofahrern ignoriert - würde mir verstärkte Kontrollen oder Hindernisse (Schwellen) wünschen, damit nicht mehr so durchgerast werden kann - da es in der Nacht sehr ruhig, die Gasse sehr eng und die Häuser hoch sind, stören die Motorengeräusche (Beschleunigen, Abbremsen) umso mehr (akustische Effekte der Lärmausbreitung?) - mir kommt vor, dass die Hohlweggasse oft als Abkürzung/Schleichweg verwendet wird, eine UNTERBRECHUNG (im Sinne von: in einem Abschnitt die Einbahn umdrehen) wäre sinnvoll; es ist ohnehin das ganze Fasanviertel schon eine einziges Einbahn-Labyrinth, da schadet eine mehr nicht (und wäre eben sinnvoll, um den Durchzug zu stoppen) - als Fußgänger und Radfahrer ist es nicht sehr lustig (keine baulich getrennten Radwege, sondern nur gegen die Einbahn, keine Zebrastreifen) - man muss hoffen, dass die Autofahrer gnädig zu einem sind - viel zu wenig Radständer - Längsparker statt Schrägparker würden mehr Platz schaffen (und dafür könnte zB. ein Parkdeck am Fasanplatz errichtet werden, der ohnehin keine Aufenthaltsqualität besitzt, da jetzt schon nur für Kfz vorgesehen) - das Fasanviertel ist eines der am dichtest bebautesten und am wenig grünsten Viertel von Wien (siehe auch Hitzekarte). Aufgrund der markanten räumlichen Begrenzungen (Gürtel, Rennweg, S-Bahn, Botanischer Garten) würde sich das Viertel perfekt für verkehrs-/stadtplanerische Pilotprojekte eignen, z.B.: Zufahrt nur für Anrainer, mehr Begrünung, Begegnungszonen, "Superblock" etc.548.19106756231674616.3876479864120521030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=3193
3333In der gesamten Juchgasse gibt es keinen Zebrastreifen, obwohl Schüler zur Schule in der Boerhaavegasse queren müssen und Kinder zum Spielplatz in den Arenbergpark gehen.548.1966317997164216.3923847675323521030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=3333
3446Die Aspangstraße wird von vielen nur als Abkürzung vom Rennweg genommen und deshalb hält sich auch wirklich niemand an das Tempolimit. Gerade bei dem Zebrastreifen (der noch dazu der einzige ist in der Aspangstraße) hier gehen wirklich viele Kinder in die Schule. Polizei die Geschwinddigkeitsmessung durchführt hab ich noch nie gesehen. 548.1914751934929516.3936603919430941030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=3446
6788Die Sackgasse vor der U-Bahn Station Kardinal Nagl-Platz sollte autofrei und Teil des Parks sein.548.1968977696221516.4011376874545721030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=6788
1229Da in der Adolf Blamauer-Gasse Massiv in das Vorzeigeprojekt Eurogate Investiert wurde, und offensichtlich auf einen Schallschutz von der Öbb Stammstrecke verzichtet wurde ist der Lärm von der S-Bahn kaum mehr zu ertragen! Nach den Instandsetzungen die bis 2026 abgeschlossen sein sollen wird sich der Takt intervall vervielfachen. Bitte um einen geeigneten Schallschutz. mit freundlichen grüßen448.1941429867269116.38722419738771030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1229
1395Ein Zebrastreifen die Lilienthalgasse querend wäre sinnvoll für die dutzenden Fahrgäste (inkl. vielee Kinder) die zur Haltestelle Lilienthalgasse in der durch parkende Autos nicht gut einsehbare Kreuzung queren. Auch gegen die das Tempo 30 ignorienden KfZ die von der Arsenalstraße über Franz-Grill Richtung Autobahnauffahrt Gürtel fahren wäre es eine sinnvolle Maßnahme.448.17954630868053616.3927556589305861030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1395
2105Für eine Reduzierung des Tempos auf 30 und einen baulich getrennter Fahrradweg!448.19475804945929616.4072763919830361030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2105
2181Die Kreuzung ist unübersichtlich. KFZ und Radfahrer, aus der Wassergasse kommend kollidieren oft mit jenen entgegenkommenden, die aus der Neulinggasse kommen und links abbiegen müssen. KFZ, die rechts in die LH abbiegen wollen, übersehen leicht Radfahrer, die geradeaus in die Neulinggasse weiterfahren wollen. Insgesamt ist die Lärmbelastung an dieser Kreuzung hoch,auch wegen der Einsatzfahrzeuge, die auch nachts mitBlaulicht und lautem Folgtonhorn über die Kreuzung brausen.448.19953526207543616.3938331604003941030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2181
2805Autos kommen mit hoher Geschwindigkeit aus der Arsenalstraße und übersehen und überfahren oft die rote Ampel am Übergang; Ampelphase an der Canettistraße sollte zugunsten der Straßenbahn (lange Wartezeiten!) und zur Beruhigung des Kfz-Verkehrs umprogrammiert werden.448.1872873983037816.3817846775054971030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2805
2830Die Abbieger aus der Oberzellergasse nach links in den Rennweg fahren bei grün mit einem recht hohen Tempo los, obwohl die Fußgeherampel auch noch grün ist. Teilweise schauen die Autofahrer:inn:en nicht gut, obwohl noch grün für Fußgeher ist! Ich selbst habe schon 3 gefährliche Momente mit Schüler:inn:en miterlebt.448.191900805997316.394970417022711030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2830
4636Schräg zum Straßenverkehr angelegte Parkplätze auf denen geparkte Autos und Transporter regelmäßig auf den dahinter verlaufenden Radweg ragen oder diesen direkt komplett mit als Parkplatz verwenden. Das ist der Fall in beide Fahrtrichtungen.448.19249497991703616.398891806602481030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=4636
5551Die Lände ist eine Barriere für Radfahrende und FußgängerInnen. Die Ampel richtet sich nach den Bedürfnissen des Autoverkehrs. 448.2099534753921616.394959688186651030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=5551
512Von der Prinz-Eugen-Straße kommende und in den Rennweg einbiegende Kfz sehen die Ampel zu spät oder gar nicht, die für in den Heumarkt fahrende Kfz ist Grün (diese wird gut gesehen), während die für den Rennweg rot zeigt und Fußgänger/Radfahrer queren. Leider schon oft einem Unfall nur knapp entkommen.348.1990668574819216.376001834869391030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=512
1359Verengung durch Parkplätze führt zu Stau und damit: Abgasen, Lärm und aggressiven Fahrern (Hupen etc.)348.1937174448176916.3852259516716041030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1359
1364Baumpflanzungen in der gesamten Uchatiusgasse- Erhöhung der Lebensqualität in zunehmend heißen Sommern!348.2056455830583316.3897937536239661030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1364
1727Die Vordere Zollamtsstraße ist extrem laut, der Kfz-Verkehr mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, gerade an der Kreuzung Marxergasse ist der Schutzweg kaum einsehbar, jeden Tag spielen sich hier gefährliche Szenen ab. Unerträglich!348.2084520104894116.3842630386352571030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1727
1966keine Beschreibung348.1993958138273616.3968533277511631030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1966
2165Ein Baum inmitten der Büsche im Gemeindebau wäre schön348.1993135749390316.393682956695561030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2165
2205Hier quert die Hauptradroute nach Simmering mehrere unübersichtliche Querstraßen ohne Vorrang und ohne Radübergang. Die Kreuzungen sind sehr unübersichtlich durch parkende Autos, und sehr gefährlich durch zu schnell fahrende kreuzende Autos. Das ständige komplette Stehenbleiben und Losfahren ist außerdem sehr mühsam für alle Radfahrer.348.1992134578533116.3848853111267131030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2205
2327Die Kreuzung Keinergasse/Baumgasse ist für Fussgänger und Radfahrer sehr unübersichtlich. Es gibt keine vorgezogenen Gehsteige und auch keine Zebrastreifen. Parkende Autos machen das ganze oft noch unübersichtlicher. 348.1957807537040416.397926211357121030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2327
2407In der Radetzkystraße fahren 2 Straßenbahnlinien (1, O), die aufgrund der Kreuzung bereits für ausreichend Lärm sorgen; und dann zusätzlich der Autoverkehr, der immer dann extrem ist, wenn etwas auf der Lände / Schüttelstraße "los" ist und als Ausweichstrecke benutzt wird. Eine Einbahn könnte was bewirken (in Richtung stadtauswärts) oder einfach Tempo 30!348.2110187737922716.3896059989929231030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2407
2505Die Kollergasse ist teilweise eine sehr schmale Gasse, dennoch gibt es 2 Parkstreifen auf Kosten der Gehsteigbreite. Es is nicht möglich aneinander vorbei zu gehen, bzw als Rollstuhlfahrer oder mit einem Kinderwagen den Gehsteig zu nutzen 348.2078952944370216.3898702315624651030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2505
3063Es handelt sich um eine vielbefahrene Straße (Autos, Fahrräder ohne eigenen Fahrstreifen, Straßenbahn), die zu den lärmbelastetsten und hitzebelastesten Straßen Wiens zählt. Es wäre dringend geboten, für Radfahrer einen eigenen, sicheren Fahrweg zu schaffen, da es sich um eine Hauptverbindung zw Gürtel und Ring (über die Bahngasse) handelt. Als Fahrradfahrer muss man extrem vorsichtig und aufmerksam sein, va im untersten Bereich vor der Ampel am Rennweg ist kaum Platz.348.1927769489019416.3850247859954871030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=3063
3278Hier fahren Autos, die nach rechts in die Invalidenstraße einbiegen, regelmäßig auf/über den Fahrradstreifen und nehmen Fahrradfahrer*innen den Vorrang (oder bleiben dann dort stehen, was sie nicht dürfen, um Fußgänger*innen queren zu lassen), der Fahrradübergang sollte besser gekennzeichnet werden!348.2074510094313916.3863980770111121030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=3278
3857PKW ignorieren den Rad und Fußweg. Hier kommt es häufig zu gefährlichen Situationen da PKW-LEnkende offenbar nicht mit Rad- oder Fußgängerinnen rechnen.348.19623576349968616.4103072881698641030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=3857
3858Der Mehrzweckstreifen wird sehr oft als Parkplatz bzw. Halteplatz seitens der MIV genutzt. Fahrradfahrende müssen ausweichen. Der seitliche Abstand zu Fahrradfahrenden wird nicht eingehalten.348.19891049751403516.3943588733673131030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=3858
4190Radstreifen ist viel zu eng, Autos überholen immer sehr knapp. Gleichzeitig sind die Parkplätze quer zur Straße, so dass es auf dem Rad häufig zu brenzligen Situationen durch rückwärts ausparkende Autos kommt.348.1930548862157816.3983500003814731030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=4190
4367Die gesamte Landstraßer Hauptstraße ist eine Dooring-Falle. Für Radfahrende ist sie durch viel zu knappes Überholen zusätzlich gefährlich. Zu viele Autos rattern zu schnell, zu laut und zu staubig durch die Straße.348.2012575061228516.3921165466308631030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=4367
4634Schräg zum Straßenverkehr angelegte Parkplätze auf beiden Seiten, welche es extrem gefährlich machen auf dem Radweg direkt dahinter vorbei zu fahren, da die Radfahrer beim rückwärts ausparken oft übersehen werde. Außerdem parken hier oft Transporter, die dahinter geparkte kleinere Autos verdecken und als Radfahrer wird man oft nicht gesehen und hat manchmal wenig Chance ob/welches Auto gleich beim Ausparken rückwärts auf den Radweg fahren wird. Da der Radweg auch direkt hinter den Parkplätzen verläuft und auf der angrenzenden Straße Tempo 50 gilt, ist es nicht einfach mit mehr Abstand an den parkenden Autos vorbei zu fahren, da man dann knallhart ohne jeglichen seitlichen Abstand von den hinter einem fahrenden Autos überholt wird.348.1920771173139716.3994765281677281030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=4634
9441. Kettenbrückengasse/Hamburgerstraße: Die Ampel braucht sehr lange, um den Übergang zur Falcostiege zu sichern. 2. Wehrgasse: Zwischen Schönbrunnerstraße und Margaretenstraße wurde der Gehsteig auf ca. 50 cm reduziert, um Parkplätze zu schaffen. 248.1834854951912616.3888549804687541030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=944
1357Zone 30 und Fahrbahnverschwenkung. Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen sowie baulich bedingter sehr schmaler Gehsteig führt im Bereich der Verschwenkung zu starkem Gefährdungsgefühl der Fußgänger. Temposchwelle oder zumindest Fahrbahnmarkierung "30-Zone" würde Gefährdungsbewusstsein der Autofahrer meiner Meinung nach schärfen.248.1997683685319916.3809688249602951030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1357
2274Hier sollte es einen getrennten Radweg geben. Das ist eine wichtige Verbindung quer durch die Stadt, aber es ist sehr wenig Platz. Es sollte weniger Abstellplätze für Autos geben.248.1990918868433216.390233635902411030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2274
2468In den Stoßzeiten fahren in dieser Wohngasse bis zu 12 Autos pro Minute, aufgrund der Neigung (bergab) hält sich niemand an die 30km/h Geschwindigkeitsbegrenzung, der Fahrradstreifen ist aufgrund des großen Verkehrsaufkommens risikobehaftet.248.1942579598220116.395190358161931030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2468
2952Die Franzensbrücke und die anschließenden Kreuzungen sind täglich verstaut und für öffentlichen Verkehr blockiert. Dadurch kommt es auch zu häufigem Hupen und Ärger. Die Brücke und die Franzensbrückenstraße sind zu Hauptverkehrazeiten unangenehm zu begehen. 248.2129191915091616.3909826616376041030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2952
3729Diese Straße wäre prädestiniert für eine Umwandlung in eine Fahrradstraße. Des weiteren sollte hier irgendwo eine Unterbrechung für den Autoverkehr reingebracht werden. Dazu müsste halt auch eine weitere Querungsmöglichkeit für Fahrräder über den Gürtel eingerichtet werden, oder Fasanviertel-seitig ein Radweg bis zur Querung auf Höhe Kleistgasse.248.1918757731227816.3878464698791541030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=3729
4630Entlang der gesamten Landstaßer Hauptstraße, zwischen Wien Mitte und der Schlachthausgasse gibt es unzählige Gefahrenstellen, da der Radweg oft direkt and paralell oder leicht schräg zur Fahrtrichtung parkenden Autos entlangführt. Dadurch gibt es die Gefahr durch Türöffnen, oder rückwärts Ausparken ohne auf den Radverkehr zu Achten. Außerdem wird man als Radfahrer auf dieser Stecke mehrfach von Autos ohne seitlichen Abstand zum Radfahrer überholt, da diese den Radfahrer überholen ohne auf die Gegenfahrban ausuweichen, da dort auch viel Autoverkehr ist. Man ist als Radfahrer also zwischen parkenden Autos on den fahrenden Autos, welche einen überholen eingequetscht. Halte ich als Radfahrer also effektiv 1 m seitlichen Abstand zu den parkenden Autos, verlasse ich den markierten Radweg und werde verlässich von dem hinter mir fahrenden Auto angehupt und manchmal auch mit Gegenverkehr und ohne jeglichen Abstand zu mir überholt.248.196206102888916.3962793350219761030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=4630
4631Sehr große Gefahr durch entgegenkommende, linksabbiegende Autos wenn ich als Radfahrer aus der Viehmarktgasse gerade aus Richtung Wien Mitte auf die Landstraßer Hauptstraße fahren möchte. Das ist der Fall, da aus den entgegengesetzten Richtungen sowohl die linsabbieger, als auch der geradeaus fahrende Verkehr gleichzeitig grün hat, die meisen Autos aus beiden Richtungen jedoch links abbiegen und die entgegenkommended Autos scheinbar oft vergessen, dass obwohl sie grün haben, der Verkehr der geradeaus fährt Vorfahrt hat.248.1904297161715216.4016008377075231030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=4631
4632Für Fußgänger ist die Ampelphase zu kurz, um die Straße zu überqueren. Ich, als fitte 30-Jährige schaffe es nicht über die gesamte Straßenbreite, ohne dass das grüne Licht schon anfängt zu blinken, wenn ich schneller als normal gehe. In einem normalen Tempo, ist die Amepl schon wieder Rot, wenn ich noch 2 m vom Gehweg entfernt bin.248.1903037493003216.400892734527591030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=4632
5553Die Landstraßer Hauptstraße ist für Radfahrende gefährlich. Sie hat keine Aufenthaltsqualität, obwohl es dort einen Markt gibt und auf der gesamten Länge noch Erdgeschosszonen mit Geschäften und teilweise breite Gehsteige. Es wäre gut, die Parkplätze würden zugunsten von Bäumen verschwinden, was die Straße sicherer machen würde. Der Rochusplatz ist als Platz nicht wahrnehmbar. 248.2027710699473416.3902711868286171030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=5553
5616Viele Tourist*innen können den Unterschied zwischen Radweg und Gehsteig nicht erkennen; die Wien-Mobil-Radstation ist neben dem Radweg; die Markierung des Radweges ist schon sehr verblasst und seit Jahren nicht mehr erneuert worden; permanent sind Fußgeher*innen am Radweg und kennen sich nicht aus;248.2056777595308916.396172046661381030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=5616
5847Die Grünphase ist viel zu kurz! Oft wird zu schnell gefahren. Es gibt einen aufgemalten Radstreifen, der teilweise überparkt wird, die Abstände beim Überholen sind viel zu gering. Es müssten die geparkten Autos weg, ein abgetrennter breiter Radweg, lange Ampelphasen für Fußgänger und außerdem eine Querung für Fußgänger ohne doppelt warten zu müssen. Die Abbieger sind an der Stelle oft sehr aggressiv und fahren den Fußgängern gefühlt über die Fersen, weil man die andere Seite noch gar nicht erreicht hat, wenn sie lauf aufheulend abbiegen.248.196767751169216.3959351886630851030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=5847
59673 spurige Stadtautobahn mit ständiger Unfallgefahr. Bettelampel für Fahrradfahrer und Fußgänger mit minimaler Grünphase und langen Wartezeiten. Eine baulich getrennte Spur für Fahrradfahrer und ein Tempolimit auf 40 km/h mit verstärkten Geschwindigkeitskontrollen wären Schritte in die richtige Richtung.248.21156213893820616.393715143203741030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=5967
6493Das Einspuren auf den Radweg Wassergasse aus der Neulinggasse ist, da man die Straßenseite wechseln muss, sehr gefährlich, und oft nur nach einer langen Wartezeit mitten auf der Kreuzung möglich. Behebbar wäre das z.B. durch ein eine Rotphase der Geradeaus/Rechtsabbiegerampel Wassergasse, wenn die Neulinggasse grün hat.248.199513808523516.393787562847141030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=6493
6524Sehr ungünstige Kreuzung für Radfahrerinnen248.1995781691523216.3939431309700051030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=6524
1318keine Beschreibung148.2057617757806616.3856041431427041030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1318
1841Weißgerberlände 148.2115682673330416.393704414577471030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1841
2635Wiedner Hauptstraße, vor allem zwischen Blechturmgasse und Mayerhofgasse ist viel zu viel Verkehr, zu laut, zu schnell.148.1939426020935816.407299158406141030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2635
3799Viel Verkehr und häufig zu schnell148.2076011608373516.393468379974371030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=3799
3902Wir sind erst vor ein paar Tagen hergezogen, ich überlege mir aber bereits den Auszug, weil es einfach soo laut ist.148.1922086766354916.4031279500890331030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=3902
4015Es braucht hier dringend einen Zebrastreifen. Hier kommen Fußgänger, Fahrradfahrer und Autos zusammen, oft wird hier umgedreht - nicht nur Autos, auch Busse und LKWs; von der gegenüberliegenden Seite kommt auch Verkehr. Seit Jahren ist dies eine gefährliche Stelle. Die Stelle ist stark frequentiert durch zunehmende Anwohner, Firmen sind hier angesiedelt und Universitäten. 148.1914251792899416.4074507355690041030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=4015
4331Das queren der Straße, von der S-Bahn Station St. Marx kommend, ist fast unmöglich. Zudem fahren viele Autos auf der graden Strecke viel zu schnell148.1900751621441616.398020088672641030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=4331
4727Unübersichtliche Kreuzung Jacquingasse-Mechelgasse....Schlechte Sicht wegen geparkten Autos...Starkes Verkehrseinkommen in der Früh, die Schule ganz in der Nähe...148.1940514626028416.3852826971560751030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=4727
4929Die Ecke Marxergasse / Stammgasse wurde mit einer Schwelle vor 2 Jahren adaptiert, um die gültige Tempo 30 Regelung besser umzusetzen. Dennoch rasen jene Kfz, mit guten Stoßdämpfern (z.B. LKW mit Muldentransporten, SUV, ...) weiter darüber. Ein weiteres Manko ist, dass alles zubetoniert wurde - einzig ein kleiner Mini-Baum wurde uns Anwohner*innen als Begrünung verkauft und zum Glück gibt es jetzt Radbügel der Mobilitätsagentur, die dennoch immer noch zu wenige sind. V.a. abends sind alle belegt, bereits 4 Lastenfahrrdäder werden auch seitlich abgesperrt. Schön wäre eine Sitzgelegenheit in der Nähe. Weder in der Weyrgasse noch bei den Sophiensälen noch hier sind welche Berücksichtigt worden. Vielen Dank!148.206163979322416.3923418521881141030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=4929
5543keine Beschreibung148.20030758396103516.406879425048831030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=5543
5685Gehweg neben Radweg fehlt in diesem Bereich 148.188078830805516.3831071107646341030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=5685
5762Hier ist einen wichtigen Fussweg zur U-Bahn über Erdbergstr. Zebra fehlt. 2 Schulen in direkter Nähe. Es wird trotz 30er sehr viel gerast. Außerdem ist durch verschwinden eines Parks durch Neubau SV, mehr Lärm enstanden durch reflektierende Flächen.148.20252079375891416.393693685531621030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=5762
5896keine Beschreibung148.20637133635890616.3861083984375041030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=5896
5924Zu viel Verkehr: die Wassergasse ist eine Haupt-Einfallsroute in den 3. Bezirk An den 30er hält sich kaum jemand Bei Grünblinken sind 70 km/h nicht selten Gefährliche Kreuzungsituation durch Radfahrer aus der Neulinggasse Lange Rotphase in der Wassergasse --> Schadstoffbelastung148.19991427334459616.3943213224411051030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=5924
6267Leider halten sich an dieser Stelle wenige Autofahrer an den 30er. Insbesondere Taxifahrer frequentieren hier häufig aufgrund des Hotels und geben hier ordentlich Gas, das auch in der Nacht eine Ruhestörung darstellt. Eine Verengung der Fahrbahn durch echte Radwege oder Temposchwellen könnten eine gute Lösung sein.148.189198629258216.403634375561671030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=6267
6494Die Radfahrer aus der Gusshausstraße haben zur selben Zeit grün wie die aus der Gusshausstraße kommenden rechts abbiegenden Autos. Dadurch kommt es oft zu sehr brenzligen Situationen, weil die Radfahrer dort bei Überqueren der inneren Fahrbahn des Schwarzenbergplatzes von Autos gerne übersehen werden. Ich selbst wurde dort angefahren, was mir zwei Wochen Krankenhausaufenthalt beschert hat.148.1985054814491116.375202536582951030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=6494
1374keine Beschreibung48.2031985579791916.3912753823876831030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1374
1842Weißgerberlände 48.2094437963919216.392999378349631030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=1842
2284Alles too much 48.20310715319103416.3816183805465731030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=2284
3505keine Beschreibung48.2175771346076816.3943481445312541030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=3505
4273keine Beschreibung48.2004924732050816.387514909999561030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=4273
4457Rennweg stadteinwärts wird teilweise auf über 90km/h beschleunigt. Ohne Konsequenzen. Täglich mindestens 50 Mal.48.191011439231116.4004662247859481030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=4457
4660In der Nacht gibt es manchmal illegale Autorennen da lange gerade Strecke, teilweise gegen die Einbahn, ohne Kennzeichen. Bis die Polizei da ist, sind alle verschwunden.48.19940654062915516.4018797874450721030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=4660
4909Radweg hört auf. Um auf Landstraße hauptstraße zu gelangen, muss vom Radweg auf die Straße gewechselt werden (komplizierte Kreuzung) und man muss über zwei fahrspuren gelangen. Zusätzlich herrscht hier glaub ich Tempo 50 vor - > unfallgefahr ist sehr hoch 48.1890910872096616.3998878003258141030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=4909
4934Die Kreuzung Radetzkystraße/ Hintere Zollamtstraße ist für Fußgänger extrem gefährlich und durch mehrere Straßenbahnen und Autos sehr komplex. Hinzu kommt das genau dort auch eine Schule ist.48.2108686324063316.3883185386657751030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=4934
5542keine Beschreibung48.20948159116622416.3930070400238071030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=5542
5548keine Beschreibung48.1989148932394816.3943776488304171030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=5548
5675An dieser Adresse gibt es eine AHS mit ca. 800 Schülern. Daneben ein Radweg als Teil des Gehsteigs. Die Kundmanngasse geht steil bergab. Wie "rücksichtsvoll" die RADFAHRER dort vorbeibrettern kann man sich lebhaft vorstellen. Ja, lieber VCÖ, Radfahrer sind nicht immer die armen Opfer. 48.2034080916213716.3936892259125071030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=5675
6328es wäre besser ohne den engen Radstreifen48.1939212762571916.3978296518325841030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=6328
6329illegale Auspuffanlagen steigern die Lärmbelastung unnötig48.19282195021242616.404081032802861030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=6329
6332Gefährliche Kreuzung für Radfahrer:innen, da schwer einsehbar und die Autos Vorrang haben.48.19903467685643516.3848423957824741030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=6332
6435Hier ist es extrem eng zwischen Autos und Straßenbahn Schienen. Kaum ohne Gefahr als Fahrradfahrer durchzukommen!48.19610257948847516.3822674751281771030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=6435
6775keine Beschreibung48.1990010060296416.3898558417940881030https://map.vcoe.at/verkehrsberuhigung/?entryid=6775